- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Active Lighting System verbaut => prüfen
Active Lighting System verbaut => prüfen
Hallo Zusammen,
habe eine Tageszulassung Tiguan Allspace (11.2019) mit Active Lighting System gekauft und habe nachts den Dynamic Light Assist ausprobiert. Siehe da, nur Kurvenlicht und automatisches Aufblenden und Abblenden und kein Maskieren von entgegen kommenden Fahrzeugen. Miese Leuchtweite Abblendlicht inklusive <50m.
Also auf zum Freundlichen, Ergebnis war:
- Fahrzeug hat kein DLA und/oder kein Active Lighting System. Leuchtweite wollten sie nicht mal Prüfen. Ob ich zu dem noch mal hinfahre, bezweifle ich stark.
VW Händler bei dem ich gekauft habe ist leider 300km weg.
Jetzt bin ich am Prüfen was nun stimmt, verbaut oder nicht verbaut. Wer hat nun Recht, denn das war das entscheidende Kaufkriterium (ALS). Mal abgesehen von der rechtlichen Sache, wenn nicht vorhanden (Sachmangel etc.) würde ich das gern wissen, komme aber nicht weiter.
PR-Code dafür finde ich nicht richtig heraus.
- Voll LED Scheinwerfer sind verbaut (wie diese hier https://www.motor-talk.de/.../...ba5-b3d3-0b666baa17a5-i209200117.html)
- Spurhalte Assi und VZE auch verbaut und funktionieren.
Folgende Frage daher:
- Kann ich das am Fahrzeug selbst prüfen, gibt es überhaupt Voll LED ohne Maskierung aber mit Kurvenlicht und nur einfachen Fernlichtassistent (Auf- und Abblenden?)
Oder sind die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt und daher geht DLA nicht?
Danke für euren Support!