Aceton in den Sprit?

Harley-Davidson

Moin!

Ein Kumpel hat bei seinem Mopped Aceton zum Benzin beigemischt,was angeblich eine vollständigere Verbrennung gewährleisten soll....Ergebnis ist laut seinen Angaben höhere Leistung,höhere Endgeschwindigkeit und reduzierter Benzinverbrauch(Von 7,5 Liter auf 5,6 Liter). Das genaue Mischungsverhältnis weiß ich noch nicht,aber ich wollte  anfragen ob jemand der Motortalk-Insassen schonmal was davon gehört /bzw.es selbst ausprobiert hat?
Werd´jedenfalls mal an der Sache dranbleiben und melde mich diesbezüglich wieder

Sunburn

Beste Antwort im Thema

Dat würd ich lieber mal lassen, Sunny. Aceton ist hochgradig fettlösend(Ölfilmabriss?) und wie es unter Komprimierung beim Mopped reagiert, möchte ich bei meinem nicht testen😰

Gruß
SBsF 

25 weitere Antworten
25 Antworten

ich wollte mich hier mal als idiot outen 🙂
grins

ne ne ich dachte mir das er NOS meint.
ich konnte nur mit dem NOX nix anfangen.
aber ich hab schon ne harley gesehen mit nos.
war in pullmancity.

gruss
bb-blue

Nur noch der Vollständigkeit halber: nachdem ich mich jetzt 2 Tage in die Materie eingelesen habe(Schliesslich will man ja wissen was man seinem Motor da antut 😉)fand ich IN einem Artikel über die positiven Effekte von Acetonbeimischung, folgenden Absatz:

Zitat:

As a former mechanic I found this experiment to be of great interest. I was unfortunately a victim to the early testimony here that said acetone does not harm engine parts.

I added acetone as recommended to both my 1996 Honda Accord wagon and saw increased miles right away. I also put it in my 1997 Dodge Ram 1500. After several tanks in my truck (and a little better mileage) I found my number 1 injector showed up as failing. Shortly after that I was talking to John Bedini about the better mileage I was getting and then he said, "yeah, but it will kill your injectors." Then I laughed and told him this just happened to me.

So this weekend I went up to the cottage and my Honda would not start again. Had to tow it home 100 miles and go home early. Turns out my fuel pump was gone. The mechanic asked me, have you used injector cleaner in your car? I told him about the Acetone. He said, Honda pumps never go unless you damage them like this.

So I conclude that this added mileage is certainly not worth the damage it causes. And I suspect that we only read the initial reports here and not the long haul uses of acetone.

Be warned.

Rick Friedrich

also werde ich doch Abstand davon nehmen,Aceton auf längere Zeit beizufügen-das Risiko von Motorschäden wiegt die Ersparniss dann doch nicht auf.

Gruß

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Nur noch der Vollständigkeit halber: nachdem ich mich jetzt 2 Tage in die Materie eingelesen habe(Schliesslich will man ja wissen was man seinem Motor da antut 😉)fand ich IN einem Artikel über die positiven Effekte von Acetonbeimischung, folgenden Absatz:

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

As a former mechanic I found this experiment to be of great interest. I was unfortunately a victim to the early testimony here that said acetone does not harm engine parts.
I added acetone as recommended to both my 1996 Honda Accord wagon and saw increased miles right away. I also put it in my 1997 Dodge Ram 1500. After several tanks in my truck (and a little better mileage) I found my number 1 injector showed up as failing. Shortly after that I was talking to John Bedini about the better mileage I was getting and then he said, "yeah, but it will kill your injectors." Then I laughed and told him this just happened to me.
So this weekend I went up to the cottage and my Honda would not start again. Had to tow it home 100 miles and go home early. Turns out my fuel pump was gone. The mechanic asked me, have you used injector cleaner in your car? I told him about the Acetone. He said, Honda pumps never go unless you damage them like this.
So I conclude that this added mileage is certainly not worth the damage it causes. And I suspect that we only read the initial reports here and not the long haul uses of acetone.
Be warned.
Rick Friedrich

also werde ich doch Abstand davon nehmen,Aceton auf längere Zeit beizufügen-das Risiko von Motorschäden wiegt die Ersparniss dann doch nicht auf.

Gruß

Sunburn

keine experimente mit deiner "alten lady",wäre echt schade drum!😉

Die Harley wär für so ein Experiment sowieso viel zu schade gewesen.
Man müsste das Ganze mal mit einem Motorrad testen, bei dem es echt wurscht ist,
wenn´s futsch geht.

Das übrig gebliebene Aceton kannst Du ja immer noch als Nagellackentferner verwenden😁

Viele Grüße aus der Hobbythek

Euer Jean