ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Accu leer!

Accu leer!

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:47

Ist es normal, dass der Accu beim Prius nach sieben Tagen leer ist?

Der Wagem startet normal doch im Mäusekino ist kein Ladezustandsbalken

mehr zu sehen.:):eek:

Rainer:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

Also...mein letzter Beitrag hier, danach brauche ich Euch nicht. Brauchte Euch sowieso nicht, Ihr ward ja ohnehin nicht hilfreich.

Wenn du es in den zwei Jahren nach dem Kauf nicht geschafft hast, ein absolutes Montagsauto (wohlgemerkt nach deinen Schilderungen!) zu wandeln bzw. beim Händler notfalls juristisch auf dem einwandfreien Zustand der gelieferten Ware zu bestehen, ist dir ohnehin nicht zu helfen. Jedenfalls nicht in diesem Forum.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:53

haha...toyota in problemen???wie kann das sein bei den fans die es hier gibt???

hoffentlich machen die dicht...ohne mitleid...

wegen meines schrottautos nur hass habe:D

aber die toyta meister in werkstatt wollen nichts sehen, hören, merken...reden...asiatische affen eben!

Kann es denn sein, dass das mit der Kälte zu tun hat?

Mir ist das auch mal aufgefallen, mein Prius steht auch die Woche über nur rum. Hatte ihn so mit halb-voller Batterie abgestellt. Und als ich dann nach ein paar weiteren Tagen wieder gefahren bin, war die Batterie bis auf einen Balken leer. Ist aber nur zweimal aufgetreten bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

Kann es denn sein, dass das mit der Kälte zu tun hat?

Mir ist das auch mal aufgefallen, mein Prius steht auch die Woche über nur rum. Hatte ihn so mit halb-voller Batterie abgestellt. Und als ich dann nach ein paar weiteren Tagen wieder gefahren bin, war die Batterie bis auf einen Balken leer. Ist aber nur zweimal aufgetreten bis jetzt.

Ich fahre jetzt seit 8 Jahren Prius: erst Prius1, dann Prius2. Die HV-Batterie - also die "große" NiMH-Batterie - hat selbst bei größter Kälte noch nie Probleme gemacht.

Der Wagen hat hier mehrfach 1 bis 2 Wochen völlig zugeschneit vorm Haus in der "Laternengarage" rumgestanden, ohne ein einziges Mal bewegt zu werden. Beim ersten Start nach dem langen Stillstand war der Ladestand der HV-Batterie noch genauso wie vorher. Dabei hatte ich nicht einmal die Smart Entry Funktion per Knopf unterm Lenkrad deaktiviert, die ja einiges an Stand-by-Strom zieht.

Fazit: Nach meiner Erfahrung hat Kälte auf die HV-Batterie so gut wie keinen Einfluss.

am 27. Februar 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

 

Fazit: Nach meiner Erfahrung hat Kälte auf die HV-Batterie so gut wie keinen Einfluss.

die kälte hat auf die hv-batterie keinen großen einfluss, aber vielleicht manche fahrer? :D

roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von sternfreund74

Mir ist das auch mal aufgefallen, mein Prius steht auch die Woche über nur rum. Hatte ihn so mit halb-voller Batterie abgestellt. Und als ich dann nach ein paar weiteren Tagen wieder gefahren bin, war die Batterie bis auf einen Balken leer. Ist aber nur zweimal aufgetreten bis jetzt.

Eigentlich ist die Selbstentladung temperaturabhängig und ist deutlich niedriger bei kalten Temperaturen. Die Frage ist, ob die Anzeige überhaupt stimmt. So einfach ist der Ladestand ja nicht festzustellen.

am 27. Februar 2010 um 20:06

Auch ich kann melden.

Jetzt nach gut 168 000 km und dem Ende der Garantie… ist der Akku noch fit.

Kein Verlust an Ladung in der Anzeige sichtbar.

Selbst bei Januartemperaturen von minus 18 C.

Warum sollte die Anzeige nicht stimmen ???

Würde eher vermuten, dass es da Verbraucher gibt die den Akku leer saugen könnten.

Kann so was die Bremse tun?? Die geht doch elektrisch.

Da gibt’s doch so eine rrrrrrrrrrr….. Geräusch … von dem ich denke, dass es was mit der Bremse zu tun hat.

Wenn das so übers Wochenende arbeitet, könnte das eventuell den Akku leeren.

Was meinen die Experten… ist so was möglich???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Würde eher vermuten, dass es da Verbraucher gibt die den Akku leer saugen könnten.

Kann so was die Bremse tun?? Die geht doch elektrisch.

Da gibt’s doch so eine rrrrrrrrrrr….. Geräusch … von dem ich denke, dass es was mit der Bremse zu tun hat.

Wenn das so übers Wochenende arbeitet, könnte das eventuell den Akku leeren.

Was meinen die Experten… ist so was möglich???

Das ist die Pumpe, die den Druckspeicher für die elektrohydraulische Bremse versorgt. Die läuft aber nur bei Bedarf, und zwar wenn das Hybridsystem READY ist und der Bremsdruck unter einen Schwellwert abfällt. Solange der Wagen abgestellt ist, ist diese Pumpe nicht aktiv (sonst wäre die Batterie vermutlich bald leer ;)).

Standby-Strom wird hauptsächlich vom Smart Entry System verbraucht. Das geht aber auf Kosten der 12V-Batterie, hat also nichts mit der HV-Batterie zu tun. Wenn Smart Entry 2 Wochen lang keinen Schlüsselkontakt mehr hat, wird es automatisch deaktiviert. Man kann es aber auch manuell mit dem Knopf unterm Lenkrad ausschalten. Steht alles in der BA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen