ACC/LIM Geschwindigkeitsüberbahme Verkehrszeichen
ich habe nun endlich meinen A5 Avant bekommen und bin bisher sehr begeistert. Fährt sich sehr schön.
aber…
mein alter b9 hat beim Tempomat die Geschwindkeit der Verkehrszeichen direkt übernommen. Der neue macht dies nur beim Limiter. Da wird der Wert entsprechend angepasst.
Wenn ich also mit 100 von der Landstraße in eine Ortschaft fahre, bleibt der Tempomat auf 100 stehen.
Ist das bei euch auch so? Habe das Tech Paket
4 Antworten
Das sollte in den Einstellungen unter Fahrassistenz im Bereich Geschwindigkeit einstellbar sein. Mein S5 macht das sogar auch ohne Tempomat.
Die Einstellung habe ich auf AN. Aber es steht auch nur das LIM Symbol daneben. Auch die weiteren Infos zeigen nur LIM an. Da bin ich aktuell sehr enttäuscht dass es nicht funktioniert.
Unter diesem Thema gerade im Footer wiedergefunden:
Ist wohl wirklich so, dass man das größte tech. Paket braucht. Ich hatte einen A5 mit dem mittleren Paket als Mietwagen für ca. 1000km und konnte es nicht glauben....
Übrigens fand ich die Verkehrszeichenerkennung schlechter als in der C Klasse. Im Audi hatte ich mehrmals Fehlerkennungen, was im Benz noch nie passiert ist. Hoffen wir auf Softwareupdates, mein Audi wird gerade bestellt....