Achtung es wird wieder geklaut!
Salut allerseits,
Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.
Beste Antwort im Thema
Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:
- Hilfe Motorschaden
- Hilfe Getriebe macht Geräusche
- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt
- DPF macht Probleme
- Vorderachse und polternde Geräusche
- Ölverlust am 8HP 535xd
- 530d Ansaugbrücke gereinigt
- Rückruf Klimaanlage
Hab ich noch was vergessen?
Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.
420 Antworten
Beliebt weil rel. einfach und rasch zu entwenden und der Wunsch nach Nachrüstung Bedarf weckt. Hier sind Hersteller sicher aber auch arglose Halter gefragt; keiner legt > 80k € unter eine Laterne, der 5er wird aber dort ohne AA geparkt... Ist ja versichert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanne66 schrieb am 25. Januar 2017 um 00:04:56 Uhr:
Beliebt weil rel. einfach und rasch zu entwenden und der Wunsch nach Nachrüstung Bedarf weckt.
Der eine schimpft über seine aufgebrochens Auto dem das Navi geklaut wurde und zwei Threads weiter
erzählt jemand wie toll sein gebraucht erworbenes nachgerüstetes NBT ist 🙄
Viele denken sich dann Ihren Teil aber keiner sagt was ... sind ja bestimmt alles Geräte aus nem Unfallfahrzeug.😁
Oder direkt vom Werk sog. Test-Geräte... kaum einer der Nachrüster interessiert sich woher die Hehlerware kommt... wenn die Diebe wenigstens die Stecker dran lassen würden, so die Laternenparker schon für Licht sorgen...
Blöd wirds natürlich wenn man so ein teil günstig einkauft und später in diesen Thread wechselt.... lol
Der Verkäufer weis ja schliesslich wo man wohnt lol
Zitat:
@Tankboy schrieb am 24. Januar 2017 um 21:39:53 Uhr:
Zitat: Das sprengt absolut den Rahmenhttp://www.ardmediathek.de/.../Video?...
So Traurig es ist, am besten ist der letzte Satz.
-----
Warum muss ich mein Eigentum noch schützen? Hier ist zum einen der Hersteller und die Politik gefragt!!!
Ich könnte mich aufregen, hier wird die Verantwortung an den Eigentümer abgewälzt.
Zitat:
@gewirf schrieb am 26. Januar 2017 um 09:39:02 Uhr:
Zitat:
@Tankboy schrieb am 24. Januar 2017 um 21:39:53 Uhr:
Zitat: Das sprengt absolut den Rahmenhttp://www.ardmediathek.de/.../Video?...
-----
Warum muss ich mein Eigentum noch schützen? Hier ist zum einen der Hersteller und die Politik gefragt!!!
Ich könnte mich aufregen, hier wird die Verantwortung an den Eigentümer abgewälzt.
Laternenparker... Geld / Musse für einen sicheren Stellplatz gespart. Zahlt ja die Versicherung...
Ich könnte mich aufregen, hier wird die Verantwortung auf die Allgemeinheit abgewälzt.
Immer nach Vater Staat rufen, aber die Haustüre einladend und sperrangelweit offen, es braucht ja nur zugegriffen werden.
Gelegenheit macht Diebe...
Da dieses Thema nun durch sämtliche Medien ist, stellt sich die Frage nach dem Lerneffekt, zumal die Beamten gewarnt haben!
@kanne66, Deine antwort ist hoffentlich ironisch gemeint.
Wenn ich mein Auto abschließe, ist so gesichert wie es der Hersteller in der Bedienungsanleitung beschreibt. Es steht nicht, parken sie ihr Fahrzeug nur in der Garage. Wir sind aktuell in der Zeit oder auch Epoche, in der der Bürger immer mehr in die Verantwortung genommen wird und der Stadt sich aus dieser zurück zieht. Ich erwarte es schlicht und ergreifend, dass man Eigentum geschützt wird. Ich rede hier nicht von mir sondern durch die Polizei. Warum bezahle ich dafür meine Steuern? Da kann ich das Geld gleich in eine Privatpolizei stecken.
Solange der oder die Täter mehr Schutz als mein Eigentum bekommen, läuft hier was Grundsätzlich schief.
mfg
Zitat:
@kanne66 schrieb am 26. Januar 2017 um 13:16:20 Uhr:
Zitat:
@gewirf schrieb am 26. Januar 2017 um 09:39:02 Uhr:
-----
Laternenparker... Geld / Musse für einen sicheren Stellplatz gespart. Zahlt ja die Versicherung...
Ich könnte mich aufregen, hier wird die Verantwortung auf die Allgemeinheit abgewälzt.
Immer nach Vater Staat rufen, aber die Haustüre einladend und sperrangelweit offen, es braucht ja nur zugegriffen werden.
Gelegenheit macht Diebe...Da dieses Thema nun durch sämtliche Medien ist, stellt sich die Frage nach dem Lerneffekt, zumal die Beamten gewarnt haben!
Ein zugesperrtes Auto! An einer öffentlich zugänglichen Straße. Nicht die sperrangelweit geöffnete Tür!
Diese abstruse Denkweise "selbst schuld" finde ich persönlich absolut daneben. Am Ende machst du Besitzer von teuren Autos dafür verantwortlich das es Diebesbanden gibt die Autos (übrigens auch mit Alarmanlage, so geschehen bei mir in der Tiefgarage [abgeschlossen und eigentlich nur für Hausbewohner zugänglich]) aufbrechen. Bin ich nun Schuld weil ich ein teures Auto fahr? Oder bin ich schuld, weil die Tiefgarage nicht sicher war? Oder bin ich schuld, weil auf offener Straße jemand den Vorgang besser hätte beobachten können? Gern kannst du noch eine eigene Version meiner eigenen schuld ergänzen. Und anschließend vielleicht mal drüber nachdenken das Opfer eines Einbruches nicht die Schuldigen, sondern die Geschädigten sind.
In deiner Welt (Annahme meinerseits) ist wahrscheinlich alles komplett mit Stacheldraht eingezäunt mit ja keiner schuld an den vergehen der Diebe hat. Am Ende dann ja doch, weil bolzenschneider günstig sind und das ja jeder weis der ein teures Auto hat. Deine "Argumente" könnte man gut weiter spinnen.
ich warte nicht auf "den" Staat, sondern schütze mein Eigentum, so wie es mir möglich ist.
Es braucht nicht viel:
- so keine AA vorhanden baut BMW eine für < 500,-€ ein, gerne auch ne Vixer beim Kai für < 1000,-€; das ist Faktor < 10 weniger als der Diebstahlschaden! es reicht tw. schon eine Blink-LED und eine 9V Batterie, keine 5€ an Kosten aber alles besser als den gleichen Schaden nochX zu erleiden!
- schon ein Parkplatz nahe einer frequentierten Tanke ist besser als im Wohngebiet unter der Laterne, Parkhaus oder Garage, gibt viele Möglichkeiten
- im Urlaub und auf Dientreise wählt man halt ein Hotel MIT Stellplatz aus; das geht online und mir nicht zu viel Mühe
- uvam
Nach dem 1. X und dann nichts tun, geht gar nicht... die Versicherung zahlt ja... Diese Denke erschließt sich mir nicht!
Warum viele Versicherungen Rabatt einräumen, so das KFZ in einer abschließbaren Garage steht ist dem einen oder anderen wohl nicht verständlich...
Ich muß mein Eigentum nicht auf den Präsentierteller legen oder aus purer Bequemlichkeit unter der nächsten Laterne parken... Gelegenheit macht Diebe und diese schlagen 4 Wochen nach dem ersten "Bruch" gerne nochmal zu. Frische Ware zieht magisch an...
Stacheldraht-denken liegt mir fern, er freut mich, das der eine oder andere über sein Handeln nachdenkt, so er zuerst schimpft und den Finger hebt, weil der provokante Kanne den Finger in die Wunde legt...
Natürlich sind Opfer räuberischer Banden zu bedauern, ich wünsche es keinem!!!
Dennoch, die Frage nach dem Lerneffekt bleibt unbeantwortet. Es ist ja noch immer gut gegangen...
Ich verunglimpfe keinen, aber nie und nimmer halte ich die "andere Wange" auch noch hin, sondern ergreife Maßnahmen.
Jeder weiß mittlerweile, wie leicht es aktuell ist, bei F1x ohne AA - sicher auch viele andere Baureihen - heiß begehrte Inhalte zu stehlen. Keine Minute und der Wagen ist ausgeräumt.
Allein unter der Prämisse, daß mittlerweile dieser Mißstand durch alle Medien rauf&runter berichtet wurde, rufe ich nicht nach Vater Staat - und beschwere mich im gleichen Atemzug über immer höhere Steuern&Gebühren - sondern reflektiere auch mein Handeln.
Das bedeutet keinesfalls, man sei mitschuldig ==> Nonsens & virtuelles Kopfschütteln...
Das bedeutet lediglich, das es keinen Sinn macht, auf Vater Staat zu warten...
Wer nach Vater Staat ruft, scheint vergessen zu haben, wie langwierig Legislative und Judikative zu Werke gehen... Das hat bitte nichts mit Selbstjustiz zu tun ==> Nonsens & virtuelles Kopfschütteln...
Es geht um }>Prävention und darum, was ich in Eigenregie machen kann, um nicht zum wiedrholten X Opfer einer Straftat zu werden!
Bei uns im Stadtbezirk 13 ist ggf. ein wenig mehr zu holen als anderswo, es sind allerdings bedeutend weniger kriminelle Delikte zu verzeichnen.
Warum?
Sicher sorgt unsere Polizei für Sicherheit, München ist die sicherste Großstadt in Deutschland;
sicher aber auch, weil Anwohner alert sind und ihr Eigentum präventiv schützen.
Punkt!
Zitat:
@kanne66 schrieb am 26. Januar 2017 um 15:07:35 Uhr:
Wer nach Vater Staat ruft, scheint vergessen zu haben ....
.... wie sich die Zeiten massiv geändert haben und das nicht erst seit gestern.