Actioncam

BMW 3er E91

Ich habe vor mir für den nächsten Urlaub eine Action Kamera (engere Wahl Rollei 400) ins Auto zu montieren. Hat jemand Erfahrung ob die mitgelieferte Halterung incl. 3M Klebepads auf dem Armaturenbrett hält bzw. ob der Sauger den es vom gleichen Hersteller gibt auf dem Untergrund des Armaturenbretts hält ...

17 Antworten

Ne weiß ich nicht genau, aber wie wärs mit der BMW original Cam?

Die Halterung würde ich nicht aufs Amaturenbrett kleben. Besser wäre die Halterung an die Scheibe zu kleben.

Mit den üblichen Pads würdest du beim Entfernen wahrscheinlich dein Armaturenbrett beschädigen.

Saugnapf .... der hält bestimmt nicht auf dem Armaturenbrett. Dafür ist die Struktur zu grob.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 12. März 2016 um 01:14:30 Uhr:

Von einer orig.BMW Cam hab ich noch nichts gehört und auch nichts gefunden.Oder meinst Du eine Cam für BMW Motorräder ... die hab ich gefunden,aber sie ist nicht von BMW.Vielleicht klärst Du mich mal auf.

Zitat:

@nt2002 schrieb am 12. März 2016 um 04:26:16 Uhr:

Die Halterung würde ich nicht aufs Amaturenbrett kleben. Besser wäre die Halterung an die Scheibe zu kleben.

Mit den üblichen Pads würdest du beim Entfernen wahrscheinlich dein Armaturenbrett beschädigen.

Saugnapf .... der hält bestimmt nicht auf dem Armaturenbrett. Dafür ist die Struktur zu grob.

In der Richtung hab ich auch gedacht,was aber nicht geht ist eine Halterung an der Scheibe,ich krieg immer die Krise wenn ich Autos sehe wo das Navi dran befestigt ist.Irgend etwas wird mir schon einfallen.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 12. März 2016 um 01:14:30 Uhr:

Ich denke VentusGL meint die Original Cam für Front- und Heckscheibe zur Dokumentation von kritischen Situationen wie Unfälle oder versuchte Einbrüche (siehe Link am Ende des Beitrags oder was willst du mit deiner 'Action Cam' im Auto machen?

Link zu Leebmann: http://www.leebmann24.de/...car-eye-front-und-heckscheiben-kamera.html

Gruß

Ich wollte damit ganz normale Aufnahmen während der Fahrt machen.Also wie ich das lese reagiert die Kamera bei Erschütterung,Unfall etc.also nicht zum normalem Filmen oder liege ich da falsch ?

Ja meine verlinkte Kamera zeichnet erst dann auf wenn es zu Unfällen kommt.

Kann aber auch nichts zu der Rollei sagen, da ich solche Kameras nicht nutze.

Die meine ich ja. Sie zeichnet auch bei der Fahrt auf und hat meiner Recherche nach eine gute Qualität. Zudem kann man über die Software das Video gut bzgl. Ort und Geschwindigkeit nachvollziehen. Wenn der Wagen steht aktiviert sich diese bei Erschütterungen oder ähnlichem, was auch sehr praktisch ist und Speicher spart. Die Cam ist von BMW zu beziehen und lässt sich als vorne+hinten oder nur hinten Variante kaufen.
Bei youtube gibt es auch Videos die mit der Cam gemacht worden sind. Das Teil steht definitiv auf meiner Wunschliste 😉

"itracker stealth" kostet nur 70 Euro und ist sehr zu empfehlen, der Sieger in der Preisklasse unter 100 Euro.

Zitat:

In der Richtung hab ich auch gedacht,was aber nicht geht ist eine Halterung an der Scheibe,ich krieg immer die Krise wenn ich Autos sehe wo das Navi dran befestigt ist.Irgend etwas wird mir schon einfallen.

Ich meine ja auch nicht mitten auf die Scheibe.

Hier ein Foto wo ich mein Pad für die Kamera geklebt habe. Ist fast unsichtbar.

Pad

Gibt es von BMW nicht einen Halter wo man in die Abschleppvorrichtung einschraubt?

Zitat:

@Franky 1986 schrieb am 13. März 2016 um 11:37:27 Uhr:

Gibt es von BMW nicht einen Halter wo man in die Abschleppvorrichtung einschraubt?

Bei Leebmann24 mal die Nummer 51952405467 eingeben??

Zitat:

@Franky 1986 schrieb am 13. März 2016 um 11:40:16 Uhr:

Zitat:

@Franky 1986 schrieb am 13. März 2016 um 11:37:27 Uhr:

Bei Leebmann24 mal die Nummer 51952405467 eingeben??

Ist aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen 😉

Geht das überhaupt für den E90? In der Beschreibung ist er bei den Modellen nicht aufgeführt, nur F30 usw

Gibt noch ne Halterung die an die streben für die Kopfstütze montiert wird.

Deine Antwort