Achsträger defekt
Hallo zusammen, ich hatte einen kleinen Unfall. Auf Schnee gerutscht und über einen Grenzstein gekommen. Nun ist unter dem Wagen eine Beschädigung. Ich vermute, dass es sich dabei um den Achsträger handelt. Ich habe mal Fotos gemacht und stelle die hier ein.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, ob es tatsächlich der Achsträger ist, oder das Teil eine andere Bezeichnung hat.
26 Antworten
Dann bin ich mal gespannt, wann der Thread in den richtigen Bereich verschoben wird.....
6° ist eigentlich gar nicht viel (gerade mal 1 Sekunde auf dem Uhrenzifferblatt), vermutlich genügt es, den Trager zu lösen und neu auszurichten, dann die Spur vermessen und einstellen, evtl. an der betreffenden Stelle die Spurstange erneuern.
Fazit: Erstmal den Fachmann dranlassen, der sieht ganz sicher, was zu tun ist.
Tja, wenn ich das mal jetzt wüsste, wie ich diesen Thread in den richtigen Bereich bekäme.
Vielleicht kannst du mir ja netterweise einen Tip geben.
Das passiert, sobald ein Moderator es bemerkt 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Zitat:
@cdfcool schrieb am 11. Februar 2018 um 15:50:35 Uhr:
Das passiert, sobald ein Moderator es bemerkt 😉
was dank' einer Alarmmeldung dann auch passiert.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
das ist der Vorderachsträger.
A1633300142
Ist schon ein wenig Arbeit das umzubauen.
Inkl. Spur und Sturz einstellen.
LG Ro
Hier gehts los Klick
Zusätzlich sind bei der Aktion weiter Zusatzarbeiten sinnvoll. Wenn die 4 Schrauben am Träger auf gehen, hast schon halb gewonnen. Wenn nicht dann Prost Mahlzeit 😁
Kurzer Bericht zum Achsträger. Ich war heute bei meinem Autoschlosser. Dieses Ersatzteil kostet neu ca. 750 Euro. Er hat mir dazu geraten dieses Teil evtl. gebraucht zu kaufen. Er hat mir die Original Teile Nr. aufgeschrieben und Anhand dieser Nr. das Original Teil gefunden. Bei ebay gekauft für 49 Euro.
Mehr hat meiner damals auch nicht gekostet, schau das die Lager die das Diff halten in Ordnung sind. Alternative gleich neue einziehen. Aber nur Originale den die aus dem Zubehör taugen nichts.
Kaufen und einbauen sind 2 Verschiedene Hausnummern 😁
Wenn die 4 Schrauben aufgehen ist es nicht so tragisch, wenn nicht wird es spannend 🙂
Schau dir das Lenkgetriebe auch an, ob es schon undicht ist. Dann würde ich es gleich mit ersetzen, den leicht wie jetzt kommst da dann nicht mehr ran.
Allerdings muss ich sagen, das du da echt nicht langsam gewesen sein musst, den der Träger ist schon recht massive! Hoffentlich ist da nicht mehr im Eimer.
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 13. Februar 2018 um 10:51:56 Uhr:
Mehr hat meiner damals auch nicht gekostet, schau das die Lager die das Diff halten in Ordnung sind. Alternative gleich neue einziehen. Aber nur Originale den die aus dem Zubehör taugen nichts.
Kaufen und einbauen sind 2 Verschiedene Hausnummern 😁
Wenn die 4 Schrauben aufgehen ist es nicht so tragisch, wenn nicht wird es spannend 🙂
Schau dir das Lenkgetriebe auch an, ob es schon undicht ist. Dann würde ich es gleich mit ersetzen, den leicht wie jetzt kommst da dann nicht mehr ran.Allerdings muss ich sagen, das du da echt nicht langsam gewesen sein musst, den der Träger ist schon recht massive! Hoffentlich ist da nicht mehr im Eimer.
Na ja...soo schnell war es jetzt auch nicht. Der Wagen ist nur auf Schnee gerutscht und ist dann auf den Grenzstein gekommen.