ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT
Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!
Viel Freude beim Abholen!
Beste Antwort im Thema
Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!
Viel Freude beim Abholen!
572 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
😁Zitat:
Original geschrieben von bartabell
Digitales Radio (DAB) 505,75 (+17,80€)
Wetten nicht ?
Das wird dann wohl DAB+ werden, Freigabe für den 204er steht noch aus.
Woher kommt deine Info? Laut meinen Unterlagen kommt weder in der C-Klasse noch im GLK DAB+. Jedenfalls gibt es keine Info dazu das eine Umstellung auf DAB+ erfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Woher kommt deine Info? Laut meinen Unterlagen kommt weder in der C-Klasse noch im GLK DAB+. Jedenfalls gibt es keine Info dazu das eine Umstellung auf DAB+ erfolgt.Zitat:
😁
Wetten nicht ?
Kenne Deine Quellen nicht.
Meine haben mir heute verraten das die ersten 200 Einheiten diese Woche in die Auslieferung gingen.
Gedulde Dich bis nächste Woche, dann nenne ich Dir die MB Teilenummer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Woher kommt deine Info? Laut meinen Unterlagen kommt weder in der C-Klasse noch im GLK DAB+. Jedenfalls gibt es keine Info dazu das eine Umstellung auf DAB+ erfolgt.Zitat:
😁
Wetten nicht ?
... gem. aktueller Preisliste vom 01.Februar 2013 wird bereits DAB+ im GLK angeboten.
Grüßli
ISPeters
DigitalesRadio(DAB)für die Standards DAB, DMB und DAB+
Code 537, wird doch schon in der Preisliste vom 26.3.2012!, angeboten.
Was solll da jetzt neu sein?
Zitat:
Original geschrieben von kaymann
Das nenne ich mal Inflation ! COMAND Online ohne Verbesserung über 300€ mehr.
Da gibt es wohl eine neues BT Protokoll, das kann dann auch Iphone anbinden.
Zitat:
Gedulde Dich bis nächste Woche, dann nenne ich Dir die MB Teilenummer.
Hat leider etwas gedauert, sorry.
Teilenummer DAB+ Modul ohne Verkabelung A 218 820 1302.
Wenn er denn so käme, wäre er nicht halb so schrecklich, wie zuvor gezeigte Veröffentlichungen befürchten ließen 😉
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
der ist aber schick.😁Gruss Ralf
Hallo Ralf,
auch ich finde, wenn der neue GLK so aussieht wie er in der Autozeitung abgebildet ist,
auch einfach schickund wenn es ihn dann auch noch als Hybrid-Fahrzeug zu kaufen gibt, ich nehme an in 2015,
dann wird es mein dritter GLK
Gruß
GLKnrw
Diesmal ist es also die Autozeitung, die dem geneigten Publikum eine mögliche Designvariante präsentiert. Ein Blick in die Glaskugel, zugegebenermaßen auf den ersten und oberflächlichen Blick ganz hübsch, aber nicht mehr und nicht weniger.
Für mich hat sich der Photoshop-Praktikant aber zu wenig Mühe und eigenständige Gedanken gemacht. Zuviel erinnert an den aktuellen GLK Mopf, zu vieles scheint mir ein Mitsch-Matsch erfolgreicher Konkurrenzprodukte zu sein.
Die schwarzen Plastikleisten unterhalb des Kotflügles sowie an den Pseudoschwellern mögen bei einem hellen Fahrzeug ja noch ganz interessant aussehen (über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten), bei einem dunklen Fahrzeug dürfte dies aber eher billig oder aber überhaupt nicht wirken.
Die aufgesetzten Außenspiegel a la Mini sind vielleicht trendig, wirken aber wie aufgeklebt (s. Fahrerseite). Hier hätte man mit Photoshop exakter arbeiten können.
Natürlich wird der GLK in 2015 dieselben Scheinwerfer wie andere Modelle von MB in 2012/2013 haben, die kopierte Frontschürze vom Porsche Cayenne verleiht dem ganzen etwas Sportlichkeit.
Beim Heck werde sich Tiguan-Käufer freuen und wieder finden; ob sie deswegen aber zur Marke mit dem Stern wechseln wird sich zeigen.
Clever, dass am Kotflügel ein Schriftzug prangt, der wie 'S-Line' aussieht; hier fühlt sich der Audi-Fahrer doch gleich wie zu Hause.
Immerhin bleibt die 'Chromschürze' unverändert, schließlich sollen die bisherigen GLK-Eigner nicht von heute auf morgen mit ihren Fahrzeugen 'zu alt' aussehen.
Die Dachreeling wirkt insbesondere im vorderen Bereich gruselig und wie angelötet, sind das die Kufen eines Schlittens?
Die Windschutzscheibe wirkt wie aufgesetzt, zumindest aber so, als könne man sie nach vorne aufklappen - das wäre doch mal richtig innovativ und würde auch Käufer spezieller Roadster Replika-Modelle ansprechen.
Und by the way: Seit wann werfen runde Formen eines Autos eigentlich wie mit dem Lineal gezogene gerade Schatten?
Alles in allem scheint mir der Photoshop-Praktikant der Autozeitung am Vorabend doch ein wenig zu tief ins Glas geschaut zu haben; wie man unschwer an den krakeligen Zeichnungen der Türspalte erkennen kann, zitterte die Hand wohl noch am Tag danach ... 😁