Achtung - GLK X 253
Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!
Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...
Sonnige Grüsse
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:
Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".
Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........
Grüße
Udo
Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.
Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...
Viele Grüße,
Bruno
1243 Antworten
Parktronicsensoren mit einem Durchmesser von ca. 10cm und dann nur 2 Stück links und rechts ?Zitat:
@SchleswigHolsteiner [url=http://www.motor-talk.de/.../achtung-glk-x-253-t4924199.html?...]schrieb am 18. März 2015 um 07:13:03 Uhr
@ Tiny:
In den "Lautsprechern in der Front" verbergen sich die Parktronic-Sensoren.
Sieht auf den Bilder eigenartig aus...
Moin Tiny,
es lassen sich 6 Sensoren vorne erkennen.
Zwei ( je 1er li und re vom Kennzeichenträger) sind im "unteren" Gitter, dann in der "Lautsprechertüte" jeweils einer und li und re aussen an Stossfänger.
In Bild #05 lässt sich m.E. der Sensor in der "Tüte" erkennen.
Schöne Grüße Sailing-City Kiel.
DeSchleswigHolsteiner
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 17. März 2015 um 21:34:35 Uhr:
...
3. was sind das für "Lautsprecher" am vorderen Stoßfänger? Nebelscheinwerfer?4. die Front bzw. Abdeckung um das Nummernschild vorn sieht sehr sowjetisch aus; ich hoffe das ändert sich noch
...
wieder nüchtern ?!
da sind 6 sensoren verteilt. für manche ist die aussparung um die tarnung herum halt wegen dem abstrahlwinkel kreisrund und größer....
und anderswo fehlt halt noch verkleidung, vermeintlicher unterfahrschutz,
den dafür andere prototypen spazierenfahren/stehen...
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 17. März 2015 um 21:34:35 Uhr:
Hallo,danke für die Bilder - hier sieht der neue nicht ganz so "erschreckend" aus, wie auf den Fotos als sie vom Schiff gefahren werden. Trotzdem sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Was ist das für ein Emblem auf der Motorhaube direkt über den (verklebten) Stern in der Front?2. Telefonantenne scheint nicht mehr sichtbar vorhanden zu sein
3. was sind das für "Lautsprecher" am vorderen Stoßfänger? Nebelscheinwerfer?
4. die Front bzw. Abdeckung um das Nummernschild vorn sieht sehr sowjetisch aus; ich hoffe das ändert sich nochgruss
tiny
Schreck lass nach 😛
Jetzt arbeiten die auch noch mit FORD zusammen.
Das ist ganz klar ersichtlich eine abgeklebte Ford-Pflaume.
Gruß Norbert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 18. März 2015 um 10:32:05 Uhr:
@flex-didi [url=http://www.motor-talk.de/forum/achtung-glk-x-253-t4924199.html?
...
wieder nüchtern ?!
da sind 6 sensoren verteilt. für manche ist die aussparung um die tarnung herum halt wegen dem abstrahlwinkel kreisrund und größer....
War der Honig heut morgen bissel hart was?
10cm Aussparungen in der Stossstange für Parksensoren wegen dem Abstrahlwinkel - alles klar...
Zitat:
@SchleswigHolsteiner schrieb am 18. März 2015 um 08:54:38 Uhr:
Moin Tiny,
Zwei ( je 1er li und re vom Kennzeichenträger) sind im "unteren" Gitter, dann in der "Lautsprechertüte" jeweils einer und li und re aussen an Stossfänger.
In Bild #05 lässt sich m.E. der Sensor in der "Tüte" erkennen.
Ich hoffe die "Lautsprechertüten" werden so beim Verkaufsstart nicht sichtbar sei - sieht ja gruslig aus. Eigentlich sollten Sensoren so wenig wie möglich auffallen.
Wenn es natürlich den "Abstrahlwinkel" verbessert, wie hier ein "Ingenieur" zu besten gab, sind sie natürlich unabdingbar....😁😁😁
gruss
tiny
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 18. März 2015 um 10:35:46 Uhr:
Ich hoffe die "Lautsprechertüten" werden so beim Verkaufsstart nicht sichtbar sei - sieht ja gruslig aus. Eigentlich sollten Sensoren so wenig wie möglich auffallen.Zitat:
@SchleswigHolsteiner schrieb am 18. März 2015 um 08:54:38 Uhr:
Moin Tiny,
In Bild #05 lässt sich m.E. der Sensor in der "Tüte" erkennen.Wenn es natürlich den "Abstrahlwinkel" verbessert, wie hier ein "Ingenieur" zu besten gab, sind sie natürlich unabdingbar....😁😁😁
gruss
tiny
Noch nie nen getarnten Daimler-Prototypen gesehen? Die Verkleidungen sehen doch öfter so aus.
Hier
ein Beispielvom zerkraterten Heck einer C-Klasse.
Die Parksensoren, insbesondere die seitlichen, die eine vergrößerte Reichweite haben, weil sie dem Parkassistenten zum Detektieren von Parklücken dienen, strahlen ihren Ultraschall kegelförmig ab. Wenn man nun eine dicke Plastikverschalung auf die Karosserie setzt und die Sensoren quasi "am Boden" von tiefen zylinderförmigen Bohrungen säßen, würde ein Großteil des Abstrahlwinkels verschattet und der Sensor könnte quasi nur noch geradeaus detektieren. Deshalb macht man die Aussparungen kegelförmig, so dass der volle Abstrahlbereich ungehindert durch die Verschalung kommt.
Schon mal was von Tarnung gehört bei Erlkönigen ?!?
Was du für die eigentliche Stoßstange mit Aussparung halten tust, dem ist nicht so !
Fang am Besten nochmal bei Galileo oder Sendung mit der Maus an ;-)
In der aktuellen AMS ist ein Bericht über die Fahrzeug-Tarnung samt Tarnstufen am Beispiel BMW enthalten. Dieser Artikel ist sehr interesserant zu lesen.
Wo oder wieviele Parksensoren verbaut werden kann doch wirklich nicht so wichtig oder Kauf entscheidend sein. Fakt ist, dass der GLC vor seinem erscheinen genau so polarisiert wie der GLK vom ersten bis zum heutigen Tag. Entweder findet man ihn gut oder man lehnt das Modell total ab. Und das ist gut so, sonst würden ja alle Golf fahren.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. März 2015 um 14:47:21 Uhr:
Was du für die eigentliche Stoßstange mit Aussparung halten tust, dem ist nicht so !
Kuckst dir mal das Bild im Anhang an und dann tust mal ganz doll nachdenken... (Stichwort: Schatten)
@all
Es geht mir nicht darum, dass Erlkönige getarnt werden oder ob das Parksensoren oder Nebelleuchten sind; - ich habe lediglich erwähnt, dass diese "Aussparungen/Lautsprechertüten..." in einem Serienmodell für mich ein NoGo wären.
Wenn Ingenieur FlexDidi das toll, schick und notwendig findet; ist das seine Sichtweise - ... ich hab meine.
tiny
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 18. März 2015 um 17:51:39 Uhr:
@all
Es geht mir nicht darum, dass Erlkönige getarnt werden oder ob das Parksensoren oder Nebelleuchten sind; - ich habe lediglich erwähnt, dass diese "Aussparungen/Lautsprechertüten..." in einem Serienmodell für mich ein NoGo wären.
Wenn Ingenieur FlexDidi das toll, schick und notwendig findet; ist das seine Sichtweise - ... ich hab meine.tiny
Dass sowas ins Serienmodell kommt, stand doch von Anfang an nicht zur Debatte. Es war und ist doch absolut offensichtlich, dass diese Trichter Teil der Tarnung sind. Ich habe aus den Posts von flex-didi nicht herausgelesen, dass er sich ein solches Designmerkmal für die Serie wünscht.
Zitat:
@B.Trüger schrieb am 18. März 2015 um 03:00:55 Uhr:
Der wird ja bildschön! Ich bin ganz verliebt in das, was man auf den neuen Bildern sieht. Dabei mag ich gar keine SUVs!
das wird wohl der Grund sein ...
is aber OK, wo die Liebe hinfällt - gehört sie auch hin ! 🙂
Grüße
Steve7