Achtung es wird wieder geklaut!
Salut allerseits,
Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.
Beste Antwort im Thema
Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:
- Hilfe Motorschaden
- Hilfe Getriebe macht Geräusche
- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt
- DPF macht Probleme
- Vorderachse und polternde Geräusche
- Ölverlust am 8HP 535xd
- 530d Ansaugbrücke gereinigt
- Rückruf Klimaanlage
Hab ich noch was vergessen?
Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.
420 Antworten
Falls noch nicht bekannt und jemand sein Auto sucht, hier ein Tip:
https://youtu.be/YguLplwiaqA
interessante erkenntnisse zu gps tracking/jammer: https://www.youtube.com/watch?v=5xVyKDFK_Gk
wo parkt ihr immer dass eure Karren geklaut werden...?
Was die Autoklaumafia angeht, das wird niemand je stoppen können Teile die man hier nicht findet findet man ganz easy im Osten. Sei es eine nagelneue Sklasse oder ein einfach audi a4. Alles da alles günstig.
hab´ jetzt einen sticker gefunden, sollte auch in östlichen gefilden als klare botschaft verstanden werden. 😁
Ähnliche Themen
und dann ist das Bild hoffentlich das letzte was das assoziale Pack gesehen hat.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 22. November 2015 um 13:00:54 Uhr:
hab´ jetzt einen sticker gefunden, sollte auch in östlichen gefilden als klare botschaft verstanden werden. 😁
Ich vermute der ein oder andere "Passant" der an einem Fahrzeug mit diesem Aufkleber vorbei läuft, könnte sich motiviert fühlen, dem Halter mit einem Schlüssel per Kratzbild mitzuteilen, was er davon hält.
navi-klau auf autozügen ab werk: http://www.br.de/.../navi-diebstahl-autozuege-100.html
die bucht handelt:
Zum Handel mit gestohlenen Navis erklärt Ebay: Inzwischen bräuchten Verkäufer die solche Geräte anbieten wollen vorher mindestens 50 positive Bewertungen – und auch dann dürften sie nur zwei Geräte binnen neunzig Tagen verkaufen.
Quelle siehe oben
http://www.derwesten.de/.../...pf-gegen-navi-diebstahl-id10748230.html
Ob Autos mit Alarmanlagen ausgestattet oder in Hausnähe geparkt sind, interessiere die „auffallend dreisten Täter“ überhaupt nicht
Polizei bleibt hilflos im Kampf gegen Navi-Diebstahl | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/.../...egen-navi-diebstahl-id10748230.html?...
Quelle siehe oben
solange es anbieter gibt die für 1000-1300 € navis nachrüsten und leute die sich für 600 € navis bei ebay kaufen wird sich nix ändern.
alleine die frage nach einem herkunftsnachweis würde schon den großteil der händler und privaten anbieter vor probleme stellen.
gruß
Meinen nächsten kauf ich auch im Ostblock, nein gleich drei, vielleicht gibt es dann auch noch Mengenrabat. Nehme diesmal einen BMW 550, Porsche und einen Fiat Punto. Kommt jemand mit einkaufen? 😁😁😁😁😁
Nehme ein M5, ein X6 und ein M1 Cabrio für Zwischendurch.
Dimon
Zitat:
@Tankboy schrieb am 24. November 2015 um 08:07:31 Uhr:
Meinen nächsten kauf ich auch im Ostblock, nein gleich drei, vielleicht gibt es dann auch noch Mengenrabat. Nehme diesmal einen BMW 550, Porsche und einen Fiat Punto. Kommt jemand mit einkaufen? 😁😁😁😁😁
Für was brauchst du den Punto??? Ach so du meinst dass der später geklaut wird und die anderen 2 bleiben stehen 😁😁 kluge Taktik .....
Zitat:
@BMW-535 schrieb am 24. November 2015 um 08:46:40 Uhr:
Für was brauchst du den Punto??? Ach so du meinst dass der später geklaut wird und die anderen 2 bleiben stehen 😁😁 kluge Taktik .....Zitat:
@Tankboy schrieb am 24. November 2015 um 08:07:31 Uhr:
Genau und meine Frau kann ihn fahren. Der ist uninteressant. 😁😁
Hab gestern die Versicherung für nächstes Jahr bekommen und in der Teilkasko ist knapp 250€ gestiegen... Das ist nur wegen den Diebstählen, sowie mein Versicherungsberater meinte...
dann grüß ihn doch schön vom GDV