ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Active Sound System

Active Sound System

Audi A6 C8/4K

Hallo,

hat jemand bei seinem Avant 50 TDI evtl. ein Active Sound System nachgerüstet ?

Gemeint ist nicht die S6 Anlage, sondern ein Aktuator.

Mich würde interessieren, wo dieser platziert wird / werden kann.

Laut Cete in der Reserveradmulde, aber dafür müsste dann dort ja ein Loch reingeschnitten werden ?

Beste Antwort im Thema

Im Übrigen würden dann einige VCDS Programmierungen unter dieselben Kriterien fallen - ich sage mal Video in Motion (VIM) zum Beispiel ist ebenfalls im Bereich der StVZO unzulässig - und für diese gibt es auch massenhaft Anleitungen und Infos hier bei MT und das ist gut so - Also bitte - wir sind alle volljährig und zumindest ich benötige keine Lehrmeisterei durch andere - Hilfestellung und respektvolle Kritik immer gern, aber keine Bevormundung in dem mir gesagt wird, was ich fragen darf und was nicht. "Der Ton macht die Musik".

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Niemand war hier repektlos. Respektlos verhältst Du Dich leider @b2nerd. Ich habe lediglich gesagt, dass das nicht erlaubt ist und dementsprechend sich die Nachrüstungsfrage erledigt hat. Wenn jemand bewusst dagegen verstößt so mag er das tun. Ich weiß jetzt dass ich jeden potentiellen Unfallgegner von einem Gutachter untersuchen lasse werde. Und wehe derjenige hat einen illegale Umbau am Fahrzeug. Dann darf er seinen Schaden und meinen schön selbst blechen.

Ich halte es es für repektlos und vor allem rücksichtslos trotzdem solche Einbauten vorzunehmen.

Und am Ende ist es nicht legal!! Genauso wie auf der Gegenfahrbahn als Geisterfahrer zu fahren. Das macht ihr ja schließlich auch nicht.

Zitat:

@judyclt schrieb am 10. November 2020 um 20:21:39 Uhr:

Ich weiß ja nicht, ob MT hier Anleitungen bzw. Hinweise für illegale Einbauten haben möchte. Wage ich zu bezweifeln.

Motor-Talk möchte so etwas gemäß den NUB nicht haben - auf Motor-Talk sollten nur Einbauten und Veränderungen am Fahrzeug diskutiert werden, die im Bereich der StVZO zugelassen bzw. zulassungsfähig sind - das ist in diesem Fall hier nicht gegeben.

Ich bitte das bei weiteren Fragen in dieser Richtung zu beachten. Das Thema wird an dieser Stelle geschlossen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen