Achsenvermessung

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
wollte einmal fragen was ihr so für eine Achsenvermessung bezahlt habt?
Ich muss es machen lassen und hab mich heute erkundigt, bzw. hab bei einer Werkstatt nebenan gefragt - da würde ich 80€ bezahlen.
Ist das ok?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benne1185

fahr bloß nicht zu ATU.
hab das mal da machen lassen bei meinem alten wagen.
danach war ein spurstangenkopf im ars**.
die haben den nicht wieder gerade festgeschraubt sondern schief.
ergebniss einer kaputt der andere noch zu retten.

gruß.
bezahlt hab ich glaube, 50euro

Normal ist das unmöglich den schief fest zu schrauben. Halte ich auch für ein Gerücht.

ne ist nicht unmöglich. werd am bestern mal gleich ne skitze machen und posten.

Eventuell kannst ja auf dem Bild markieren was schief gelaufen ist.

so wie der rote strich ist war er montiert, bis zum maximum gedreht. auf beiden seiten.

bild ist nicht von mir, passt aber vom aufbau.

Und wo ist beim Golf da das Problem?

Das kann ganz leicht zurück gedreht werden da innen am Lenkgetriebe das ganze mit einer Kugel befestigt ist.

Auf dem Bild ist es eine Audi Spurstange, da geht es nicht so leicht.

das war ja auch bei meinem alten wagen. hatte ich aber geschrieben.
das das beim golf anders ist wusste ich.

Wieso sollte das der Spurstangenkopf gleich kaputt gehen?

Du machst Golffahrern nur unnötig Angst mit Deiner Aussage.

weil der sich beim lenken weiter verspannt und sich damit immer leicht heraushebelt. die spurstage kammt ja nicht ganz gerade sondern leicht von oben.

Damit sind Kunden von uns Jahrelang rum gefahren ohne Probleme.
Darüber im G4 Forum zu diskutieren ist auch sinnlos da es bei diesem Fzg nicht passieren kann.

stimmt hier zu diskutieren bringt nichts.

was mir noch einfällt ist, er bekam den kopf nicht lose und musste da wohl mit gewalt dran. hab aber nicht gesehen was er gemacht hat. vieleicht ist er ja auch da kuputt gegangen.

auch egal, er war auf jedenfall nach dem besuch bei ATU defekt. vorher war es definitiv nicht.

gruß

Durch das erwärmen mit einem Autogenbrenner ist er schneller defekt als man bis 50 zählen kann. 😉

das ist schwachsinn....für eine vernünftige achsvermessung von jemanden der ahnung davon hat was er da macht kostet das fertig 80 euro da will dich auch keiner über den tiasch ziehen...und wenn ich dann höre das jemand bei seinem kumpel 35 bezahlt....ja hallo was hat das mit einer normalen achsvermessung zu tun...ansonsten fahr dahin wo du 40 bezahlst lass dir von irgenjemanden die spur einstellen und fahr weiter...wirst keine freude mit haben

Zitat:

Original geschrieben von salo-wkm

und wenn ich dann höre das jemand bei seinem kumpel 35 bezahlt

Wo steht das?

na auf der ersten seite ...hast du gedächtnissschwund???ist nicht böse gemeint

Wenn DU erst richtig lesen würdest und dann posten kämme dabei nicht so ein Mist herraus. Ist nicht böse gemeint.

Deine Antwort