Achtung: AudiPlus-Navi Klau in Berlin!!

Audi A4 B7/8E

Hallo Audi-Kollegen,

wenn Ihr nach Berlin fahrt für längere Zeit, in den Raum Charlottenburg-Wilmersdorf, passt auf Euer Auto auf.
Letzte Woche Sonntag meinen (B7) über das Türschloss aufgemacht. Navi und Airbag geklaut. Gestern eine Strasse weiter einem A4 (auch B7) auch Airbag und Navi geklaut. Laut der Polizei ist das momentan Volkssport in meinem Bezirk. Der Freundliche von Audi meinte nur, Sie können froh sein das die bei Ihnen sauber gearbeitet haben. Nunja dennoch 5.000€ Schaden, vom Ärger abgesehen.

Ich frage mich nur, warum, wenn es sich in einer Gegend häuft man sich nicht mal auf die Lauer setzt. Weil die A4 in dieser Gegend man an der Hand abzählen kann.

So, meiner ist seit Montag beim Freundlichen. Bekomme ihn aber frühestens Mittwoch, da der Schließzylinder 5 Tage benötigt.

Wie ich erfahren habe ist das Schloss nicht mit dem Schlüssel kodiert sondern mechanisch. Also kann jeder der nen Schraubenzieher besitzt nen A4 aufmachen.

Ich werde aber solange ich in Berlin bleibe, das Navi ausgebaut lassen. Weil ich glaube sollte der Spaß sich wiederholen, wird die Versicherung murren.

Das NAvi kann ich noch nachvollziehen.

Wieso sind die plötzlich so scharf auf die Airbags?

Danke und Frohes Osterfest!

Gruß
Ayki

19 Antworten

Re: Achtung: AudiPlus-Navi Klau in Berlin!!

Zitat:

Original geschrieben von ayki

Hallo Audi-Kollegen,

wenn Ihr nach Berlin fahrt für längere Zeit, in den Raum Charlottenburg-Wilmersdorf, passt auf Euer Auto auf.
Letzte Woche Sonntag meinen (B7) über das Türschloss aufgemacht. Navi und Airbag geklaut. Gestern eine Strasse weiter einem A4 (auch B7) auch Airbag und Navi geklaut. Laut der Polizei ist das momentan Volkssport in meinem Bezirk. Der Freundliche von Audi meinte nur, Sie können froh sein das die bei Ihnen sauber gearbeitet haben. Nunja dennoch 5.000€ Schaden, vom Ärger abgesehen.

Ich frage mich nur, warum, wenn es sich in einer Gegend häuft man sich nicht mal auf die Lauer setzt. Weil die A4 in dieser Gegend man an der Hand abzählen kann.

So, meiner ist seit Montag beim Freundlichen. Bekomme ihn aber frühestens Mittwoch, da der Schließzylinder 5 Tage benötigt.

Wie ich erfahren habe ist das Schloss nicht mit dem Schlüssel kodiert sondern mechanisch. Also kann jeder der nen Schraubenzieher besitzt nen A4 aufmachen.

Ich werde aber solange ich in Berlin bleibe, das Navi ausgebaut lassen. Weil ich glaube sollte der Spaß sich wiederholen, wird die Versicherung murren.

Das NAvi kann ich noch nachvollziehen.

Wieso sind die plötzlich so scharf auf die Airbags?

Danke und Frohes Osterfest!

Gruß
Ayki

Weil en Airbag auch um 500 Euro kostet, an Privatpersonen gar nicht verkauft werden darf, sau schnell raus geht und häufig (z.B. Unfall oder Umrüstung) benötigt wird

PS: Wäre doch mal ne Idee deine SN hier zu posten, für den Fall, dass es bei E-Bay wieder auftaucht 🙂

Was fährste denn auch in solch schlimme Gegenden von Berlin.😁 geklaut wird überall in Berlin,nicht nur in Charlottenburg/Wilmersdorf.

Gruß Dirk

Nee, es ist aber wirklich schlimm dort. Einen Vertreter(Friedrichshain) von uns haben die jetzt schon zum zweiten mal das Navi aus dem Touran geklaut......innerhalb von einem 3/4 Jahr!! Ihm haben sie in den letzten Jahren auch schon zwei T4's geklaut!!

Ich bin immer froh wenn ich in Berlin war und alles ist noch dran. Nachts habe ich ihn aber dann immer auf einen überwachten und beschrankten Hinterhofparkplatz vom Hotel stehen.

Gruß Tristan

Hi,

gut das das bei mir nicht der fall ist, solche kriminelle energien.
Aber da ist voll ärgerlich.
Meist bauen die die Airbags aus um unfallwägen wieder herzurichten.Das teuerste sind ja die airbags darqan.

Ähnliche Themen

ich wohne auch in Charlottenburg und mein NaviPlus ist noch da... werde berichten, falls es weg kommt 😉

Muss jetzt aber mal die Fahne fuer Berlin hoch halten... So viel krimineller als andere deutsche Grossstaedte ist unsere Stadt auch nicht!
Wobei die Autoklaus seit der (DDR)Grenzoeffnung schon extrem gestiegen sind und die Ersatzteileklaus seitdem Polen "offen" ist noch mehr... Airbags, Navis, teilweise komplette FSE incl. Handyhalterung!

Bei uns in Bayern haben sie jetzt auch bei ca. 10 Auto auf dem Parkplatz eines Audihauses die Navis geklaut.

Scheiben eingeschlagen und Navis raus. Also wenns bei Ebay balb mal wieder billige Navis gibt, wisst ihr wo die her sind.

Wohne auch in Berlin Charlottenburg und ei mir wurde im Januar in Berlin der fast neue (2 Monate) A4 Avant aufgebrochen (Seitescheibe Beifahrer eingeschlagen) und mitten auf einer Hauptstr. mit Verkehr das Navi Plus, der CD Wechsler und die Handyhalterung geklaut.
Alles sauber ausgebaut, laut Polizei Profis, die mich nun vormerken und mein neues Navi wohl wieder klauen werden.
Habe überlegt mir eine Alarmanlage ein zubauen, jedoch rät mir mein Autoverkäufer davon ab, denn das gibt dann meist Vandalismusschäden, die die Versicherung nicht zahlt.

Was mich nur nervt, die Polizei macht nix ... die haben das Verfahren nun auch schon eingestellt. Parksünder abzukassieren ist eben einfacher.
Ich habe echt Schiss mein Audi vor der Tür zu parken bin auf der suche nach einer Garage in der Nähe. Solange park ich immer in der Garage meines Vaters in Neukölln. Fahre nun mehr BVG als Audi in Berlin :-))

Bei uns in Leipzig ist es dasselbe Bild. Wir haben jede Woche mindestens 5 Navidiebstähle in der Werkstatt.

Das läuft richtig professionell ab: Einer von den Typen markiert die Außenspiegel von Autos mit Nav und zwei bis drei weitere schlagen die Scheiben ein und reißen die Dinger raus. Richtige Akkordarbeit.

Laut Polizeiinfos sind das Banden aus Litauen- deshalb vorsicht bei eBay mit den Navis "aus Litauen" 😉

Die Airbags werden meist von polnischen Banden geklaut, um Schrottautos wieder geradezukloppen, mit neuen Airbags zu versehen und dann wieder in Deutschland zu verkaufen.

Tolle Welt, diese!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Leider weit verbreiteter Sport...

Grad heute morgen stand in Mülheim-Ruhr unser A6 auch ohne Navi und Airbag da... Wenn es nicht gegen die Forenregeln verstoßen würde, würde ich gerne erzählen was ich den Tätern alles an den Hals wünsche.

Problem laut Polizei ist, dass die Banden kurz ein Gebiet durchkämmen und gleich weiterziehen. Wobei offensichtlich Profis am Werk waren. Es wurde sauber (so fern der Begriff dabei passend ist) gearbeitet und es sind keine (!) Einbruchsspuren erkennbar. Ist mir persönlich ein Rätsel.

Des Rätsels Lösung ist der "Polenschlüssel". Was Schlüsseldienste heute haben, hatte das Diebsgesindel schon vorgestern.

Verzeiht die Entgleisung, aber sicher denken wir alle so.

Leider hat das Ganze nix mit Sport zu tun, sondern ist ein offenbar sehr lukratives Business.

Wir haben einen Kunden, der bis dato sein fünftes neues Navi bekommen hat. Ein Wunder, daß die Versicherung noch zahlt. Und das, obwohl er zwischendurch umgezogen ist! Laut dem Einbruchsstil warens die selben Täter, sogar die gleichen Stecker waren beschädigt.

Ich würde dann paranoid!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Wir haben einen Kunden, der bis dato sein fünftes neues Navi bekommen hat.

Also dann würde ich schon lange kein RNS-E mehr benutzen und auf ein mobiles Navi umsteigen, welches man abends mit ins Haus nimmt.

Mein TomTom GO kommt auch immer schon mit ins Haus und funktioniert mindestens genauso gut. Ästhetiker mögen sagen, dass sich sowas nicht sehr schön in das Cockpit einfügt, aber damit kann ich zumindest besser leben als mit einem Wagen, der alle 6 Wochen aufgebrochen wird...

Gruß

Henk

Und das war nur ein monochromes im Passat!

Bei den mobilen Navis wird die Klauerei auch immer beliebter. Die Typen schauen, ob in der Frontscheibe Spuren von Saugnäpfen sind, schmeißen pauschal die Seitenscheibe ein und brechen das Handschuhfach auf.

Bitte nicht über mein Insiderwissen wundern, aber ich habe Freunde bei der Polizei 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Also ab zurück zum guten alten Atlas.😁
Oder wird sowas auch geklaut?😉

Gruß Dirk

Hallo,

habe mein Auto heute wieder zurück. 4000 Euro.
Wieso haben die Versicherungen kein Interesse so etwas einzudaemmen? Wieso kann man in die Geräte nicht einen Sender einbauen und dann die Bande hops nehmen?

Wieso kann man nicht ein Auto beobachten und dann die Jungs dingfestmachen?

Wie lange werden die Versicherungen das mitmachen?

ICh habe mein NAvi ausgebaut und es liegt brav zuhause. Solange ich nicht wieder nach Hessen, nach Hause fahren kann, werde ich es ausgebaut lassen. Wenn Sie mir den Airbag wieder klauen, das zahlt die Versicherung wahrscheinlich eher als so ein NAvi.....

Am liebsten würde ich ja das Schloss an die Batterie anschliessen........ aber dann hauen Sie mir das Auto richtig kaputt.

GRuß ayki

Deine Antwort