Abzocke mit überhöhten Überführungskosten! (?)

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich war auf der Suche nach einem neuen Opel Insignia und habe bereits einige Angebote verglichen. Auf dem ersten Blick erschien mir das Angebot von Autohaus24 sehr interessant. Dort bekommt man auf einen Opel Insignia angeblich bis zu 27,11% Rabatt. Nach dem ich mir das Fahrzeug auf deren Homepage konfiguriert habe, kam dann das böse Erwachen. Zwar gewähren die 27,11%, allerdings bei unglaublichen 1.430 Euro "Überführungskosten!!! Zunächst war ich in der Annahme, dass es sich um einen Fehler handelt, jedoch wurde mir dieser Betrag auch bei telefonischer Nachfrage bestätigt. Ich habe auch bei anderen Anbietern schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt, aber das ist wirklich die absolute Krönung! Bin mal gespannt, wann Autohaus24 den Nachlass auf 40% erhöht und dann die Überführungskosten auf 4.000 Euro erhöht?!
Aufgrund der Zugehörigkeit Sixt und Autobild, hatte ich mit einem seriösen Angebot gerechnet. Das war aber eine komplette Fehleinschätzung!

Ich wollte einfach nur mal meine gemachten Erfahrungen hier einstellen und dem Einen oder Anderen den Tipp geben, die Angebote der Anbieter genau zu vergleichen, um nicht in so eine „hinterhältige“ Kostenfalle zu tappen.

Habe meinen Opel Insignia jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt.

Gruß

Autopilot1

Beste Antwort im Thema

Abzocke?

Obwohl die Überführungskosten klar ersichtlich und keineswegs versteckt gleich neben dem Preis aufgezeigt sind?

Da könnte man genauso gut Verleumdung schreien, oder?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ihr kommt alle in die Hölle. ;-)

Ich habe noch nie Überführungskosten bezahlt.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Internetangebote sind für diejenigen, die sich nicht trauen, im Vier-Augen-Gespräch mit ihrem Händler vor Ort in ernsthafte Preisverhandlungen einzutreten.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Wobei man ja sagen muss, dass nicht Autohaus24 die Kosten für die Überführung einstreicht, sondern das Autohaus Mauerhoff in Bühl.

Aber stimmt schon, unterm Strich sind die Angebote bei Autohaus24 nicht mehr so gut, wie vor einem halben dreiviertel Jahr.

Christian

Da muss ich leider widersprechen. Genau an dieses Autohaus wurde ich auch vermittelt. Überführungskosten werden mir mit 590,00 Euro in Rechnung gestellt! Von daher ist es eben nicht das Autohaus, welches sich solche hohen Überführungskosten einstreicht!

Autopilot1

Zitat:

Original geschrieben von Autopilot1

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Wobei man ja sagen muss, dass nicht Autohaus24 die Kosten für die Überführung einstreicht, sondern das Autohaus Mauerhoff in Bühl.

Aber stimmt schon, unterm Strich sind die Angebote bei Autohaus24 nicht mehr so gut, wie vor einem halben dreiviertel Jahr.

Christian

Da muss ich leider widersprechen. Genau an dieses Autohaus wurde ich auch vermittelt. Überführungskosten werden mir mit 590,00 Euro in Rechnung gestellt! Von daher ist es eben nicht das Autohaus, welches sich solche hohen Überführungskosten einstreicht!

Autopilot1

Das kann gut sein, wobei ich andere Informationen dazu habe. Ferner habe ich im August, zwar keine 1400 Euro Überführung an das Autohaus in Bühl bezahlt, doch signifikant mehr als 590,- Euro. Ist aber auch egal... letztendlich zählt der Preis unter dem Strich. Fertig.