ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Bedienungsanleitung

Actros Bedienungsanleitung

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 0:18

Moin,

wollte mal fragen ob jemand weiß wo man aus dem internet eine Bedinungsanleitung für einen actros 1840 baujahr 1998 her bekommt

hat vllt. jemand einen link

ich brauche zumindest ein bild des instromentenbrettes mit erklärung zu den schalter und allen übrigen sachen.....

gibt es auserdem irgendwas was man beim fahren mit dem diesem actros beachten muss, macken? schwächen?

wie klappt das mit dem powershilt getriebe?

 

danke schonmal im vorraus

mfg Marcel

Ähnliche Themen
22 Antworten

1998 gab es noch kein Powershift Getriebe.

 

Entweder eine normale Doppel-H Schaltung, oder die Telligent Schaltung, und die auch als Schaltautomatik. Da du ja wohl deinen Führerschein machst fällt die Schaltautomatik schon mal weg.

 

 

DAS WIRD DIR DOCH ALLES DEIN FAHRSCHULLEHRER ERKLÄREN!

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

DAS WIRD DIR DOCH ALLES DEIN FAHRSCHULLEHRER ERKLÄREN!

Oder auch nicht.

EIN GUTER WIRD ES MACHEN;)

Es gibt Leute, die bevorzugen das geschriebene Wort zum Lernen. Oft hat dieses mehr Inhalt, als das gesprochene Wort. Viele Tipps hat allerdings nur ein Trainer.

Hier gibt es die Bedienungsanleitungen von Daimler Trucks: http://www.mercedes-benz.de/.../online_owner_maual.html

Chris ich glaube der sucht was zur 1 Actrosgeneration...

MFG

Nur bringt ihm das nicht viel da die erste Generation nicht dabei ist.

Da der MP2 eine komplette Neuentwicklung ist, wird er bestimmt keine Inhalte finden, die ihm helfen?

Der MP2 ist keine komplette Neuentwicklung und viele Inhalte sind durchaus anwendbar auf den MP1.

Besser eine Bedienungsanleitung für den MP2 als gar keine Information!

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 13:57

Moin,

also er hat ein Joystick und eine kupplung, ob er genau 1998 weiß ich nicht aber auf jeden fall die erste generation also MP1 ist eine maga space kabine

und ja ich will mir einfach mal alle elemente des innenraums anschauen, damit ich gut informiert bin und ich dann gleich losfahren kann

es kann ja nicht schlecht sein vorher schon viel zu wissen.....

lg

Marcel'

das solltest du uberdenken, uberzeuge Dich Personlich IN dem Auto wo alles ist. Du benotigst 5 Minuten, dann weist du bescheid. Schalte alles durch.

damit ich gut informiert bin und ich dann gleich losfahren kann

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Moin,

also er hat ein Joystick und eine kupplung, ob er genau 1998 weiß ich nicht aber auf jeden fall die erste generation also MP1 ist eine maga space kabine

und ja ich will mir einfach mal alle elemente des innenraums anschauen, damit ich gut informiert bin und ich dann gleich losfahren kann

es kann ja nicht schlecht sein vorher schon viel zu wissen.....

lg

Der Fahrlehrer wird sowieso erst eine Einführung machen.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 15:13

naja wenn ihr meint, ich wollte ja nurmal fragen ob jemand eine bedienungsanleitung im internet kennt, hätte mir das schonmal anschauen können weil ich im mom. zeit habe und ich mich ja für lkws für interessiere

aber dann eben nicht :(

Du kannst dir die vom Mp2 anschauen, die Zeichen auf den Schaltern sind die gleiche, sehen aber anders aus. Auch wird dort die Schaltung erklärt, auch wenn sie nicht 100% gleich funktioniert. Lichtschalter, Blinkerhebel und Retarter funktioniert auch noch gleich, der rest ist anders.

 

Für den alten Actros gibt es leider keine Bedienungsanleitung mehr Online.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 15:29

ok, trotzdem dankeschön

die anleitung vom mp2 bekomme ich von der mercedes seite von oben?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Bedienungsanleitung