Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer - Spritverbrauch?

Active Tourer - Spritverbrauch?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:40

Hallo F45 Fahrer :)

Ich überlege auf einen AT Benziner 220i oder 225i umzusteigen deswegen interessiert mich der Vergleich Diesel zu Benziner beim Durchschnittsverbrauch.

Bei Spritmonitor gibts leider noch nicht viel dazu, drum wäre es lieb wenn ihr mir ein paar Werte mit Motor, Streckenprofil und Fahrweise aufschreiben würdet um mir bei der Entscheidung zu helfen :rolleyes:

vielen Dank :cool:

Beste Antwort im Thema

Hab nen 218i...... Ist noch neu..... Verbrauch liegt bei ca. 9l..... Aber mal ne andere Frage: Warum kauft man sich nen 220 oder 225, nur um damit Spritspar-Rekorde zu brechen..... Da tut's auch n 216, oder?

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten

Zitat:

@jennss schrieb am 18. Juli 2017 um 16:39:32 Uhr:

Oops, stand da nicht vorhin noch 225xe? :)

Nein, ich bin mir sehr sicher, dass ich den 225ix habe. :)

Zitat:

Für den 225ix sind 8,7 l. super.

j.

Naja, aufgrund der vielen Kurzstrecken eben auch nicht sooo.

Interessant ist aber, wie wenig der Motor verbrauchen kann. 5,8 l sind schon beachtlich.

Grüße!

 

 

 

Zitat:

@jennss schrieb am 18. Juli 2017 um 19:07:31 Uhr:

Ich fahre auch recht viel Kurzstrecke, aber vielleicht nicht ganz so kurz :).

Du hättest vielleicht doch einen 225xe nehmen sollen ;).

j.

Hör ich öfters, würde theoretisch auch viel E-Mobilität bedeuten.

Nur leider sagt man mir das falsche: ich müsste ihn mit dem 225i vergleichen, leistungsmäßig gesehen.

Aber es war bei mir die Entscheidung 218i (!!!!) oder der XE. Und da ist eben die Differenz einfach zu groß gewesen. Ich hätte den Mehrpreis niemals im Leben wieder rausgefahren. Auf den Mittel- und Langstrecken (geschätzt über 13.000 km) hätte er mir keinen Verbrauchsvorteil gebracht, und die stadtinternen Kurzstrecken sind eben nicht genug. Knapp 6000 km in 17 Monaten, rechne das mal aus.....

Wenn ich jeden Tag 25 oder 30 km Fahrten von und zur Arbeitsstelle hätte sähe das schon ganz anders aus.

Dann würde der Hybrid sich rentieren.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 18. Juli 2017 um 20:15:02 Uhr:

Aber es war bei mir die Entscheidung 218i (!!!!) oder der XE. Und da ist eben die Differenz einfach zu groß gewesen.

Ah, du hast ihn dann gekauft. Ok., dann sind da noch ein paar tausend Euro Differenz. Bei Leasing oder Finanzierung sind 225xe und 218iA ähnlich teuer (Hybridprämie berücksichtigt).

j.

 

Bei meinem 218i GT ist der Verbrauch von 7,2 auf 6,6 nach dem letzten Software Update gefallen. Warum auch immer. In der Stadt liege ich bei gemessenen 7,3 auf Strecke auf dem Weg an die Ostsee bei Tempo 120 bei 6,3 L. In der Summe bin ich damit sehr gut zufrieden. Incl. KA, Licht und Radio mit 2,4 bar.

Hat sich nach dem Update an der Leistung was geändert?

j.

Und hat das Update einen Namen sodass man den :) danach fragen könnte? Und aus welchem Anlass ist es bei dir gemacht worden?

Wir haben bei unserer Fahrt nach Südfrankreich (600 km) mit unserem 225xe bei voller Beladung und Dachbox einen Schnitt von 7.7 l bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 96 km/h. AB um die 130 km/h. Überland jeweils flott unterwegs...

Sind mit den Werten recht zufrieden..

am 22. Juli 2017 um 7:51

Zitat:

@klaus40 schrieb am 20. Juli 2017 um 19:37:44 Uhr:

Bei meinem 218i GT ist der Verbrauch von 7,2 auf 6,6 nach dem letzten Software Update gefallen. Warum auch immer. In der Stadt liege ich bei gemessenen 7,3 auf Strecke auf dem Weg an die Ostsee bei Tempo 120 bei 6,3 L. In der Summe bin ich damit sehr gut zufrieden. Incl. KA, Licht und Radio mit 2,4 bar.

Gemessen, oder nur vom BC angezeigt?

Falls vom BC angezeigt: das kann uU daran liegen, dass nach dem Update der Korrektionswert für den tatsächlichen Verbrauch zurückgesetzt wurde...

Wenn der Wert aber ueber 3-4 Tankfüllungen tatsaechlich kleiner ausfällt, dann wird was dran sein...

Zitat:

@Oliver_73 schrieb am 22. Juli 2017 um 08:50:24 Uhr:

Wir haben bei unserer Fahrt nach Südfrankreich (600 km) mit unserem 225xe bei voller Beladung und Dachbox einen Schnitt von 7.7 l bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 96 km/h. AB um die 130 km/h. Überland jeweils flott unterwegs...

Sind mit den Werten recht zufrieden..

Das klingt wirklich gut, denn ich hatte früher mit Dachbox einen Mehrverbraucht von 2 l beim Diesel.

Bin aber eher langsamer als 130 gefahren.

Schönen Urlaub! ;)

 

 

Ich war am letzten Wochenende in Berlin. A 2 war relativ voll. Tempomat bei 130 km/h rein und angezeigte 6,0 L Verbrauch bei 101 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC. Tatsächlicher Verbrauch lag bei 6,1 L. Genial das Auto!. Der Verbrauch liegt wirklich im rechten Fuß. Ohne Windschatten und so einen Unsinn kann ich den Wagen aktuell mit 6,5 im Schnitt fahren. Ich wurde mit dem Update von BMW München angeschrieben.

Habe das gleiche vor ein paar Wochen mal mit meinem M2 gemacht. Bei gleichem Fahrverhalten 130 Tempomat und 100 km Durchschnittsgeschwindigkeit 8,6 L. Leider liege ich bei dem immer noch bei 12 L über alle 13 TKM. Mit dem GT macht das Heizen keinen Spaß - daher bei mir der sehr niedrige Verbrauch...

dann will ich auch mal: wir hatten einen 218i Hands. AT über 20 tkm im Fuhrpark mit einem Verbrauch von 7,2 l/100 km. Derzeit haben wir noch einen 218d AT Autom., der über 40000 km 6,1 l/100 km verbraucht. Also weit liegen die beiden nicht voneinander weg.

20% mehr als der Diesel ist schon was.

Nur weil es nur 1.2 Liter sind ist es doch ein deutlicher Unterschied.

sind nur 15 %. ;-)

1,1 / 6,1 x100 % = 18% (gerundet)

1,1 / 7,2 x 100% = 15 % (gerundet)

Bei der Frage nach Mehrverbrauch würde ich zu Formel 1 tendieren.

Bei der Frage nach Minderverbrauch zu Formel 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer - Spritverbrauch?