Achtung es wird wieder geklaut!

BMW 5er F10

Salut allerseits,

Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.

Beste Antwort im Thema

Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:

- Hilfe Motorschaden
- Hilfe Getriebe macht Geräusche
- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt
- DPF macht Probleme
- Vorderachse und polternde Geräusche
- Ölverlust am 8HP 535xd
- 530d Ansaugbrücke gereinigt
- Rückruf Klimaanlage

Hab ich noch was vergessen?

Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 18. November 2015 um 07:28:34 Uhr:

http://m.welt.de/?...

sehe da nix außer einer Übersicht von Artikeln

wird schon stimmen...

🙂

Mal wieder ein netter Hoax...

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 18. November 2015 um 05:13:15 Uhr:

Nur dann ist eine AA unwirksam !

Oh Mann, jetzt muss schon ein so flacher Hoax zur Beweisführung herangezogen werden, dass man keine Alarmanlage braucht - armes Deutschland !

Alarmanlage Hasser und Verweigerer vereinigt Euch - unterbindet diese Geldmacherei der Hersteller und Nachrüster 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

....oder so....

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 18. November 2015 um 09:12:55 Uhr:

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 18. November 2015 um 05:13:15 Uhr:

Nur dann ist eine AA unwirksam !
Oh Mann, jetzt muss schon ein so flacher Hoax zur Beweisführung herangezogen werden, dass man keine Alarmanlage braucht - armes Deutschland !

Alarmanlage Hasser und Verweigerer vereinigt Euch - unterbindet diese Geldmacherei der Hersteller und Nachrüster 😁 😁 😁

Niemals 😁😁😁😁

Hallo,

ich erlaube mir mal einen Querverweis zu einem Beitrag von mir in einem anderen Thema, aufgrund @Wyatt5812 letztem Bericht zum Thema "NL Düsseldorf Rath: 9x gerupfte F1x":

http://www.motor-talk.de/.../...sional-diebstahl-f11-t3654821.html?...

Dann würde trotz nicht vorhandener Alarmanlage ja die eingeschlagene Dreiecksscheibe hinten nichts nützen!? Oder wie?

Grüße

KGH1980

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 18. November 2015 um 17:52:33 Uhr:

Hallo,

ich erlaube mir mal einen Querverweis zu einem Beitrag von mir in einem anderen Thema, aufgrund @Wyatt5812 letztem Bericht:

http://www.motor-talk.de/.../...sional-diebstahl-f11-t3654821.html?...

Dann würde trotz nicht vorhandener Alarmanlage ja die eingeschlagene Dreiecksscheibe hinten nichts nützen!? Oder wie?

Da bist Du dann aber der Erste bei dem das so ist, und Deine Betriebserlaubnis wäre hinfällig, weil Du ja aus Versehen Menschen darin verschließen könntest, die sich nicht bemerkbar machen könnten, und nicht rauskämen - sozusagen in einer "Menschenfalle" oder eben "mantrap" stecken würden.

@Wyatt5812

Mmh, aber ist so.

Bei einer Alarmanlage mit temporär ausgeschaltetem Innenraumschutz ist wohl auch die Diebstahlsicherung (Entriegelungssperre) deaktiviert?

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 18. November 2015 um 17:59:21 Uhr:

Da bist Du dann aber der Erste bei dem das so ist, und Deine Betriebserlaubnis wäre hinfällig, weil Du ja aus Versehen Menschen darin verschließen könntest, die sich nicht bemerkbar machen könnten, und nicht rauskämen - sozusagen in einer "Menschenfalle" oder eben "mantrap" stecken würden.

Ist ganz normal und bei anderen Herstellern auch normal.

Hat mit der betriebserlaubnis auch nichts zu tun.

Das gibt es doch schon seit über 25 Jahren.

Das hatte mein erster Passat schon mit unterdruck ZV.
Da konnte man die Tür auch nicht mehr von innen öffnen.

Wozu verdammt auch?

Bmw macht es doch nur damit immer geklaut werden kann bzw. Sie verhindern es nicht

Übrigens wurde bei uns ein F11 Baujahr 2014 mit alarmanlage aufgebrochen.
Dreieckscheibe hinten links.

Da kann man auch die Tür dann von innen öffnen.
Die alarmanlage war nur sehr kurz an , es dachten die Nachbarn an nichts weiteres wie fehlalarm.

Für mich alles eine fehlkonstruktion.
Kein Wunder das Bmw eine hohe kasko Klasse hat.

Navi mit 55 Zoll Monitor gekaut 🙂🙂🙂🙂🙂 Achtung 🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. November 2015 um 20:23:46 Uhr:

Zitat:

Die alarmanlage war nur sehr kurz an , es dachten die Nachbarn an nichts weiteres wie fehlalarm.

Dass ist dann aber Premiere und eine Sonderanfertigung - weil eben genau dieses Öffnen von innen durch für aktivierte Alarmanlage definitiv verhindert wird.

Aber eine solche Behauptung ist ja recht schnell hier verbreitet, und alle Alarmanlagen Hasser werden Dich dafür lieben 😁 !!!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. November 2015 um 20:23:46 Uhr:

Zitat:

Ist ganz normal und bei anderen Herstellern auch normal.
Hat mit der betriebserlaubnis auch nichts zu tun.

Das gibt es doch schon seit über 25 Jahren.

Das hatte mein erster Passat schon mit unterdruck ZV.
Da konnte man die Tür auch nicht mehr von innen öffnen.

Wozu verdammt auch?

Bmw macht es doch nur damit immer geklaut werden kann bzw. Sie verhindern es nicht

Für mich alles eine fehlkonstruktion.
Kein Wunder das Bmw eine hohe kasko Klasse hat.

Das wäre wohl der Erste 5er der mit AA aufgebrochen wurde. Was wurde gestohlen?

Dimon

wie lange dürfen AA in Deutschland eigentlich Alarm machen?

ist doch sicherlich geregelt

Ich versuche mal an die Werkstattrechnung zu kommen. Wobei das ja direkt zur Versicherung ging.

Es war aber ein enormer schaden. Also das komplette Programm 9500 Euro.

Ich werde mal mit ihm testen wie man die ausgelöste alarmanlage überlistet.
Ist wahrscheinlich ganz simpel .. auf irgendein Knopf drücken.

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?

Deine Antwort