ACC zu Tempomat umwandeln möglich?

VW Phaeton 3D

Hallo alle zusammen,

habe mich heute etwas eingelesen zwecks ACC als reinen Tempomat ohne Abstandsgunktion zu verwenden. Gab viele Antworten hier im Forum aber keine die richtigen geholfen haben.

Meine Frage wäre, dass man das ACC nicht einfach so deaktivieren kann ist mittlerweile klar, gibt es aber vll die Möglichkeit den Abstandsradar vorzugauckeln es sei nie ein Auto vor Ihm? Dann wäre es ja quasi trotzdem ein reiner Tempomat?

Lg

22 Antworten

Hat das schonmal jemand versucht?
https://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-phaeton-acc-t5921063.html?...

Genau sowas in der Art habe ich gemeint.

Wird im neuen Jahr gleich ausprobiert

Dir ist aber schon klar, dass dieser User einen GP0 hatte, wo das Radarauge eine ganz andere Einbauposition hatte?
Und keiner hier bestätigt hat, dass das tatsächlich funktioniert? Hätten ja einige, auch damals schon, gerne gehabt.

Wie willst Du denn bei Deinem GP4 an das in dem VW-Emblem verbaute Radarauge so einfach rankommen?
Ist nicht so schön freiliegend wie bis einschl. GP2, ab GP3 muss da nämlich zum Freilegen verdammt viel geschraubt werden.

LG
Udo

Zitat:

@p.w.phaeton schrieb am 30. Dezember 2024 um 16:02:45 Uhr:

Genau sowas in der Art habe ich gemeint.

Wird im neuen Jahr gleich ausprobiert

Und? Ergebnis?