Active High Beam - Steuergeräte?
Hallo und ein frohe gesundes neues Jahr in die Runde
Kann mir jemand sagen,welches Steuergerät für High Activ Beam zuständig ist und was darüber noch so gesteuert/geregelt wird?
Seit wir den V90CC MY2020 haben sind wir unzufrieden mit der Arbeitsweise der ,,intellegenten Scheinwerfern". Wir werden regelmässig,,angemeckert", das wir blenden. Viele versuchte Maßnahmen der Behebung haben bis jetzt nur bedingte Besserung gebracht, die uns nicht befriedigen.
Mein Gedanke ist jetzt Steuergerät.(???)
VG Jan
15 Antworten
Zitat:
@yarikne schrieb am 5. Januar 2025 um 20:32:32 Uhr:
Zitat:
@russo88 schrieb am 3. Januar 2025 um 22:38:21 Uhr:
Wir fahren zwar nicht den V90 sondern den XC90 Baujahr 2022 aber genau das selber Problem. Sobald wir einem Auto folgen funktioniert es ziemlich passabel, sobald vor uns niemand ist und nur Gegenverkehr kommt dann blendet er teilweise nicht oder sehr sehr spät ab.
Da wir das Auto demnächst in den Service bringen habe ich wieder ein Video gemacht als Beweis.
Bei mir auch schon etliche Updates gemacht und Scheinwerfer ausgerichtet/ kalibriert und bereits ein Sensor ausgewechselt. Mal schauen was jetzt unternommen wird. Dachte aber ich sei der Einzige mit diesem Problem.Hallo, sagen Sie, haben Sie Probleme mit dem Regensensor?
Mir ist bis jetzt noch nicht was eigenartiges mit dem Regensensor aufgefallen. Zudem wurde dieser und ich glaube noch ein Lichtsensor, ich glaube so hiess es, bereits einmal getauscht.