ACHTUNG, wer fährt XC70 ohne km/h Begrenzung

Volvo S60 1 (R)

mein Freundlicher will mir nicht die 210 km/h Begrenzung bei Heico löschen lassen, weil eine Überschreitung dieser magischen Grenze ein unkontrollierbares Aufschwimmen / Auftrieb der Vorderachse/ des Vorderachse zur Folge haben könnte ( mit den denkbaren üblen Konsequenzen)

also wer kann diese Argumente nachvollziehen...

eine verantwortungsvolle Nutzung hoher Geschwindigkeiten ist mir schon klar,
dass man nicht bei Wind und Wetter 230 fahren soll,
aber einen Strömungsabriß wie in der Luftfahrt hätte ich nicht vermutet, eher ein Aufschaukeln der Karrosse ( ich habe übrigens das 4C-Fahrwerk.)

es dürfen auch gerne T-Diesel antworten, auch wenn sie drehzahlmäßig etwas beschränkt sind... 😉 😉 😁

Grüsse Volvomania

48 Antworten

Hmmmm ........ was willst Du damit genau sagen ??? 🙄

eMKay, ist gestern auf der Bahn von einem Lamborghini Gallardo "stehengelassen worden" ....... 🙁
Danach wollte ich den Elchschreck in Elchschnecke umtaufen .....

Aha, hier ist auch der Auszug aus dem Polizeibericht:

Hauptmeister Großflunker: "Herr Emkay, warum wollten sie denn mitten auf der Autobahn aussteigen? Und das bei 200 km/h?!?

Emkay: "Nun, Herr Wachmeister, das war so: Plötzlich ist da dieser Lamborghini an mir vorbeigeschossen. Da habe ich mich erstmal erschrocken und dachte, daß ich stehe. Also wollte ich auf dem Randstreifen ein paar Blümchen pflücken gehen..."

Quelle: www.polizeiberichte.nrw.de

Monty

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hmmmm ........ was willst Du damit genau sagen ??? 🙄

eMKay, ist gestern auf der Bahn von einem Lamborghini Gallardo "stehengelassen worden" ....... 🙁
Danach wollte ich den Elchschreck in Elchschnecke umtaufen .....

War der zufällig schwarz?😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

War der zufällig schwarz?😉😁

Gruß Martin

Nein - silbermetallic - das steht dem Lambo überhaupt nicht ....... habe kürzlich einen in quietschegelb gesehen - das sah richtig gut aus .......

eMkay - möchte auch mal einen flachen Keil mit 10 Zylindern fahren .........