ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. achsvermessen beim hondahändler

achsvermessen beim hondahändler

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:25

was kostet achsvermessen mit einstellen bei eurem händler?

hab bei meinen nachgefragt und der meinte 200€. stimmt das?

das ist doch voll übertrieben

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. März 2006 um 21:15

ich hab es nach mein fahrwerkeinbau auch beim reifenhändler gemacht. da hat es 55€ gekostet. war auch alles schön und gut. gestern als ich meine winterrefen runter gemacht hab und meine sommerreifen wieder drauf gemacht hab, war ich geschockt.

nach 6000km war der vordere rechte reifen an der innenseite komplett platt. das problem hatte ich normalerweise nur an der hinterachse wegen dem extremen sturz. deshalb hab ich gedacht ich laß ihn mal bei honda vermessen. aber das wird wohl nix.

aktuelle atu preise 59€ standartvermessung inkl. einstellen und mann muss nicht die front abbauen mann könnte auch einfach diese super spoiler adapter benutzen dann hängen die messköpfe in 2 verschidenen positionentiefer(damit bekommste auch die flachste sau vermessen) ,hat aber nicht jeder die teuerste vermessung ist imoment die vag vierlenker für 119€

Ja, das dachte ich mir schon daß es solche Adapter gibt. Aber lieber lasse ich mir die Front abbauen und bezahle das 3fache als daß ich meinem Auto einmal ATU antue. NEVER

am 29. März 2006 um 18:22

also ich bezahl für die vermessung gar nichts,ich mach das selber

@ VTECINSIDE

 

Du sagst es never ATU !!!

 

Ich habe meine 380,- euro bezahlt (exkl.) und bezahle es noch mal wenn es sein muss!

Kauf mir doch kein Fahrwerk um x tausend Euro und das Setup stimmt vorne und hinten nicht “Kopfschüttel“.

So ein ATU Heini hat doch überhaupt keine Ahnung. Redet mal mit einem, der macht einfach was ihm die Maschine sagt und fertig.

Fragt ihn doch mal wie sich das Auto nun verhalten wird?.

Cu ik.

ich schraube seit 6 jahren an m-karossen und lotus,porsche,ferrari versorge in der vln das auto von scuderia busato .de(E36 m3)baue selbst rennautos, und bin auch ein" atu heini" bei honda sind auch nur heinis aber einer unter vielen ist halt der mann den du brauchst der mit herz dabei ist wenn der nun zufällig bei dir in der niederlassung arbeitet sei glücklich der andere ctr oder atr fahrer hat vielleicht nicht son glück und muss mit nem heini vorliebnehmen

Da gebe ich Dir recht. Prinzipiell sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man mal in ner Werkstatt war, selber genug Ahnung von der Materie hat und sieht wie sich ein Mechaniker anstellt, dann prägt das einen und man geht dort nie wieder hin. So ging es mir bei ATU und man liest in diversen Foren nichts gutes über ATU. Sicherlich gibt es auch die eine oder andere Ausnahme.

Jeder hat wahrscheinlich so seine Vorlieben und weiß wann er wo und mit welchem Problem / Defekt zu welcher Werkstatt gehen muss.

Meine Honda Händler hat bei einigen hier auch keinen guten Ruf. Ich selbst bin zufrieden und mir wird immer kompetent geholfen falls nötig.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von e30 tou"ring"

ich schraube seit 6 jahren an m-karossen und lotus,porsche,ferrari versorge in der vln das auto von scuderia busato .de(E36 m3)baue selbst rennautos, und bin auch ein" atu heini" bei honda sind auch nur heinis aber einer unter vielen ist halt der mann den du brauchst der mit herz dabei ist wenn der nun zufällig bei dir in der niederlassung arbeitet sei glücklich der andere ctr oder atr fahrer hat vielleicht nicht son glück und muss mit nem heini vorliebnehmen

also ich vertraue ATU auch kein bisschen, aber bei Honda sind schon auch fast alle so "spezialisten", deswegen bleib ich am Montag in der Werkstatt dabei wenn die schrauben

so soll es sein ich hab gerne kunden dabei wenn die sehen wie man vernünftig arbeitet ,guter smalltalk mit für leien verständlicher erklärung bekommt man garantiert trinkflocken

@e30 tou"ring"

Wie kommst du drauf das ich beim Hondaheini war?. Auch dort habe ich nicht die Lösung gefunden!.

Wenn du aber ein so tolles Setup machen kannst fuer 50,- ATU-Euro. Schreib doch deine Niederlassung rein.

Fuer Leute die mit ihren Heinis nicht gluecklich sind wie du doch selber gesagt hast!!.

 

cu Ik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. achsvermessen beim hondahändler