Achtung auf Spiegelverstellung!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

ich möchte Euch warnen vor ungestümem Einsteigen bei beengten Platzverhältnissen - kann teuer werden 😠.

Mir ist beim Einsteigen das Maleur passiert, mit dem Knie gegen die Spiegelverstellung zu stoßen - rums und verschwunden war sie. Zurückgeblieben ist ein Loch in der Verkleidung 😠.
Eine von 3 Haltenasen ist abgebrochen *verdammt*.
Ich habe dann ein wenig rumgefummelt und schließlich mittels des Hakens an einem Gummispanner die Spiegelverstellung aus der Tür gefischt und schließlich wieder in die beiden verbliebenen Haltenasen eingeklipst. Das Teil hat auch noch einigermaßen gut gehalten, ein Verstellen der Spiegel war wieder problemlos möglich.
Ich habe beim FOH nachgefragt, was eine Reparatur kosten würde. Nach dem Blick in den Ersatzteilkatalog blieben fragende Gesichter übrig. Das nötige Teil war zwar abgebildet, aber keine Teilenummer angeführt. Die Rücksprache mit Opel hat ergeben, dass die komplette Fahrertürverkleidung getauscht werden muß - Kostenpunkt 550,- EUR zuzügl. Arbeitsaufwand.
Ich habe daraufhin auf die Reparatur verzichtet, mein FOH hat das Teil mit einem Kleber angeklebt - ist wieder ganz OK! 😎

Also, gebt beim Einsteigen Acht auf Eure Knie, speziell wenn ihr die Fahrertüre nicht weit öffnen könnt und etwa 1.88m Körpergröße habt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.

Kann es sein das dir langweilig ist?

In einigen anderen Threads sind ebenfalls nur Wertlose Kommentare von dir zu lesen....

Versuche es einfach mal mit konstruktiven Antworten oder lass es einfach bleiben!

Danke!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.
Kann es sein das dir langweilig ist?
In einigen anderen Threads sind ebenfalls nur Wertlose Kommentare von dir zu lesen....
Versuche es einfach mal mit konstruktiven Antworten oder lass es einfach bleiben!

Danke!

Sei doch nicht so streng!

Ich finde es ganz amüsant...>ab und zu< darf doch mal gelacht werden...Solange es nicht extrem wird.

Wenn das Internet nur noch aus ernsthaftigkeiten besteht, dann sieht man mich nicht mehr online.

Lustige Grüße
Michael

Vielleicht kann ja hier mal jemand von euch mal ein bild von der türverkleidung incl. schalter spiegelverstellung einstellen! Warum sag ich euch wenn ich das bild vor mir habe!

Zitat:

Original geschrieben von Gambler555

Ich glaub ich lackiere das Teil Orange ... als Gedankenstütze ... auch dafür daß man(n) daran denkt die Spiegel wieder auszuklappen ...

So- nicht orange lackiert. Und heute beim Scheibenputzen nach innen reingefallen. Klasse.
Bin begeistert. Hab mal einen Haken gebogen und werde nun versuchen das zu fixieren ohne die Verkleidung demontieren zu müssen.

Der Knopf für die Spiegelverstellung steckt wieder da wo sie hingehört. Das Spezialwerkzeug 😉 hatte ich Zuhause. Eien Schaschlikspieß vorne 2x gebogen und eine Spitzzange. Dazu einen Tropfen Sekundenkleber und das Ding hält bombenfest. War etwas Gefummel, geht aber.