Abzug Einer Gedrosselten R6?
würd gern wissen wie so ne gedrosselte r6 abzieht?
0-100km/h?
thx lg
82 Antworten
So Leute, jetzt möchte ich meine Meinung auch mal kundtun - und zwar zu der Frage, ob "posen" cool oder albern ist.
Ich bin keine 18 oder 19 mehr sondern inzwischen 38, habe erst letztes Jahr meinen Lappen gemacht und mir eine "vernünftige" Honda CBF 600 NA gekauft. Für den Anfang genau das richtige, 78 PS, geht gut.
ABER: wenn ich mich mit anderen Bikern unterhalte oder welche auf der Straße treffe, werde ich i.d.R. etwas mitleidig angesehen - nach dem Motto "iss´ ja süß..."
Ich will aber nicht mitleidig angesehen werden. Das habe ich verdammt noch mal in meinem Alter nicht nötig. Okay könnt´ Ihr jetzt sagen, lass´ es doch nicht an Dich ran. Nee Leute, so funktioniert die Welt nicht.
Es gibt sicher ein paar Klapphelmträger, denen sowieso egal ist, was die anderen über ihren Klapphelm, den OliBa und die Wampe sagen - okay. Aber es gibt auch viele, dazu zähle ich mich auch, denen ist es nicht egal.
Also: ich hab´ gestern für ein richtiges Bike unterschrieben.
Wobei ich die CBF erstmal behalte, um mein Bunny mitzunehmen :-)
Kauf´ Dir die R6 und der Respekt ist bei Dir !
Gruß
@kai.hh: fühl dich nicht gleich angegriffen, aber halte das für ne ziemlich starke charakterschwäche...
@stan: Damit kann ich gut leben, glaub´ mir. Wenn Dir die Meinung anderer so egal ist, gehst Du sicher im Sommer auch in Unterhose auf die Straße ;-)
Oh mann...was soll ich denn sagen?
Ich fahre ne grüne diva... Das ist auch nicht gerade die Killermaschine.
Ob andere mich deswegen für ein Weichei halten oder das Ding als Frauenmöp bezeichnen is mir sowas von egal.
Warum sollte ich die nur wegen der Meinung anderer Leute ein bestimmtes Möp kaufen????
Ähnliche Themen
An kai.hh. und muschide:
wir sind mal einer meinung.
mir gehts nich ums posen das überlass ich den autotune -kasperls.
aber mit ner r6 zu fahren ob gedrosselt oder nicht macht mir am meisten spass.hammer optik,super kurvenlage etc...
also lg
@kai.hh
Zitat:
wenn ich mich mit anderen Bikern unterhalte oder welche auf der Straße treffe, werde ich i.d.R. etwas mitleidig angesehen - nach dem Motto "iss´ ja süß..."
Genau diese Leute die du nennst, sind Angeber. Nach solchen Leuten sollte man sich nicht richten.
In meinem Freundeskreis fährt einer ne Hercules W2000 mit Wankelmotor, und wenn wir unterwegs sind, ist jeder von seinem Bike fasziniert, weil das Teil nahezu nicht mehr gefahren wird. Wenn man ein Motorradfan ist, dann fährt man das, was man selber fahren möchte (fürn Anfang was kleines), und nicht das, was andere möchten.
Wäre ja noch schöner, wenn jeder nur das fährt damit er anerkannt wird. *lächerlich*
MfG
Genau!
Richtige Motorräder und ihre Fahrer definieren sich nicht nach Hubraum, Leistung und "dropsfarbenem Zickzackcrashdesign."
Ob du Spaß mit deinem Hobby hast zählt.
Den kann ich aber mit einer Simson S 50 genauso haben wie mit meiner Izh Planeta oder CB 650 oder......oder.
Könnt mal auch meinen Websitebutton klicken dann wisst ihr was ich meine.
Gruß
Schraubär 42
:P
Naja ihr könnt sagen was ihr wollt,ich bleib bei meiner r6 .
soviele leute haben jetz hier geantwortet und fast keiner wirklich zum thema.
und das nur weil sie meinen sie müssten unerfahrene ""Grünschnäbel"" des Besseren belehren.naja.wenns euch taugt.......
irgendjemand hat geschreiben 7 sec...0-100km.
kommt mir bisschen langsam vor?
Zitat:
irgendjemand hat geschreiben 7 sec...0-100km. kommt mir bisschen langsam vor?
langsam? überleg mal wieviel leistung fehlt und was nen auto für leistung braucht, damit so ein 1,2tonnen bolide auf 100 kommt und das in 7sec. wobei es bei ner 34ps r6 eher gegen 8sec gehen wird!
Zitat:
Wenn man ein Motorradfan ist, dann fährt man das, was man selber fahren möchte (fürn Anfang was kleines), und nicht das, was andere möchten.
hierzu ist nichts mehr hinzu zufügen, denn das ist der knackpunkt 😉
es gibt zum glück noch normale leute
@amateur19.85
Ist schon gut so das du die nächsten 2 Jahre mit 35PS fahren musst.
Der Gesetzgeber hat sich dabei schon etwas gedacht.
P.S: Wenn du schneller beschleunigen möchtest, dann kauf dir doch ne R1 und drossel die Maschine nicht.
Zur Beerdigung komm ich nicht.
Vielleicht überlebst du die nächsten 2 Jahre noch.
och sethilein was is den los mit dir?
langeweile,keine freundin?
mittlerweile kenn ich doch deine ansicht...hast du ihm wahren leben so wenig anerkennung das du dich hier so aufspielen musst?
ich warte auf vernünftige antworten und wer kommt ...der seth:P
ich muss echt schmunzeln über dich..
langsam wägst du mir ans herz:Pabuhu
Na dann schreib ich auch mal was dazu, hab ich dieses Jahr ja noch nicht...
Zur Überschrift:
Ist ja anscheinend schon geklärt, ob nu 6,8 , 7,0 oder 7,2 Sekunden, einigen wir uns auf "um 7" und das wär geklärt.
Zum restlichen Thema:
Ich muß gestehen das ich dann und wann mal "Pimp my ride" auf MTV schau. Ich könnt mich immer über den Schluß kaputtlachen wenn das "Opfer" jedesmal sowas wie "...ich war ein Looser, keiner hatte mich lieb und mein Leben keinen Sinn. Aber jetzt wird alles anders, danke MTV..." brabbelt.
Scheint aber garnicht so lustig zu sein, kommt wenn auch in abgeschwächter Form anscheinend tatsächlich vor.
Was nun kommt soll niemanden fertig machen und ist nur meine persönliche Sicht und nicht das Maß aller Dinge. Denn auch ich hab weder die Weißheit mit Löffeln gefressen noch bin ich der weltbeste Motorradfahrer.
Fahranfänger können einfach nicht von den tatsächlichen Vorteilen moderner Supersportler einen Nutzen ziehen. Gemeint sind hier ein ausgeklügeltes Fahrwerk, besonders gute Bremsen und die verstellbarkeit aller Komponenten etc. Im Gegenteil, ein braver Tourer vermittelt durch eine aufrechtere Sitzposition das subjektiv sichere Fahrgefühl und eine bessere Beherrschbarkeit. Abgesehen davon verzeihen ein nicht ganz so kompomisslos sportliches Fahrwerk und nicht ganz so giftige Bremsen auch mal den ein oder anderen gröberen Fahrfehler.
Dazu kommen natürlich auch die Unterhaltskosten. Angefangen bei der Versicherung (gleiche PS = gleiche Kosten gilt nur für die Haftpflicht, nicht für die Kasko) über Verschleißteile bis hin zu evtl ondulierten Plastikmurks.
Wenn ich so überlege, zu meiner Zeit war Jägermeister ein Rentnerschaps vergleichbar mit Underberg oder Weizenkorn. Dank gezielter une erfolgreicher Werbestrtegien ist es heute "Kultdrink" speziell für junge Leute und voll im Trend. Nur die Plürre, die ist immer noch die gleiche. Lasst euch doch nicht so verarschen!
Was hat Jägermeister mit ner ZX6R zu tun? nu, erstmal garnix. Aber lasst euch doch nicht von Werbeblöcken einreden was ihr gut finden müsst, schon garnicht bis zu "ohne das neue was auch immer hat mein Leben keinen Sinn".
Da ich ja, wie oben beschrieben, glaube das ein Fahranfänger (und übrigens auch die meißten erfahrenen Biker) keinen wirklichen Vorteil von der technischen ausgereiftheit eines modernen Supersportlers hat bleibt untern Strich nur noch schnittig geformtes buntes Plastk - mehr nicht...
So, nu noch was zum "Abzug":
Leistung hin oder her, ein Moped in 3 sek von 0 auf 100Km/h zu beschleunigen braucht einiges an Übung, ist nämlich garnicht so einfach. Sogesehen sind 7Sek schon ganz schön schnell für den Anfang...
Chrom
Schuld sind auch die Musikvideos von den ganzen Möchtegerns die da auf ihren R1ern und Kilogixxern sitzen und Burnouts machen...
Kommt ja schon fast so häufig vor wie Ferraris und dicke Benzens (cooles Wort! *selbst auf Schulter klopf*)....
Im großen muss ich Chrom zustimmen aber der 'Gruppenzwang' wird immer stärker und die Menschen werden Mental auch nicht stärker. Wird einem doch schon durch DIY-SOS und Konsorten eingeredet er lebe in einem Loch von Wohnung.. aber das geht jetzt zu weit. 😉
BTW: wegen der Meinung anderer sich ein bestimmtes Motorrad kaufen óÒ, autsch!
(Das war jetzt auf niemanden speziell geeicht, nicht das sich wer angegriffen fühlt)
Mein motorradfahrender Freundeskreis beschränkt sich auch auf ausschließlich SSp-Fahrer aber von denen gabs nicht einen negativen Kommentar das ich mir ne CB kaufen wollte.. einer erinnert sich sogar noch Sehnsüchtig an seine Zeit auf der kleinen zurück (obwohl er mit seiner CBR600FS mehr als zufrieden ist). Aber nun gut, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Schönen Gruß
Toby
p.s.: Lag wohl mit meiner 7-Sekunden-Schätzung garnicht so daneben. 😉
@amateur19.85
Liest du die anderen Kommentare nicht???
Also es gibt hier genügend Leute die meine Ansicht teilen. Aber man muss halt lesen.
Kauf dir die R6, und dann kannst du uns Fotos und Videos schicken wie schnell die Maschine beschleunigt.
Ich warte schon gespannt auf den Sommer und deine Bilder.
P.S: Jeder hier hat das Recht seine Meinung zu sagen. Jedem bleibt selbst überlassen das zu glauben was andere schreiben, vorausgesetzt jemand kann sich seine eigene Meinung bilden.