Actros Springt nicht an
Hallo zusammen
Wer von euch kann mir vieleicht helfen?
Es geht um ein Actros 1843 aus Baujahr 1998
Wenn das Fahrzeug Vollgetankt ist springt es ohne Problemé an,ist der Tank aber nur noch halb Voll dann kannste nach Stunden Orgeln wie Blöd.
Als Abhilfe haben wir dann die Komplette Krafstoffanlage auf Dichtheit überprüft (Augenscheinlich) und undichtigkeiten an den Steckpumpen abgedichtet,nach einer Woche stand der Kunde wiéder auf dem Hof,Fehler immer noch da.
Als Abhilfe nochmals alles auf Dichtheit überprüft,Anlage ist Dicht.Wir den Tankgeber erneuert.
Nach einer Woche Kunde wieder da,Problem immer noch vorhanden.
Als Abhilfe Kraftstoff Hauptfilter ausgebaut,Dichtung Überprüft und neuen Filter eingebaut,alle Druckrohrstutzen an den Zylinderköpfen nachgezogen.
Leider ruft der Kunde wieder an und sagt ,Wenn Tank voll dann keine Probleme,ist der Tank Halbvoll kannste nach 2 Stunden Orgeln.
Kennt vieleicht jemand das Problem und wenn ja was kann ich noch unternehemen damit ich den Kunden endlich mal zufrieden stellen kann.
Danke für eure antworten.
Lg aus Wuppertal
20 Antworten
Hallo zusammen,danke erstmal für eure antworten,
da sind ja mal ganz gute Tips dabei,werde die sache am Samstag angehen und euch nächste Woche berichten
Gruss Stefan
Hallo Zusammen
So das Fahrzeug läuft wieder zur vollsten zufiedenheit,haben die Rücklaufleitung an den Zylinderköpfen ausgebaut,die Einspritzdüsen überprüft so wie CHRISS es beschrieben hat (sind aber alle in ordnung gewesen),dann haben wir rücklaufleitung erneuert und dabei haben wir festgestellt das ein Rückschlagventil im V an der Rücklaufleitung verbaut ist.Das haben wir ausgebaut und mal zerlegt,dabei haben wir festgestellt das es an einer stelle gefressen hat und nicht abdichten konnte,das haben wir auch erneuert und seit dem springt das Fahrzeug wieder ohne Probleme nach einer wartezeit von 3 stunden an.
Danke euch nochmal für eure Tips.
Meinst du das Überströmventil in der Hohlschraube?
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Meinst du das Überströmventil in der Hohlschraube?
Hallo
Ja das Ventil sitz in einer Hohlschraube,und da geht die Rücklaufleitung dran
Gruss Stefan