ACC - bremst das auch bis auf 0km/h nun ab?

Audi A6 C6/4F

Lt. Gerüchten soll im 4F (nach letzten Facelift) das ACC nun auch auf 0km/h abbremsen können genau so wie beim Q7. Audi-Verkauf sagt nein. Was stimmt nun?

Gruß,
Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

😁🙂😁

Da ich meinen "Dicken" erst in ein paar laaaaangen Tagen bekomme, lese ich hier interessiert mit. Ich freue ich mich schon auf die Tests mit dem ACC. Und ne Umrüstung auf FL brauch ich nicht, ich brems vorher......

Kleiner Tipp von einem der es wissen kann:

IN HOLLAND DIE ACC NICHT BENUTZEN!!!!

Wenn ich hier in meiner Heimat mal mit ACC unterwegs bin, steht mein Dicker ständig auf der Bremse.........der Großteil meiner Landsleute kann 1. nicht autofahren und 2. hat noch nie von der 2 Sekundenregel gehört.....

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich habs getestet und funktioniert bei mir so. Mir ist egal was ihr denkt und wissen wollt. Bei mir ist es so und der Rest ist mir egal.

Hallo Tim,

nichts für ungut, aber vielleicht ist auch etwas Einbildung dabei?

Oder bei dir liegt ein Defekt vor, welches diese Symptome hervorruft?

Gruß,
Stefan

Hallo Tim,

Was zeigt die ACC-Anzeige im FIS / Kombiinstrument bei dir an?
Normalerweise verschwindet diese sofort beim Drücken der Bremse (In der FIS-Ebene verschwindet der grüne Bereich und im KI verschwindet ebenfalls das grüne/rote Auto) und dann ist auch die ACC aus.

Gruß, Thomas

Für den 4F wurde nur das Bosch ACC Gen 2 verbaut, da gibt es keinen anderen Lieferanten. Unter 20 km/h verabschiedet sich das System mit einem tiefen Gong und ab da gibt es dann einen Auffahrunfall wenn man nichts tut.