Achsvermessungs Protokoll ! Unklar !!??
Hallo MT war heute beim spur einstellen !
hatte mir langlöcher gefeilt weil mein sturz viel zu heavy war mit 1°60 !
so jetzt peile ich des vermessungs prot nicht !
Wieviel sturz habe ich definitiv ! L&R
den in Rot untersrichen ??? oder den in Grün unterstrichen ???
wäre dankbar für die auflösung
weil im grünen markierten dann hätte ich ja beide seiten minimal genau gleich !😕
Bild ist im anhang ! nur durchs weiß kaum zu sehen😁
29 Antworten
Da ist nix gemacht worden. Der Typ hat das mit dem Sturz nicht gesehen/nicht verstanden. Das Fahrverhalten von dem Auto ist alles, aber kann nicht gut sein.
die werte sind nun aber nix wildes. kann man so lassen. da wird sich auch nicht viel ungleichmäßig ablaufen.
Negative Spur (Nachspur): Reifenverschleiß innen, schwammiges Fahrverhalten
Positive Spur (Vorspur): Reifenverschleiß außen, nervöser Geradeauslauf.
Mein Tip, lass das nochmal machen bei dem typen und bleib dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Negative Spur (Nachspur): Reifenverschleiß innen, schwammiges Fahrverhalten
Positive Spur (Vorspur): Reifenverschleiß außen, nervöser Geradeauslauf.Mein Tip, lass das nochmal machen bei dem typen und bleib dabei.
jetz weiss ich immer noch nich ob ich mit -0.05° vor oder nach spur habe ! ??
werde noch mal zu nem anderen gehen , der soll mir auf beiden seiten den sturz auf -1.00° stellen,
und dann die spur so einstellen lassen das der jut gerade aus fährt und nicht so sehr auf spur rillen anspricht !
würde den sturz ja auch selber einstellen , nur ohne ne radsturz libelle (waage) wird das nix ! und extra für 1x eine kaufen bringt mich och nicht weiter !
Ja selber machen is da nicht. Zahlen wo ein Minus vor steht sind negativ. Ohne oder mit einem Plus davor sind positiv.
klingt ja gut , nur welche einstellung taugt was ! habe ja zur zeit -0.05° spur , ist auch so weit ganz gut zu fahren ! nur immer noch ziemlich ansprechend auf rillen ! -0.01 hatte ich auch schonmal ausprobiert absoulut nix gewesen ! fühlte sich vom fahren her eckelhaft an ! war kein meter mehr sportlich !Zitat:
Ja selber machen is da nicht. Zahlen wo ein Minus vor steht sind negativ. Ohne oder mit einem Plus davor sind positiv.
Lass den Typen die GSI Spur einstellen und -1,2 Grad Strurz. Dan fährst du ne akzeptable Spreiszung und er Wagen lässt sich schön lenken. Ist halt ein alltagtauglicher Kompromiss. Achte dabei immer auf die Symmetrie. Die muss passen. +-5 Sekunden oder so.
Das mit den Spurillern kann auch an zu Breiten Reifen liegen. Wenns dich stört, nimm schmalere.
in wie fern unterscheidet sich die spur vom GSI zu der standard vom corsa mit eps ???Zitat:
Lass den Typen die GSI Spur einstellen und -1,2 Grad Strurz. Dan fährst du ne akzeptable Spreiszung und er Wagen lässt sich schön lenken. Ist halt ein alltagtauglicher Kompromiss. Achte dabei immer auf die Symmetrie. Die muss passen. +-5 Sekunden oder so.Das mit den Spurillern kann auch an zu Breiten Reifen liegen. Wenns dich stört, nimm schmalere.
Achte dabei immer auf die Symmetrie. Die muss passen. +-5 Sekunden oder so.
unter welcher sparte bei denen aufm monitor finde ich das denn ????
Die normalen Werte vom stinkenormalen Corsa kenne ich nicht. Mit Symmetrie meine ich links zu rechts. Die Wérte müssen halt gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Roronoa
Dass sich deine Reifen innen abgefahren haben, war kein Wunder bei der negativen Spur.😰
soll aber laut dem einstell computer , der standard wert sein ! mit - 0.05° !
werde denen sagen das die die GSI Variante einstellen sollen ! mal schauen was der für werte vor gibt !
weil bevor ich die Dämpfer und alles an der VA getauscht,(H&R Fahrwerk, Alle anderen teile von Febi! hatte war er nicht so spur empfindlich , oder der ablauf der reifen war eig ganz io, innen etwas mehr aber der rest vom reifen war dann aber auch schon an der verschleiß grenze oder auch drunter !
Bei der Eingangsvermessung lag deine Spur bei -44 und -46 minuten, dadurch haben sich deine Reifen innen runter radiert😉
Mit -5 minuten ist es wieder i.O.
Zitat:
Original geschrieben von Roronoa
Bei der Eingangsvermessung lag deine Spur bei -44 und -46 minuten, dadurch haben sich deine Reifen innen runter radiert😉
Mit -5 minuten ist es wieder i.O.
ach so ja das stimmt ! hatte ja alles erneuert und dahher hatte sich des verstellt ! habe dann für ne woche selber rum gestellt das man wieder fahren konnte !