ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ACC von VW erreicht nicht die zugesagte Geschwindigkeit von 160 km/h

ACC von VW erreicht nicht die zugesagte Geschwindigkeit von 160 km/h

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 20:00

Auf der Heimfahrt habe ich heute erneut erkannt, dass der ACC (aus dem Volkswagenkonzern) nicht die vom Hersteller genannten Eigenschaften hat.

Der ACC soll lt. Prospekt bis 160 km/h funktionieren. Er geht allerdings nur bis 155 km/h, nachgemessen mit zwei verschiedenen Geschwindigkeits-Apps.

Habe ich ein Recht darauf, dass der Hersteller diesen Mangel nachbessern muss?

Beste Antwort im Thema

:rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 3. Juli 2020 um 21:19:25 Uhr:

Ne,wir haben schon eine Woche rum.

Stimmmt. :D Umso mehr gilt https://youtu.be/zr7lwNeIIQQ

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 21:55

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 3. Juli 2020 um 20:16:10 Uhr:

Steht irgendwo das der reale Wert gemeint isst? Für den Fahrer ist die Tachoanzeige relevant da dieses Teil gesetzlich geregelt un vorgeschrieben ist.

Du gehst also davon aus, dass der Hersteller irgendwelche Annahmen zugrunde legen kann!

Wenn ich bei einer Bank mein Geld festlege gehe ich davon aus, dass der genannte Zins gültig ist. Wenn sie mir 1,6 Prozent verspricht und anschließend erläutert, dass der interne Zinssatz nur 1,55 Prozent entspricht, ist ist das unfair.

Ich würde protestieren!

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 21:57

Zitat:

@Ben_F schrieb am 3. Juli 2020 um 21:02:21 Uhr:

Ich würde mich an deiner Stelle Mal ganz schnell in den lindgrünen C2 Roller setzen und zum Anwalt fahren. :D

So einen Unsinn hab ich ja noch nie gelesen.

Schade, offensichtlich akzeptierst du alles was man dir hinwirft.

Sorry, für die notwendige Antwort

.

Wie ist denn jetzt der beworbene Satz im Prospekt gewesen?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 22:13

Zitat:

@Zoker schrieb am 3. Juli 2020 um 21:04:16 Uhr:

Ist das schon das Sommerloch?

Das ding funktioniert genau so wie es soll. Alle Steuergeräte bekommen die gleiche Geschwindigkeit wie die Tacho Anzeige, wenn die 160 km/h Anzeigt, dann denkt das Auto es fährt 160 km/h

Du hast vollkommen Recht, dass der ACC "das Ding" so funktioniert, wie es soll.

Leider werden in den Hochglanzbroschüren nicht die echten Details publiziert.

Schade!

Ich werde weiterhin eine Verbrenner fahren, allein, um, wie geplant, am Ziel anzukommen.

Sommerloch geschlossen.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ACC von VW erreicht nicht die zugesagte Geschwindigkeit von 160 km/h