Achsvermessung XC90D5
Hallo Gemeinde,
koennten die XC90D5 Fahrer/Halter, die eine Achsvermessung aufgrund von ungleich abgefahrenen Reifen, egal ob Continental Erstbereifung oder Folgeprodukt, einmal posten?
Mich intessiert dabei, ob eure Messwerte den Sollwerten entsprachen oder ob nachjustiert werden musste?
Bei mir sind die vorderen Continental bei ca. 29tkm aussen mit 2mm und innen mit 7-8mm erneuert worden. Die Achsvermessung ergab voellig korrekte Werte, also kein Nachjustieren.
Gruss und danke schonmal
17 Antworten
Spur XC90
Inzwischen gibt es auch Änderungen am Handbremsmechanismus. Bei mir wurde komplett getauscht. Problem war schwimmen bei höheren Geschwindigkeiten und Anfälligkeiten z.B. Überfahren von Schienen, Bodenwellen. Damit würde auch ein ungleiches Ablaufen der Reifen einhergehen ohne das die Spur verändert ist. Also fragt mal nach.
Besserung ist inzwischen gravierend, was die Fahreigenschaften angeht. Meiner ist aus 01/03 jetzt ca. 45000km.
Achsvermessung
Hallo liebe Elche.
Die Achse wurde neu gemessen.Ergebniss..?
Die rechte Seite war komplett verzogen.Der Freundliche konnte sich selber nicht erklären warum....!
Vorne:
Vorherige Werte Endwerte
Gesamt:+00,32 Gesamt:-00,22
Links Rechts Links Rechts
+00,14 +00,18 -00,11 -00,11
Hinten:
Gesamt:+00,22 Gesamt:+00,30
Links Rechts Links Rechts
-00,27 +00,49 +00,16 +00,14
Die Werte beziehen sich auf die Halbvorspur.
Der Sturz vorne war vorher links -00,80 rechts -00,67
nachher-->links -00,68 rechts -00.69
Hinten: Vorher links -00,71 rechts -00,12 Nachher-->links -00,69 rechts -00,12.
Ich hoffe, dass euch die Werte weiterhelfen.Tipp...Achtet mal auf eure Reifen.
Lg der Volvoianer...:0)
Hallo,
Hatte heute meinen Termin zur Achvermessung, und was soll ich sagen
An dem XC90 war so gut wie alles verzogen was irgentwie möglich war, Spur an allen 4 Rädern viel zu weit im - Bereich, kein wunder dass da die Reifen schräg ablaufen.
Der Chefmechaniker hatte übrigens auch keine Ahnung wie das möglich ist.
Gruss
Albert