1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Türfangband

Actros Türfangband

hallo

es sind mal wieder 3 monate um und mein fangband muss mal wieder gewechselt werden 🙄

kurzer anruf beim freundlichen mb-händler, diesmal wurde ich aber abgewiesen 😕 als begründung gab er an, dass zur zeit keine fangbänder auf kulanz gewechselt werden.

in den nächsten 1-2 wochen sollen neue bäder geliefert werden. die sollen angeblich mehr abkönnen und länger halten. 😁

meine frage, hat die schon einer drin und halten sie jetzt länger?
sie sollen in der modellreihe 2007 schon montiert sein...

15 Antworten

hey, mein mp2 ist vom (bj) dezember 05
mein fangbang sind 1 mal gebrochen ich hatte die tür auf und auf einmal kam ein windstoß und die tür wurde weiter aufgedrückt dann machte es peng und weg wars...

aber geknarzt hats auch immer wie sau, troz schmieren wurde es nicht besser....
dann hat unsere werkstatt nen neues gekauft und eingebaut und seitdem knarzt es nicht mehr und ist gut...

gruß matze

Hallo,

hast du noch ein Fangband drin? Noch nicht die neuen Schaniere wo das "Fangband" integriert ist? Es gibt da jetzt schon wieder neue, da ist jetzt zur Innenseite der Tür noch ein Stück Flacheisen montiert das an der Tür zusätzlich angeschraubt werden muss.

Das mit den Fangbändern ist bei unseren MP ein Problem. So ziemlich jeder bekommt einmal im Jahr ein neues montiert. Wir wollten nun schon mal die neuen Schaniere einbauen, das würde auch passen, aber von MB kam gleich der Zeigefingen.

Die Tür ist zu schwach gebaut und kann die Belastung am Schanier nicht ab.

Na schauen wir mal was das noch wird.

Gruß Ronald

Zitat:

Original geschrieben von meramdo

hast du noch ein Fangband drin? Noch nicht die neuen Schaniere wo das "Fangband" integriert ist? Es gibt da jetzt schon wieder neue, da ist jetzt zur Innenseite der Tür noch ein Stück Flacheisen montiert das an der Tür zusätzlich angeschraubt werden muss.

ja genau das soll bei mir jetzt auch einbaut werden, mal abwarten ob die neuen länger halten 😁

hallo,

lasst euch die neuen rastrollenschaniere einbauen.da fallen das fangband und das untere schanier weg und werden durch eine einheit ersetzt.diese haben vier befestigungen an der tür.für alle actros modelle.ca 20 min arbeit.

mein 2544 is von 04/07 und hat die neuen schon dran ..
sind auf jeden fall besser als die alten ..

Hmm, also wir haben an unseren Baustellen Fahrzeugen noch keine Probleme mit den Fangbändern gehabt! Obwohl hier recht oft, Tür Auf; Tür zu praktiziert wird!

passt mal auf mit den neuen schanieren.
die halten nur wenn auch die tür verstärkt wird.
da sind aber die jungs aus dem werk dran. da kommt bald was.

Zitat:

Original geschrieben von duke 2 fahrer

da sind aber die jungs aus dem werk dran. da kommt bald was.

Und er muss es wissen!!!!! Und er hat recht!!

Wird das verstärkte Fangband (bzw. das geänderte Scharnier) eingebaut, ohne etwas an der Tür zu ändern, fliegt halt nicht mehr das Fangband davon, sondern die ganze Tür reisst aus!!

Klingt komisch, is aber so!

heute wurde das neue fangband montiert, boah was für ein monster teil 😰

Zitat:

Original geschrieben von duke 2 fahrer

das hat man mir auch gesagt... bei den neuen sind die türen verstärkt die das neue rastrollband bereits ab werk montiert haben.

bei mir wurde das rastrollband mit einer zusatz strebe an der türinnenseite verschraubt, sieht etwas wild aus 😁

werde morgen mal bilder machen. 😉

das ist das teil...

http://freenet-homepage.de/r1jaeger/band1.jpg

hier in nahaufnahme, leider etwas verschwommen 🙄
http://freenet-homepage.de/r1jaeger/Band2.JPG

hey, wenn ich mal fragen darf wieso krachen bei euch die fangbänder immer ab????
ich fahr etz 2 jahre actros und mir ist erst 1 abgekracht aber dafür kann ich nichts, weil der wind gedreht hat und die tür aufgeknallt hat ....

gruß matze

Mal ne andere Frage:

Was für Baujahre sind euere Actros` wegen dem Türfangbandproblem?

mein mp2 is baujahr nov. 05

Deine Antwort