ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ACC Defekt, BMW Lehnt Garantie ab

ACC Defekt, BMW Lehnt Garantie ab

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 12:36

Hallo Allerseits,

 

ich bin eigentlich ganz zufriedener Erstbesitzer und Fahrer eines 435i xdrive Gran Coupé (BJ 12/2015), habe aber gerade etwas Ärger mit der BMW Garantie.

 

Im Frühjahr ging plötzlich und ohne vorherige Vorkommnisse eine Warnmeldung an, dass der ACC Sensor defekt ist und daher der Tempomat nicht mehr eingesetzt werden kann. Der Fehler verschwand zunächst nach dem an und ausmachen immer wieder, bis er gar nicht mehr verschwand. Also Termin gemacht beim Händler über den ich auch gekauft hatte. Dort probierte man mehrere Anläufe von neu programmieren, justieren, aus- und einbauen bis man schließlich einen neuen ACC Sensor verbaute. Nach 3 Wochen in der Werkstatt konnte ich mein geliebtes Stück endlich repariert abholen. Sowohl der Händler, als auch ich gingen von einem klaren Garantiefall aus, da das Fahrzeug nie einen Unfall hatte. Nach 4 Monaten bekomme ich nun kommentarlos eine Rechnung über 5.500 €. Beim Anruf im Autohaus meinte man, BMW habe die Garantie abgelehnt und es bliebe dem Autohaus nichts anderes übrig als die Reparatur in Rechnung zu stellen.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen oder ähnlichen Fall? Ich habe jetzt erst mal BMW einen langen Brief geschickt in dem ich meine Sicht der Dinge erklärt habe und mich auf die Beweislastumkehr aus dem Garantievertrag berufen.

 

Danke für eure Tips und Anregungen!

 

Gruß,

 

Stephan

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@starblizzard schrieb am 10. November 2017 um 10:08:15 Uhr:

Werde mich bessern. Dachte nicht, dass der Lesefluss durch generelle Kleinschreibung so gestört wird ;-)

Ich schreibe sonst im Netz generell alles klein :D

Danke.. isso, dazu gibt es ausreichend Hintergrundinfos im Netz, die ich Euch gerne erspare und Euch lieber damit erheitere...

Die Spinnen!

Die spinnen!

Er hatte liebe Genossen.

Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!

Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.

Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.

Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.

Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.

Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.

Helft den Armen vögeln.

Wenn Du nun alles klein schreibst, kann man den unterschiedlichen Sinn nicht so leicht erfassen...

:D

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Das Geld wäre mir auch "egal" :D aber alleine die Art brächte mich auf die Palme. Teuer für Premium kassieren und dann einen unverschuldeten Defekt auf den Käufer teuer abwälzen - No Go!!!

Wegen so einer oft kleinkarierten Haltung schätze ich z.B. AUDI nicht wirklich als "Premium" auf dem Niveau von MB und BMW ein...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. November 2017 um 09:42:16 Uhr:

Zitat:

@starblizzard schrieb am 10. November 2017 um 09:30:29 Uhr:

der entertainmenteffekt dieses falls ist auf jeden fall nicht zu unterschätzen - ich weiß aber, dass dir sicher nicht zum lachen zumute ist.

Ich finde den Fall auch sehr interessant, zumal ich früher eher Gutes über die Bude gehört habe, aber die wurden ja wohl zwischenzeitlich übernommen...

Mein Entertainement-Faktor wäre aber noch viel größer, wenn Du Dich durchringen könntest, die "Shift"-Taste zu nutzen. Dann kann man Deine Texte einfach leichter und schneller lesen.... isso!

;)

Werde mich bessern. Dachte nicht, dass der Lesefluss durch generelle Kleinschreibung so gestört wird ;-)

Ich schreibe sonst im Netz generell alles klein :D

Zitat:

@starblizzard schrieb am 10. November 2017 um 10:08:15 Uhr:

Werde mich bessern. Dachte nicht, dass der Lesefluss durch generelle Kleinschreibung so gestört wird ;-)

Ich schreibe sonst im Netz generell alles klein :D

Danke.. isso, dazu gibt es ausreichend Hintergrundinfos im Netz, die ich Euch gerne erspare und Euch lieber damit erheitere...

Die Spinnen!

Die spinnen!

Er hatte liebe Genossen.

Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!

Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.

Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.

Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.

Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.

Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.

Helft den Armen vögeln.

Wenn Du nun alles klein schreibst, kann man den unterschiedlichen Sinn nicht so leicht erfassen...

:D

hast recht :D :D :D

Ups, dachte grad ich wäre bei Ladies Night :D

Zitat:

@St.Scheer schrieb am 10. November 2017 um 09:59:51 Uhr:

Na ja ist ja nicht so, dass ich wahnsinnig unentspannt bin, selbst die Maximalforderung bringt mich jetzt nicht finanziell ins schwitzen. Es ist primär die Zeit die es kostet, die mich ärgert und dass meine Liebe zu BMW nun Kratzer hat.

Das Gefühl kenne ich. Ich hatte überlegt meinen M4 demnächst durch eine LCI Version zu ersetzen. Allerdings hat mein bislang gutes Gefühl darunter gelitten, dass BMW bei einem knapp 3 Jahre alten Auto sagt, wenn sich beim Aufspielen neuer Software Steuergeräte aufhängen, dann ist das persönliches Pech.

Und das scheint wohl öfters zu passieren, als man annehmen würde.

Da fahre ich jetzt erst mal mit dem aktuellen Softwarestand weiter und schau nächstes Jahr mal was es sonst für nette Autos gibt.

Persönlich bin ich auch mal auf die Corvette C8 gespannt, auch wenn ich eigentlich noch nie ein großer Fan von Ami-Schlitten war.

Themenstarteram 10. November 2017 um 19:12

Corvette C8 wäre jetzt nicht mein Favorit, klar von der Power schon, aber ich finde die nicht schön. Ich bring das Thema nun erst mal zu Ende und schau dann mal nach vorn. Habe nach Beratung mit dem Anwalt entschieden den Rechtsstreit zu scheuen und werde wohl die 2k zahlen. Habe aber heute erst mal eine schriftliche Gutschrift zur 5k Rechnung angefordert.

Zitat:

@St.Scheer schrieb am 10. November 2017 um 20:12:15 Uhr:

Corvette C8 wäre jetzt nicht mein Favorit, klar von der Power schon, aber ich finde die nicht schön. Ich bring das Thema nun erst mal zu Ende und schau dann mal nach vorn. Habe nach Beratung mit dem Anwalt entschieden den Rechtsstreit zu scheuen und werde wohl die 2k zahlen. Habe aber heute erst mal eine schriftliche Gutschrift zur 5k Rechnung angefordert.

Von der neuen Mittelmotor-Corvette (C8) gibt es ja noch keine Bilder. Nicht zu verwechseln mit den Frontmotor Transaxle-Corvettes.

Was ich so als Erlkönig Bilder gesehen habe, kann da ein echt schickes Entchen oder ein echt übler Schwan drunter davor kommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ACC Defekt, BMW Lehnt Garantie ab