ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ACC im Golf VI

ACC im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. September 2008 um 17:19

Hallo,

weiß von euch jemand, ob man den Golf VI schon mit ACC bestellen kann? Ich habe im Konfigurator leider nichts dazu gefunden. Oder gibts das nur für bestimmte Modelle?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Habe es nachgerüstet!

ES LÄUFT!!!! :)

Habe eine kleine Anleitung erstellt, aber wie gesagt, ist nicht ganz leicht und funktioniert auch bei fast keinem.... :)

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Wegen den Steuergeräten.

Die Teilenummern selber vom Ver und Octavia vom ESP stimmen schonmal mit der vom VIer überein! Was manchmal unterschiedlich ist, ist der letzte Buchstabe.

Beim VIer steht aber überall dabei: (Continental) Teves MK70 während mein Ver und beim Octavia je nach Modell (viele lange Nummern) entweder Teves MK60 oder MK70 verbaut zu sein scheint.

Der nächste Schritt wäre also zu schauen, ob mein MJ08 eines dieser ominösen MK70 wasweissich hat. 

(Beim MK70 passen die Teilenummern exakt)

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wegen den Steuergeräten.

Die Teilenummern selber vom Ver und Octavia vom ESP stimmen schonmal mit der vom VIer überein! Was manchmal unterschiedlich ist, ist der letzte Buchstabe.

Beim VIer steht aber überall dabei: (Continental) Teves MK70 während mein Ver und beim Octavia je nach Modell (viele lange Nummern) entweder Teves MK60 oder MK70 verbaut zu sein scheint.

Der nächste Schritt wäre also zu schauen, ob mein MJ08 eines dieser ominösen MK70 wasweissich hat. 

(Beim MK70 passen die Teilenummern exakt)

Wobei auch die Software eine wesentliche Rolle spielt.

Aber die lässt sich ja auch updaten. ;)

Es kommt eine komplett andere Windschutzscheibe zum Einsatz auch auch beim Übergang zum Dachhimmel scheint es Unterschiede zu geben. In der aktuellen "Gute Fahrt" sind Bilder der ACC-Sensoren zu finden.

Das wird sich zeigen.

Problem: ich habe gestern erstmal Teilmist gepostet, denn das MK70 ist laut Continental ein reines ABS - was das beim Golf VI soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht ja für die Holländer.

Ansonsten ist das MK60 sowohl im Ver als VIer als Octavia II aktuell, aber auch schon ein paar Jahre so auf dem Markt, sodass es wohl verschiedene Revisionen zu geben scheint und ob die Updatefähig sind wäre noch zu ermitteln. 

In Jedem Falle lautet das Steuergerät in allen 3 oben genannten Autos auf : 1K0 614 517 XX wobei das XX beim VIer mit Distanzregelung das BF ist.

Beim Vorgänger lange Rede kurzer Sinn gehts bis zu "BE" am Ende.

 

Naja bisschen gaga finde ich mein gesuche schon, aber hey, andere arbeiten am 50000 Teile Puzzle

 

 

Ab wann wird denn Xenon, ACC, Standheizung etc. zu bestellen sein?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Ab wann wird denn Xenon, ACC, Standheizung etc. zu bestellen sein?

Grüße

Xenon ab Mitte 2009, Standheizung ab Anfang 2009 (Beides offizielles Schreiben von VW auf Nachfrage), ACC weiss ich nicht genau...

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Ab wann wird denn Xenon, ACC, Standheizung etc. zu bestellen sein?

Grüße

Xenon ab Mitte 2009, Standheizung ab Anfang 2009 (Beides offizielles Schreiben von VW auf Nachfrage), ACC weiss ich nicht genau...

Na super, dann fährt meine Freundin ihren Opel jetzt noch auf jedenfall bis Mitte 09 wenn dann auch das ACC verfügbar ist..

Danke für die Infos die man hier bekommt.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von citius

Das wird sich zeigen.

Problem: ich habe gestern erstmal Teilmist gepostet, denn das MK70 ist laut Continental ein reines ABS - was das beim Golf VI soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht ja für die Holländer.

Ansonsten ist das MK60 sowohl im Ver als VIer als Octavia II aktuell, aber auch schon ein paar Jahre so auf dem Markt, sodass es wohl verschiedene Revisionen zu geben scheint und ob die Updatefähig sind wäre noch zu ermitteln. 

In Jedem Falle lautet das Steuergerät in allen 3 oben genannten Autos auf : 1K0 614 517 XX wobei das XX beim VIer mit Distanzregelung das BF ist.

Beim Vorgänger lange Rede kurzer Sinn gehts bis zu "BE" am Ende.

Naja bisschen gaga finde ich mein gesuche schon, aber hey, andere arbeiten am 50000 Teile Puzzle

Hier mal ein Auszug aus den Unterlagen zum G6. Demnach scheint es schon Unterschiede bei den Steuergeräten zu gaben, da die Sensorik ebenfalls verändert wurde:

Zitat:

Beim Golf kommt ein neues ESP-Aggregat der

Produktfamilie MK 60 EC zum Einsatz.

Die Neuerung ist, dass der bisherige

Sensorcluster, der den Gierratensensor sowie den

Längs- und Querbeschleunigungssensor enthält,

entfällt. Diese Sensoren sind nun auf der Platine im

Steuergerät für ABS/ESP integriert.

Habe nach intensiven Recherchen als Lieferzeitpunkt "Ende 2009" erfahren. Es gibt wohl noch größere techn. Probleme mit dieser Lasertechnik. Unter der Hand hat man mir aber gesagt, dass ich voraussichtlich auch 2009 nicht damit rechnen sollte. VW betreibt übrigens auch keine Kommunikation mehr zum ACC. Schaut mal unter www.volkswagen.de - Da gibts kein ACC beim Golf VI mehr. Vollständig gelöscht.

Wird wohl für den Golf 6 im Sande verlaufen.

Da war das Marketing schneller als die Ingenieure.

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

Habe nach intensiven Recherchen als Lieferzeitpunkt "Ende 2009" erfahren. Es gibt wohl noch größere techn. Probleme mit dieser Lasertechnik. Unter der Hand hat man mir aber gesagt, dass ich voraussichtlich auch 2009 nicht damit rechnen sollte. VW betreibt übrigens auch keine Kommunikation mehr zum ACC. Schaut mal unter www.volkswagen.de - Da gibts kein ACC beim Golf VI mehr. Vollständig gelöscht.

Wird wohl für den Golf 6 im Sande verlaufen.

Da war das Marketing schneller als die Ingenieure.

Hallo,

was ist den mit deinem 3er BMW Kombi???

Wolltest du dich nicht darum kümmern, anstatt so ein Stuss zu schreiben ???

Herr MünchHausen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

Habe nach intensiven Recherchen als Lieferzeitpunkt "Ende 2009" erfahren. Es gibt wohl noch größere techn. Probleme mit dieser Lasertechnik. Unter der Hand hat man mir aber gesagt, dass ich voraussichtlich auch 2009 nicht damit rechnen sollte. VW betreibt übrigens auch keine Kommunikation mehr zum ACC. Schaut mal unter www.volkswagen.de - Da gibts kein ACC beim Golf VI mehr. Vollständig gelöscht.

Wird wohl für den Golf 6 im Sande verlaufen.

Da war das Marketing schneller als die Ingenieure.

Hallo,

was ist den mit deinem 3er BMW Kombi???

Wolltest du dich nicht darum kümmern, anstatt so ein Stuss zu schreiben ???

Herr MünchHausen

Welche Teil meiner Aussage soll denn "Stuss" sein.

Oh, entschuldige...wie war das noch gleich... wer nicht deiner Meinung war, ist ein Trottel und schreibt nur stuss....

Was ist an meiner Aussage falsch, heh?

Gibt es von Dir auch Argumente oder nur Beleidigungen?

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hallo,

was ist den mit deinem 3er BMW Kombi???

Wolltest du dich nicht darum kümmern, anstatt so ein Stuss zu schreiben ???

Herr MünchHausen

Welche Teil meiner Aussage soll denn "Stuss" sein.

Oh, entschuldige...wie war das noch gleich... wer nicht deiner Meinung war, ist ein Trottel und schreibt nur stuss....

Was ist an meiner Aussage falsch, heh?

Gibt es von Dir auch Argumente oder nur Beleidigungen?

Hallo ,

also habe dir schon damals gesagt, das es NIE auf der HP stand, und schon garnicht im Komfigurator.

Du wolltest doch nen 3er BMW haben, weil der neue GOLF nicht mehr zeitgemäss ist ???, oder ???

 

Link vom geschlossenen Fred.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

 

Welche Teil meiner Aussage soll denn "Stuss" sein.

Oh, entschuldige...wie war das noch gleich... wer nicht deiner Meinung war, ist ein Trottel und schreibt nur stuss....

Was ist an meiner Aussage falsch, heh?

Gibt es von Dir auch Argumente oder nur Beleidigungen?

Hallo ,

also habe dir schon damals gesagt, das es NIE auf der HP stand, und schon garnicht im Komfigurator.

Du wolltest doch nen 3er BMW haben, weil der neue GOLF nicht mehr zeitgemäss ist ???, oder ???

 

Mfg

Es stand kurz vor Freischaltung des Konfigurators auf der Homepage. In meiner Pressemappe vom Golf VI steht es auch. Nicht umsonst haben die ganzen Autozeitungen im gleichen Wortlaut darüber geschrieben.

Also Fakt: VW hat es vorab kommuniziert

Es ist richtig, dass bei Freischaltung des Konfigurator ACC nicht angeboten wurde.

Nächster Fakt: ACC ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Meine (zugegeben intensive) Recherche ergab: Ende 2009.............und den Termin würde ich persönlich anzweifeln.

...und noch zum BMW: (nachdem man mir eine schwangere Freundin angedichtet hat und mir die Absicht abgesprochen wurde, dass ich mir einen Golf kaufen wollte): Ich wollte den BMW auf Autogas umrüsten lassen. Das geht aber nur mit den alten Motoren (Spritschlucker). Damit war er leider raus. .....und wer jetzt über BMW sprechen will, der sollte sich ein anderes Forum suchen...

Zitat:

Original geschrieben von tuktuktuk

Habe nach intensiven Recherchen als Lieferzeitpunkt "Ende 2009" erfahren. Es gibt wohl noch größere techn. Probleme mit dieser Lasertechnik. Unter der Hand hat man mir aber gesagt, dass ich voraussichtlich auch 2009 nicht damit rechnen sollte. VW betreibt übrigens auch keine Kommunikation mehr zum ACC. Schaut mal unter www.volkswagen.de - Da gibts kein ACC beim Golf VI mehr. Vollständig gelöscht.

Wird wohl für den Golf 6 im Sande verlaufen.

Da war das Marketing schneller als die Ingenieure.

Hallo,

also :

Es gibt hier viele WA´s, und die haben wohl besser Quellen als du. Und deine Aussage, das es wohl auch 2009 damit nix wird, bzw. es

im Golf 6 kein ACC geben wird sind völlig vom Himmel gegriffen. Deinen intensiven Recherchen .... (no comment) !

Lass das mal VW entscheiden, wann das ACC völlständig und ohne Fehler seinen Dienst tut.

Und Aussagen wie : "VW betreibt übrigens auch keine Kommunikation mehr zum ACC "sind stuss . Ganz klar.

Mfg

Jetzt reicht es. Gib mir einen Link von der www.volkswagens.de Seite zum Golf6 mit "ACC"....oder bist Du hier der grösste Stussreder aller Zeiten?!?

Lass sehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen