1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Abzug Einer Gedrosselten R6?

Abzug Einer Gedrosselten R6?

würd gern wissen wie so ne gedrosselte r6 abzieht?
0-100km/h?

thx lg

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Ich sage ja auch nicht das man garnicht beschleunigt, sondern nur kaum (bzw. so gut wie garnicht eben). Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.. :P 😉

Auch das ist so nicht richtig, lass dir mal von einem Könner auf einer SSp zeigen wo der Frosch die Locken hat, die Beschleunigen in voller Schräglage wahrscheinlich stärker als du auf der Graden 😉

Klingt komisch, ist aber so. 😉

ich hab letztes Jahr auf einer Kilogixxe einen Hinterreifen gesehen, das glaubte ich nicht. Ich stand mit offenem Mund da und hab ungläubig auf den Hinterreifen geglotzt! Der war sowas von spitz. Die Flanken waren abgefahren und in der Mitte standen fast noch diese kleinen Gumminippel (<--- ihr wisst was ich meine)...

Das war echt der Wahnsinn...

Hauptsache mal gemeckert, ohne nach dem Hintergrund zu fragen...

Und für Alle, die es besonders genau nehmen: "Grad" kommen in einem Winkel oder auf einem Thermometer vor und werden groß geschrieben. Nicht wahr, Toby 😉

Dann denk dir halt zwei 'e' in und an das 'grad' und bau dir daraus ein 'gerade'...

Ich hab ja selber 34PS, eigentlich sinds sogar nur 32, aber was interessiert mich das? Sie fährt und hat eine akzeptabele Höchstgeschwindigkeit die ich auf der Landstraße so gut wie nie erreiche (darf man ja auch garnicht 😉).
Auf der Strecke die ich normalerweise fahre ist die Beschleunigung von 0-100 sowas von uninteressant.. Da gibts eine Ampel und danach ist eh immernoch 50. Danach wirds Interssanter da wird wichtig wie lange ich von 80 auf 120 brauche oder von 50 auf 100 oder von 70 auf 110 und so weiter...

Mir macht stehen bei weitem nicht so viel Spass wie das Fahren und ich gebe zu: Ich bin ein blutiger Anfänger! Aber ich versuche fast Täglich daran zu arbeiten um es nicht mehr zu sein.
Ich bin diesen Monat, also in nicht ganz zwei Wochen, fast 700 km gefahren.

Ich freue mich schon auf die Touren mit den Leuten die es drauf haben die mir zeigen können wie ich welche Kurven richtig zu fahren habe. Habe natürlich noch nicht die Erfahrungen darin, wie auch?. Da fahr ich manchmal langsamer durch die Kurven als es ginge, beim nächsten mal komme ich aber immer weiter ran. Und das ist es doch worum es geht. Kurven Kurven und nochmal Kurven oder nicht?

Aber wenn ich schon allein das Wort "Abzug" höre ists vorbei. Das ist so - in meinen Augen und Ohren - der mit Abstand offensichtlichste Hinweis darauf das man das Motorrad nur für die Eisdiele hat.

Grüße
Toby

p.s.: Fehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltug. 😉

Moin,

also ich bin auch noch einer vom 34PS-Abschaum. Ich denke die Maschnen geben sich auf 34PS gedrosselt nicht viel. Zumindest nicht in der Leistung. Allein deshalb, weil die Beschleunigung sich zwar so unterscheidet, aber dennoch so gering, dass du es kaum merken wirst. Wenn ich mit meiner Maschnine Gas gebe, dann kommt es mir nicht vor, als würde ich 7-8 Sekunden brauchen bis ich bei 100km/h bin, obwohl ich die zweifelsohne brauche.
Wenn du unterschiedliche Maschinen mit 34PS fährst, dann beruhen die Unterscheide darauf, dass es halt ganz andere Motorräder sind. Um jetzt wirklich die reinen Leistungen beurteilen und unterscheiden zu können, wird dir, mir und vielen anderen hier (nicht nur die Anfänger) schlicht die Erfahrung fehlen. Wir sind halt alle keine Testfahrer, deren täglich Brot das ist (sollten wir einen Testfahrer unter uns haben: Ich bitte um Verzeihung).
Ansonsten kann auch ich dir nur sagen, kauf dir, was DIR gefällt, und was DU für richtig hälst. Ich selbst fahre eine Ducati 750ss. Die ist zwar von 1993, aber dennoch ganz schön unverschämt für einen Anfänger. Was soll ich sagen, sie viel mir quasi in den Schoß. Ich habe sie gesehen, sie hat mir gefallen, ich bin sie gefahren und ich war hin und weg. Also habe ich sie gekauft, weil sie MIR gefallen hat. Sicher gucken viele schief, wenn ich an einem Motorradtreff ankomme und den Helm abnehme. So ein junger Hüpfer auf einer Ducati??? Aber das ist mir egal, ich mag die Maschine, deswegen fahre ich sie. Nicht weil ich irgendjemandem was beweisen muss, sondern ich mich damit wohlfühle.

Ähnliche Themen

Schön geschrieben hgjdl. Ich hab letztes Jahrtausend auf einer GPZ500S den Lappen gemacht, sind nun 19 Jahre her, die GPZ mit damals 27PS ging gut und hat auch spass gemacht, hab mir dann eine GPZ900R gekauft, nagel neu, hab sie dann 1000km mit 27PS gefahren, die 500er ging besser, Entgeschwindigkeit der 900er war höher. Mir ist sie damals 1-2 umgefallen, einmal war sie noch kalt und der Motor ging aus als ich auf dem Hof gedreht hatte, einmal hab ich vergessen den Ständer raus zu machen oder nicht weit genug raus, so das er wieder eingeklappt ist, als ich das gemerkt hatte war es zu spät, wenn sie einmal zu tief ist, dann hält die keiner mehr. Bei der GPZ ist nichts kapput gegangen, bei der ZX6R hätte ich wohl einige hundert DM zahlen müssen....
Zurück zu hgjdl post, eine Maschine mit 34PS kann fast jeder mit ein bischen Übung von 0-100 ausreitzen, viel Unterschied wird es da nicht geben.
@Toby@6N: Ich mach lieber eine Beschleunigungsorgie 😁, ok kurven sind auch was feines, aber ich komme vom Niederrhein und da sind die nicht wirklich in Massen vorhanden. Ich möchte mein Mopped auch nicht in einer Kurve an die Grenze bringen, mal davon ab das meine Grenze wohl eher kommen würde, ich brauch Reserve in einer Kurve, was ist wenn da mal was unvorhersehbares kommt, wie z.B. Dreck in der Kurve oder ein Hinderniss und man schon fast am Limit ist? Mopped fahren ist gefährlicher als Auto, da muß man schon zusehen das man das Risiko in Grenzen hält und ob ich mit einer ZX9R, ZX6R, GPZ500S oder was auch immer mit 100km/h durch eine Kurve heize und mich lang mache, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Ich kann die Leute oben nicht verstehen die den armen Jungen so anmachen, jo so wie er schreibt ist er recht jung, das Topic war vielleicht nicht gut gewählt, aber er wollte vielleicht nur cool rüber kommen... Ein wenig Tolleranz sollte man schon haben, er freut sich sicherlich auf das Fahren und dann kommen solche Sprüche, nicht schön.

Back 2 Topic: Ich bin auch der Meinung man sollte mit was anderen Anfangen, eine ZX6R ist zu teuer und nicht wirklich geeignet als 34PS Anfängermotorrad, wenn die mal Fällt, dann wird es richtig teuer. Wenn ich mit 34PS fahren müßte, dann würde ich mir sowas in der Art wie die GPZ500S kaufen, oder mich mal bei Aprilla umsehen, ich bin nicht up2date, aber so eine 125er bekommt man auch mit 34PS und die gehen sicherlich gut auf 100.

Wer enien Schreibfehler findet, darf ihn gerne habe.

Gruß,
Nasdero

hiho,

ich finde auch, dass wenn jemand eine Frage stellt, eine Antwort bekommen sollte, undzwar eine faire.
Man kann doch auch objektiv antworten und dann seine Meinung sagen.

Jedenfalls kann ich beide Lager verstehen.
Zum einen die jungen "Wilden":
- Dicke Maschine, zwar gedrosselt, un in Jeans und T-Shirt in der Stadt unterwegs. Geradeaus Gasgeben, da sind wir stark, der Porsche hat keine Chance, haha, aber Oha! Eine Kurve...Verdammt, ich habe ein wenig Angst, mein neues Motorrad, Hilfe ich will keine kratzer, etc....
Zu anderen die Alteingessesenen:
- Boah die jungen wieder mit ihren schnieken Maschinen, alles Fratzenmacher, keine Haare am Sack, aber beschleunigen wollen wie in der Formel 1...Technik? Ach was, da haben die keine Ahnung, für die zählt nur Aussehen, trallala.

Macht euch mal Alle locker.
Ich kann diese jungen Wilden genauso wenig ab, wie die alten Hasen...aber der größte Teil der Motorradfahrer sind anders drauf, sowohl alt, als aauch jung.

Ciao,
Tom

Ich würde mal sagen kauf dir die R6, weils nämlich nen schönes Möp ist!! 😁

Warum soll ich denn mit ner Karre fahren die ich nicht mag? Und nach 2 Jahren fängt man sonst wieder an neu zu investieren.
Außerdem ist doch nicht gesagt nur weil man Anfänger ist, das man seine Maschine gleich in den Dreck schmeist!
Ich möchte ja nicht wissen, wieviele von diesen supertollen alleskönner Bikern, die schon alles gefahrn haben, alles wissen und natürlich immer alles richtig machen, ihre Karre umfallen lassen haben. Und das kann genausogut nach sonstwievielen Jahren passiern.
Außerdem hat man ja nunmal die 34PS damit man sich nicht gleich wegschießt mit sonem Ding!
Klingt logisch nech?

hi

Danke für eure antworten.

wusste doch das es noch ein paar anständige hier gibt🙂

manche leute haben es nichg so mit toleranz.

ganz ehrlich.....iczh hab richtig bock auf motorradfahren.kommt von meinem dad :P

was is daran so schlimm wenn jemand posen will.?es gibt solhe und solche.das zauberwort heisst toleranz.

ich bin nich auf posen aus..aber mit wenn mir supersportler am besten gefallen warum dann keine gedrosselte r6 fahrn?
und n bisschen beschleunigung schadet nie:P
willdoch nich von so nem bmw proll vernascht werden🙂

also an die dich mich verstehn n lieben gruss

(zuviele spiesser unterwegs)
cu

rechtsschreibfehler sind smart

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von amateur19.85

Danke für eure antworten.
was is daran so schlimm wenn jemand posen will.?es gibt solhe und solche.das zauberwort heisst toleranz.

Toleranz hin oder her, Posen ist in meinen Augen was für Deppen.

Zitat:

und n bisschen beschleunigung schadet nie:P
willdoch nich von so nem bmw proll vernascht werden🙂

Vorsicht, denn nicht alle extrem guten Fahrer fahren Supersportler.

Zitat:

rechtsschreibfehler sind smart

Wäre besser, wenn Du hierzu einen anderen Standpunkt hättest.

Ciao und Gruß,
Tom

@Desmotom

Danke, ich teile deine Meinung vollkommen.
Ein Motorrad soll mit Vernunft bewegt werden.

Man muss sich mal die enormen Kräfte vorstellen die so ein Bike hat. Und das Gewichtsverhältnis zu den PS ist nahezu unschlagbar.

Sei es GSX-R1K,Fireblade,ZX10R,R1....
Auf nahezu jedes Kilogramm komm ein PS---> 1:1
Beim Auto (als sportliches Bsp. BMW 550i) sind es ca. 1700Kg auf 367PS----->1PS auf 4,6KG

MfG

re

danke desmotom, bin richtig froh das du mir dein herz ausschüttest und mir sagst das du posen so richtig blöd findest.:P

ps. angststreifen sind doch nich schlimmes:P

abuhuh

Was soll man sagen...?

Ich find's schon ein wenig dürftig, wenn man sich sein Möp kauft um damit anzugeben.

Die BMW, die er meint, haben sicherlich 4 Räder.
Über die muss man sich als Motorradfahrer nun wirklich keine Gedanken machen.
Wobei ich mein Motorrad auch nicht danach aussuchen würde, ob ich damit jeden an der Ampel stehen lasse.

KAUF DIR´NE ZX - 7 R ... IS´N KLASSIKER !!!

SIEHT VERDAMMT GEIL AUS UND MACHT UNGEMEIN VIEL SPASS DIESE WAFFE ZU FAHREN !

OB MIT 34 PS ODER OFFEN !!!

ABER MEIN GOTT LASS DICH BLOß NICHT AUF SO´NE SAFTPRESSE WIE GS 500 ODER CB 500 EIN.

HAST JA GELESEN WAS FÜR TYPEN SO´N BOCK FAHREN !!!

ALSO MANN SIEHT SICH AUF DER PISTE ...

VON MIR AUS AUCH MIT`NER R6 ... IST AUCH GEIL !!!

CIAO MUSCHIDE

Re: re

Zitat:

ps. angststreifen sind doch nich schlimmes:P

abuhuh

Hehe 😁

Vermutlich noch keinen Meter gefahren (höchstens Fahrschule?), aber schon den Gehässigen raushängen lassen... 😉

Glaub mir, it´s not the bike, it´s the Driver!

Es gibt auch hin und wieder mal gute Fahrer auf "Mädchenmoppeds" wie einer 500er, dann wird´s peinlich, wenn so jemand sich auf einer Kurvenstrecke hinter dir langweilt oder aussen überholt.

@amateur19.85

Was ist den am angeben (posen) so wirklich toll.

In meinem Wohnort gibt es einige Jugendliche, die sich mit ihren Autos oder Motorräder (die meisten haben Roller) an ner Tankstelle treffen und die Straße auf und ab heizen.
Außer viel Lärm um nichts wird da nichts gemacht.

Ich versteh ja, das man sich freut, das man den Schein hat und jetzt Auto oder Motorrad fahren darf, aber viele meinen sie haben ne Rennlizenz erworben.

Nicht umsonst bauen Jugendliche die meisten Unfälle. Überheblichkeit und Alkohl spielen bei solche Unfällen eine große Rolle.