1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. actros bremsen

actros bremsen

Halo
BS VA. nur teilfunktionen moglich.
Kennt jemand das?
Danke Andre

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: actros bremsen

Zitat:

Original geschrieben von anre

Halo
BS VA. nur teilfunktionen moglich.
Kennt jemand das?
Danke Andre

Fehlercode??????????
Fahrzeug???????? MP2 oder alt???????????
6x2????????? 4x2?????????? 6x4??????????

Halo
Es ist 6x2 2540 Bj.2001 gibts keine Fehlercode nur Werkstat aufsuchen.

abs sensor prüfen.... ob defekt ggf austauschen ....

Zitat:

Original geschrieben von anre

Halo
Es ist 6x2 2540 Bj.2001 gibts keine Fehlercode nur Werkstat aufsuchen.

Er sagts dir doch schon: Bitte Werkstatt aufsuchen!
Warum machst Du das nicht einfach?
Es gibt viele Möglichkeiten: BS Steuergerät, Kabelbruch, Prop. Ventil VA...

Prop.Ventil ist neu.DC ist Ventil getauscht, aber meldet veiter den Fehler.Bin ich bemerkt das bremst Vorneachse zu stark.

Ja dann musste halt mal zu Daimler fahren und deinen Fehlerspeicher mit der Star Diagnosis auslesen lassen!! Dann weisst dus sicher!!

vlt das lasstabhänige bremssystem, also das teil das das an die elektronik weitergibt wie viel geladen ist vlt kaputt

Dieses Fahrzeug hat kein Lastabhängiges Bremsventil!

ahso ...
bremsdruck zu hoch??

Ist moglich.In 10 Monate hab ich 2 Satze Bremscheiben uberheisst.Dritte Achse bremst fast gar nicht.

wenn ich du wäre, würde ich mich weigern mit so einem lkw auf öffentlichen straßen rumzufahren, und wenn dein cheff sagt du musst dann sagst du, dann ruf ich die polizei weil das ist lebensgefährlich ...

gruß matze

Entweder Du bist ein sogenannter "Bremsenfahrer" und weisst überhaupt nicht, was eine Motorbremse ist!
Oder es ist das Proportionalventil der VA defekt! Dies hat zu folge, dass ständig ein gewisser Restdruck auf den Zylindern der VA wirkt!

Bj. 2001 - das sollte also ein MPI sein. da kannst du auch schon den fehlercode auslesen. soweit ich mich erinnere, einfach die fehlermeldung mit der "enter" taste (das ist die unterste der 4 tasten rechts neben den display) mehrmals betätigen. dann kommt ein fenster wo links oben BS steht und rechts daneben ein 4stelliger fehlercode (eventuell mit ner 1 oder 2 davor). diesen code bräuchte ich/wir um nähere aussagen machen zu können.
achso, das können natürlich auch mehrere codes sein. also alle notieren und hier einfach rein posten.
da das prop-re-v schon getauscht wurde, kann das ja eigentlich als fehler ausgeschlossen werden...da die dritte achse kaum bremst, könnte es theoretisch auch der achsmodulator sein (viel mehr bleibt ja fast auch nicht mehr... ;) ).
wie schon gesagt wurde: das fahren mit diesem fzg. solltest du tunlichst unterlassen!!!

Ja klar, wenn die Hinterachse/en nicht ausreichend Bremsen und ev. ein fehlerhafter Achsmodulator die Ursache ist, klar das die Va. überbremst und heiß wird !!!!

Deine Antwort