Active Sound Gateway WiFi von CETE (Alex Modul) - Problem mit Verbindung

Audi

Hallo in die Runde,

gibt es hier zufällig Besitzer der "Active Sound Gateway WiFi" von CETE ? Ich habe meine vor 2 Jahren gekauft und es war bisher alles bestens. Nun habe ich ein neues Iphone bekommen und festgestellt das die APP nicht mehr mit aktuellen Phones kompatibel ist - aber auch mit alten Iphones und aktuellem IOS geht es nicht mehr. Man kann sich mit dem WLAN des Adapters verbinden, die APP sagt jedoch immer "keine Verbindung" bzw. findet die Unit nicht mehr!

-> Dieses Modul ist gemeint = https://www.cete-automotive.de

Kennt jemand das Problem? Nachdem was ich recherchiert habe bedarf es einer Anpassung in der APP. Mein Active Sound Gateway von 2017 ist damit quasi "unbrauchbar geworden". Ich habe bereits CETE Automotive angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Es gibt seit letztem Jahr bei denen ein erweitertes Modul mit mehr Funktionen - Ich hoffe nicht das der Hersteller das aussitzt und Käufer das alten im Regen stehen lässt um verkäufe für das Neue Modul anzukurbeln.

Fakt ist man kann es sobald IOS auf aktuellem stand ist nicht mehr einschalten (da es für den TüV disabled war) bzw. lässt es sich nun dadurch nicht mehr konfigurieren :-(

Hat jemand das gleiche Problem? Tips?

Gruss Alpha

64 Antworten

Ne, war vor dem verbau,

So, Cete Modul abgesteckt und mit nem Steuergerät von nem Kumpel ausprobiert... nix, kein Klang, ergo Steuergerät ist i.O. Fehlersuche kann jetzt auf Kabel und die Aktuatoren eingeschränkt werden, richtig? Oder fällt jemandem noch was anderes ein? Bevor jemand fragt, das Steuergerät vom Kumpel funktioniert natürlich auch...gleiche Teilenummer, 8R0907160

Wahrscheinlich sind die Aktuatoren defekt.

Jep, Aktuatoren Schrott, sehen furchtbar aus..... manomann. Das bei so nem Auto. Vier Jahre alt, da hat sich Eberspächer nicht grad mit Ruhm bekleckert. Sitze grad bei der Fa. Berend in Wietmarschen und lass sie überholen. Der Laden sieht top aus und sie wissen was sie tun, Respekt. Klare Kaufempfehlung. Danke für den Tipp, wer auch immer es reingestellt hat.