Achtung auf Spiegelverstellung!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

ich möchte Euch warnen vor ungestümem Einsteigen bei beengten Platzverhältnissen - kann teuer werden 😠.

Mir ist beim Einsteigen das Maleur passiert, mit dem Knie gegen die Spiegelverstellung zu stoßen - rums und verschwunden war sie. Zurückgeblieben ist ein Loch in der Verkleidung 😠.
Eine von 3 Haltenasen ist abgebrochen *verdammt*.
Ich habe dann ein wenig rumgefummelt und schließlich mittels des Hakens an einem Gummispanner die Spiegelverstellung aus der Tür gefischt und schließlich wieder in die beiden verbliebenen Haltenasen eingeklipst. Das Teil hat auch noch einigermaßen gut gehalten, ein Verstellen der Spiegel war wieder problemlos möglich.
Ich habe beim FOH nachgefragt, was eine Reparatur kosten würde. Nach dem Blick in den Ersatzteilkatalog blieben fragende Gesichter übrig. Das nötige Teil war zwar abgebildet, aber keine Teilenummer angeführt. Die Rücksprache mit Opel hat ergeben, dass die komplette Fahrertürverkleidung getauscht werden muß - Kostenpunkt 550,- EUR zuzügl. Arbeitsaufwand.
Ich habe daraufhin auf die Reparatur verzichtet, mein FOH hat das Teil mit einem Kleber angeklebt - ist wieder ganz OK! 😎

Also, gebt beim Einsteigen Acht auf Eure Knie, speziell wenn ihr die Fahrertüre nicht weit öffnen könnt und etwa 1.88m Körpergröße habt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.

Kann es sein das dir langweilig ist?

In einigen anderen Threads sind ebenfalls nur Wertlose Kommentare von dir zu lesen....

Versuche es einfach mal mit konstruktiven Antworten oder lass es einfach bleiben!

Danke!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich weis -Klingt blöd ist aber so.....

Wenn ich mich recht erinnere hab ich den Fuß auf der Einstiegsleiste (dort wo das Opel Emblem ist) stehen gehabt beim Einsteigen und irgendwie ist halt die Tür zugefallen (weil ja das Türfangband bei geringer Türöffnung nicht greift)
Tja -Plopp und drinnen war er weil der Schalter da bei mir auf Kniehöhe ist....

Aber diejenigen die es auch schon geschafft haben werden sicherlich selbige vorgangsweise Berichten können :-)
Und ja, ich bin auch etwas größer (193cm)

Seit froh, dass man nicht die komplette Tür tauschen muß..... 😁

Ich glaub ich lackiere das Teil Orange ... als Gedankenstütze ... auch dafür daß man(n) daran denkt die Spiegel wieder auszuklappen ...

Zitat:

Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.

Kann es sein das dir langweilig ist?

In einigen anderen Threads sind ebenfalls nur Wertlose Kommentare von dir zu lesen....

Versuche es einfach mal mit konstruktiven Antworten oder lass es einfach bleiben!

Danke!

Ähnliche Themen

Ich finde es nur komisch wenn auf Massenevents (Messen und Präsentationen) keiner es schafft diesen Knubbel abzubrechen oder einzudrücken und es nun zum Problem wird.
Das man beim Spiegel klappen diesen Knopf ausrastet, kommt bei viel Kraftanwendung ( vielleicht noch im stehen neben dem Auto) eher hin.
Aber was solls die Türverkleidung ist bald verstärkt.

Zitat:

Ich finde es nur komisch wenn auf Massenevents (Messen und Präsentationen) keiner es schafft diesen Knubbel abzubrechen oder einzudrücken und es nun zum Problem wird.

Aber was solls die Türverkleidung ist bald verstärkt.

1) Dort wirst duch auch überall mehr Platz zum öffnen der Türe haben als in einer engen TG!

2) Soll das heissen das schon was daran geändert wird? Deinem Kennzeichen nach muß ich annehmen das du an der Quelle sitzt?!

@ czrtst
@ alfi 2

Man Leute streitet euch doch nicht.

Mir ist es in meiner Garage auch passiert und das mit dem Knie , geht echt ganz einfach , glaubt mir 😉

Hi Cleo 66,
wie bist Du dahin mit dem Knie gekommen?

Beim aussteigen, oder beim fahren?
Wie groß bist Du?
Also ich bin 176cm groß und habe noch ne Menge platz, mit dem Knie zu dem Knubbel.
Wenn ich morgen mal Zeit finde, mach ich mal ein Bild in meinem Auto.

Zitat:

Hi Cleo 66,

Wie groß bist Du?
Also ich bin 176cm groß und habe noch ne Menge platz, mit dem Knie zu dem Knubbel.

Hey alfi 2

Ich brauche keine Bilder 😁😁😁 mir ist es ja schließlich passiert und zwar beim einsteigen! Konnte die Tür nicht weit genug öffnen in der Garage , deshalb bin ich an diesem Verstellknopf gekommen.

Ich bin , kommt darauf an wann gemessen wird , so ca. 188 cm 😁

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Hi Cleo 66,

Wie groß bist Du?

Wieweit ist der Hosengürtel entfernt? Plus oder Minus? **Bitte nicht ernst nehmen*

Beste Grüße

Günter

Zitat:

Zitat:

Hi Cleo 66,

Wie groß bist Du?

Hey alfi 2

Ich brauche keine Bilder 😁😁😁 mir ist es ja schließlich passiert und zwar beim einsteigen! Konnte die Tür nicht weit genug öffnen in der Garage , deshalb bin ich an diesem Verstellknopf gekommen.

Detto bei mir, gleich groß und aufgrund meiner Parkplatzsituation bringe ich die Türe nur bis zur ersten Raste auf. Beim Einsteigen mit dem Knie dagengen und weg war der Knopf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Zitat:

Hey alfi 2

Detto bei mir, gleich groß und aufgrund meiner Parkplatzsituation bringe ich die Türe nur bis zur ersten Raste auf. Beim Einsteigen mit dem Knie dagengen und weg war der Knopf 🙁

Genauso war es 😉 , glücklicherweise wurde auf Garantie gewerkelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Wieweit ist der Hosengürtel entfernt? Plus oder Minus? **Bitte nicht ernst nehmen*

Beste Grüße

Günter

Hey Günter

*grins* mit dem Knie bin ich dran gekommen - nicht mit der Plauze 😁

Ich bringe zwar ca. 110 Kg auf die Waage bin aber nicht dick/fett ,

bei mir ist alles gut verteilt 😁

Können vielleicht einige hier bestätigen die mich persönlich kennen 😛

Gruß cleo66

Ok das dachte ich mir , denn wenn jemand beim fahren da dran kommt, der kann sich auch mit den Knien die Ohren zuhalten.

Wenn jetzt wie geplant, die Haltenasen verstärkt werden, kommt als nächstes Problem die Türverkleidung zu Schaden.
Irgendwas muss nachgeben, damit bei einem Seitenaufprall das Knie geschützt wird.
Es gibt aber auch Zeitgenossen die an diesen Knubbel Ihren Einkaufsbeutel hängen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Beste Grüße

Günter

Hey Günter

*grins* mit dem Knie bin ich dran gekommen - nicht mit der Plauze 😁

Ich bringe zwar ca. 110 Kg auf die Waage bin aber nicht dick/fett ,

bei mir ist alles gut verteilt 😁

Können vielleicht einige hier bestätigen die mich persönlich kennen 😛

Gruß cleo66

110 Kg. OK!! Darfst "Du" zu mir sagen! 112 Kg sind bei mir auch sehr gut verteilt 😁!

Deine Antwort