Active Info Display
Moin zusammen,
wird bei dem Active Info Display auch die Option geben die Karte im vollem Umfang inklusive kleinen Tachos anzeigen zu lassen?
Habe es bisher nur mit den großen Tachos und Karte in der Mitte gesehen ... Audi und VW bieten auch die Option die volle Karte inkl. kleinen Tachos anzeigen zu lassen.
Eine Option mit der großen Karte beim Leon ist ja die Anzeige mit der digitalen KmH Anzeige unten rechts aber da fehlt nunmal die Drehzahl 😁
Wisst ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Ob die Leute heute wohl noch in der Lage wären 30 Jahre alte Autos zu fahren ?!?
Das soll jetzt keine Beleidigung an irgendjemand hier sein.
Ich frag mich das häufiger, bin selbst in der Branche beim OEM direkt. Das ist teilweise schon echt verrückt, welche Erwartungshaltung teils vorgetragen wird.
135 Antworten
In der Anleitung zum VC stehts ja drin:
"Mit der Taste zur Kartenübertragung wird die Karte vom Infotainment-System zum Seat Digital Cockpit und umgekehrt übertragen.
Mit dem rechten Rädchen am Multifunktionslenkrad im Menü Navigation kann die Karte erneut zum Infotainment-System übertragen werden"
Ok. Heute auto abgeholt. Und probiert. Das Rädchen ist nur für zoom. Drückt man das Rädchen, stellt sich der zoom wieder auf normal. Also die Anleitung ist entweder quatsch oder ich hab sie nicht verstanden. Und damit ist sie ja Quatsch. ;-)
Joa, dann wäre tatsächlich die Anleitung Käse.
Ich habe allerdings dieses wechselsymbol im mittigen Display, wenn ich dort auf navi stelle. Sehe aber keine Karte. Tippe ich da drauf, rutscht die Karte vom vc in das Infotaimentsystem
Ähnliche Themen
@Arpitsch ...tut mir leid, dass verstehe ich nicht. Wenn man auf Navi stellt ist man doch immer "auf" der Karte, oder meinst du irgendein Setup??? Mittiges Display auf dem VC...oder auf dem Hauptbildschirm?
Sorry, etwas konfus. Meine Euphorie über das neue Gefährt lässt mich etwas unklar denken. ;-)
Hauptbildschirm stelle ich auf navi. Da sehe ich die Karte auch auf dem Hauptbildschirm.
Drücke ich das oben beschriebene "wechselsymbol", wechselt die Karte aufs vc. Jetzt sehe ich auf dem Hauptbildschirm nur noch eine statische Europakarte. Oben links it aber immernoch das Wechselsymbol. Drücke ich dieses erneut, hab ich die navi Karte wieder auf dem Hauptbildschirm.
Ahh ja...kleines oder großes Navi??? Ich habe schon fast die Befürchtung es handelt sich um einen Software Bug bei meinem...Da ist nur manchmal ein Symbol in der Kopzeile von dem kleinen Zusatzfenster wo man Manöver, Kompass, Audio im Hauptfenster anzeigen lassen kann...aber das hat wohl nichts mit der VC Karte zu tun oder funktioniert nicht!?
Habe das kleine
Ich habe die Verkehrszeichenerkennung dabei. Die wird immer mittig oben im vc angezeigt. Da ist aber normalerweise die uhr. Diese verschwindet aber sobald ein Zeichen erkannt wurde.
Da s ist blöd.
Meine Notlösung zur zeit: ich lass mir im tacho die Schilder anzeigen, dann sind sie nicht da oben über der uhr.
Hat jemand noch ne bessere Lösung?
Im normalen Display des Infotainments ist in vielen Ansichten die Uhrzeit enthalten, evtl hilft das ja?
Ja, stimmt. Es ärgert mich ein bisschen, dass, wenn ich die Uhr Suche, sie verdeckt ist.
Fixe Nebenfrage: Kann man die Verkehrszeichenerkennung eigentlich komplett abschalten?
Die Anzeige kann man im Auto Setup deaktivieren. Unter Fahrerassistenz
Heute meinen Leon mit VC abgeholt..
Ich bin begeistert
Ich habe vor 2 Wochen endlich meine Bestellung "Leon ST FR" aufgegeben 🙂 schlussendlich sogar mit einem VC...Jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich die Schlüssel in meinen Händen zu halten.
Zum Thema VC habe ich mir im Vorfeld schon zahlreiche Videos angeschaut. Häufig wird das VC des Cupra gezeigt... Kann mir jemand sagen, ob das VC im Cupra identisch mit dem VC des FR ist?
Unterschiede in den Videos sind vorallem:
- Beim Coupra kann in den Mittelpunkt des Drehzahlmessers sowie des Tachos die Restreichweite, Verbrauch oder Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt werden... (ich meine den Mittelpunkt der Kreisrunden-Anzeigen - nicht zwischen den Kreisen)
- Beim FR fehlt diese Möglichkeit.
--> wird diese Möglichkeit nur im Cupra gegeben? Oder waren die VC nur unterschiedlich eingestellt.