Abzocke? HU in der Werkstatt kostete mich 200 €

Hallo zusammen,

hatte gestern mein Auto zum TÜV in der Werkstatt und fühle mich übers Ohr gehauen, nachdem ich 200 € für HU und AU zahlen sollte.

Das ich in einer Werkstatt mehr bezahle war mir bewusst, aber doch nicht soviel.

Findet Ihr das 200 € an Abzocke grenzt oder ist das heutzutage normal soviel bezahlen zu müssen?

111 Antworten

Also bei meinem Auto war es so, dass ich nach der Prüfung den Mangel beseitigen lassen musste und nochmal zur Prüfung musste. Die Zweite Prüfung hat mich aber nur noch ein paar € gekostet. Gibt es das mit einem Anhänger nicht auch?

Selbstverständlich Kann der TE den Anhänger Instandsetzen und innerhalb eines Monats mit einer Nachprüfung durch die HU bringen.
Er hat aber wohl schon Ersatz beschafft, wenn ich richtig mitgelesen hab.

Ja stimmt, dann wurden die TÜV Gebühren ja eh schon abgeschrieben.

Das hätte ich auch machen können, mir einfach ein neues Auto kaufen, aber die Reparatur mit zusätzlicher kleinen Tüvgebühr war mir in der Situation dann doch lieber. 😉

@tomcat092004

Dein Beitrag (12:31 Uhr) ohne jeden inhaltlichen Wert, einzige Intention, jemanden anzugreifen. Alle anderen hier haben verstanden, was gemeint war.

Ich springe garantiert nicht über das Stöckchen und Fütterungszeit ist heute auch keine. 🙂

Ähnliche Themen

Mit deiner Antwort hättest du genau das getan. 😉

Mein Kommentar sollte jedoch kein Stöckchen sein, sondern klarstellen, dass dein Kommentar die falsche Interpretation ist.

Warum?
Es ging nicht um den TE, sondern um Sternchenfahrer (ein anderer Mitforist), der einen Anhänger hat prüfen lassen, welcher durchfiel.
Du hast dich mit deinem Kommentar auf MZ-ES-Freak bezogen, welcher selbst auf Sternchen antwortete.
Sternchen selbst schreibt zwar, dass ihm der Preis egal ist und auch dass der Anhänger durchfiel, aber warum will er dann unsere Meinung dazu hören? Die einzige für mich logische Interpretation ist, dass er Bestätigung für eine für ihn gefühlte Ungerechtigkeit sucht.
Was für ihn spricht ist, dass er sachlich bleibt und die ungeliebten Antworten akzeptiert und es wohl einsieht. Daher Daumen hoch für ihn.
Das Thema vom TE habe ich nicht in Gänze verfolgt.

Edit: Rechtschreibung und 1x Formulierung im 1. Satz

Bald dafst du überhaupt froh sein, eine HU-Plakette zu bekommen, ohne dass du ein Schein locker machst.
Wer schmiert gut fährt gut.
Aber manchmal loht sich einfach nach Werbeschildern schauen und so hat bei uns in Nordhessen eine Werkstattkette das Angebot für HU inkl. Abgasuntersuchung für 129,99 Euro.
Mit diesem Angebot wird halt ein Fahrzeug in die Werkstatt gelockt, aber da ich an meinem Pkw alles tippi toppy habe, bin ich mit 130 Euro von der Bühne und mit neuen Plakette auf dem Kennzeichen.

Na ja, diese so von mir geliebten Kette/n 🙂 😉 finden immer was wo sie ne Reparatur für die HU rechtfertigen.

🙂🙂🙂

Deine Antwort