ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Achtung - GLK X 253

Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. April 2014 um 7:00

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse

Bartabell

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2015 um 9:52

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

 

Grüße

Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,

Bruno

 

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Zitat:

... nur finde ich keine Parktronkanzeige darauf.

Wird wie in der BR205 (leider) im KI sein...

Zitat:

@HH_C180T [url=http://www.motor-talk.de/forum/achtung-glk-x-253-t4924199.html?

Zitat:

... nur finde ich keine Parktronkanzeige darauf.

Wird wie in der BR205 (leider) im KI sein...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - beim GLE sitzt sie ebenfalls auf dem Armaturenbrett.

Warten wir es einfach mal ab...

gruss

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 11. Mai 2015 um 22:22:54 Uhr:

Zitat:

@HH_C180T [url=http://www.motor-talk.de/forum/achtung-glk-x-253-t4924199.html?

Wird wie in der BR205 (leider) im KI sein...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - beim GLE sitzt sie ebenfalls auf dem Armaturenbrett.

Warten wir es einfach mal ab...

gruss

tiny

Was genau meint ihr? :)

Zitat:

@shart schrieb am 11. Mai 2015 um 22:47:26 Uhr:

Was genau meint ihr? :)

Es ist von der bisher aufgesetzten Parktronic Anzeige auf dem Instrumententräger vor der Windschutzscheibe die Rede (Bild 1), sowie am hinteren Dachimmel (Bild 2). Ein Relikt aus alten Daimler Zeiten, das verschwindet genauso wie die vielen Tasten in der Mittelkonsole. Beim GLC wird sie dann nicht mehr vorhanden sein, sondern durch eine farbige LCD Anzeige im mittleren Display des Cockpits ersetzt.

Das "leider" bezieht sich wohl darauf, daß die Cockpit Anzeige (KI), manchmal durch den Lenkradkranz, abhängig von der Sitzhöhe des Fahrers, verdeckt ist, da sie sich ganz oben befindet.

Da ich selbst die 360° Kamera als "must have" ansehe, werde ich die bisherige Dioden-Anzeige gar nicht vermisssen, da ich sie nie benutzt habe.

Glk
Dach

Zitat:

...aufgesetzten Parktronic Anzeige auf dem Instrumententräger vor der Windschutzscheibe ...

wobei das durch den doch sehr hoch sitzenden "Monitor" eher verdeckt wird...

Zitat:

@Protectar schrieb am 11. Mai 2015 um 23:02:01 Uhr:

Zitat:

@shart schrieb am 11. Mai 2015 um 22:47:26 Uhr:

Was genau meint ihr? :)

Es ist von der bisher aufgesetzten Parktronic Anzeige auf dem Instrumententräger vor der Windschutzscheibe die Rede (Bild 1), sowie am hinteren Dachimmel (Bild 2). Ein Relikt aus alten Daimler Zeiten, das verschwindet

...

Da ich selbst die 360° Kamera als "must have" ansehe, werde ich die bisherige Dioden-Anzeige gar nicht vermisssen, da ich sie nie benutzt habe.

... ein gutes Relikt war das, meine ich ... vor allem hinten ... ich schaue immer gern dorthin, wohin ich fahre/rolle, und dann gleichzeitig die (hintere) Anzeige im Blick (ob Kopf gedreht oder im Rückspiegel - egal) ... fand ich nach meinem Umstieg auf MB sofort toll bzw. sehr praktisch und sicher. Ich habe auch die Kamera, nutze sie aber meist nur auf den letzten Zenti/Dezimetern. (Kaufgrund Nr.1 war der Caravan)

Grüße

prio

am 12. Mai 2015 um 5:14

Kann ich bestätigen: Parkanzeige ist im "KI" (kombiinstrument?) integriert, sitzt mittig ganz oben.

Gruß

DN

am 12. Mai 2015 um 5:19

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. Mai 2015 um 23:52:45 Uhr:

... ein gutes Relikt war das, meine ich ... vor allem hinten ... ich schaue immer gern dorthin, wohin ich fahre/rolle, und dann gleichzeitig die (hintere) Anzeige im Blick (ob Kopf gedreht oder im Rückspiegel - egal) ...

... sehe ich auch so. Genial finde ich die Sprinterlösung: Anzeige ist in den Außenspiegeln integriert.

Gruß

DN

am 12. Mai 2015 um 5:53

Zitat:

@Der Novize schrieb am 12. Mai 2015 um 07:14:02 Uhr:

Kann ich bestätigen: Parkanzeige ist im "KI" (kombiinstrument?) integriert, sitzt mittig ganz oben.

Gruß

DN

Im Comand wird nach wie vor nichts angezeigt?

Ich für meinen Teil finde die Diodenanzeige hinten im GLK dermaßen mißlungen; in den Limousinen mags ja gehen. Ich sehe diese Anzeige nur mit Mühe; entweder sitze ich falsch oder der Wagen ist zu hoch. Dazu noch der Piepser, der dann piepst, wenns schon gekracht hat - wenn man von anderen Herstellern gewohnt war, dass in Abhängigkeit von der Entfernung unterschiedliche Signalfolgen kamen.

Kein Ruhmesblatt insgesamt und wird bestimmt nicht vermisst.

Zitat:

... dass in Abhängigkeit von der Entfernung unterschiedliche Signalfolgen kamen.

Konnte/kann man in der BR204 und wohl auch im GLK umprogramieren lassen

- hab ich beim :) machen lassen.

Mal im W204-Forum suchen....

Zitat:

@alandra schrieb am 12. Mai 2015 um 10:30:52 Uhr:

Kein Ruhmesblatt insgesamt und wird bestimmt nicht vermisst.

Früheres Piepsen und Piepsen in verschiedenen Tonhöhen oder mit wechselndem Intervallen hätte ich auch gerne. Aber besonders die hintere Diodenanzeige ist genial, weil sie sich beim Rückwärtsrangieren in der Blickrichtung befindet.

P.S.: Ich fahre (aber) eine Limo.

Parktronic umprogrammieren ff

http://www.motor-talk.de/forum/parktronic-t5072048.html?highlight=piepsen#post41653767

Zitat:

Beim 212 kann man das umstellen, sollte dann auch beim 204 gehen, das muss aber der Freundlich machen. Findet sich im Xentry Untermenü des PTS Kundeneinstellungen.

am 12. Mai 2015 um 10:53

Zitat:

@DocBru schrieb am 12. Mai 2015 um 07:53:25 Uhr:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 12. Mai 2015 um 07:14:02 Uhr:

Kann ich bestätigen: Parkanzeige ist im "KI" (kombiinstrument?) integriert, sitzt mittig ganz oben.

Im Comand wird nach wie vor nichts angezeigt?

... ist mir zumindest nicht aufgefallen (und ich hatte das Fzg 150km incl. einigen Rangiervorgängen)

Gruß

DN

Zitat:

@DocBru schrieb am 12. Mai 2015 um 07:53:25 Uhr:

Im Comand wird nach wie vor nichts angezeigt?

Im KI wird es beim Rangieren mit dem GLC serienmäßig immer angezeigt.

Im Comand kann es zusätzlich bei Option Rückfahrkamera (€ 476,-) bis hin zur Option Park-Paket Assistent inkl. RFK für rund €1.226,- (Bild 1), mit einer 180° bzw. 380° Anzeigemöglichkeit (Bild 2) beim Rangieren helfen.

360-kamera-assistent
180-ansicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen