ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke auf Supermarktparkplätzen

Abzocke auf Supermarktparkplätzen

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 6:04

Hier mal etwas positives. Vielleicht könnt ihr ja euren Supermarkt mit Abzockfirma animieren.

Alle Supermärkte im Ort werden von diesen ominösen Firmen belagert. Kaum ausgestiegen, noch vorm hineingehen gemerkt, zurück zum Auto, zu spät ....

Aldi hat jetzt als erster auf einem Parkplatz Parksensoren aufgeklebt, keine Parkscheibe und für den normalen Kunden kein Problem.

Bei uns sind ab einer bestimmten Uhrzeit alle Parkplätze mit Kleintransportern wie Hermes, DPD und andere belegt, weil die Fahrer bzw. Subunternehmer ihre Fahrzeuge mit nach Hause nehmen müssen (dürfen). Die Firmen sparen und unser ohnehin knapper Parkraum wird mit Kleintransportern zugestellt, auf kleinen Parkplätzen, die schon für PKWs fast zu eng und zu kurz sind und mit dem Ergebnis, dass ein Tranporter mind. 3 Parkplätze blockiert, ein Spezialist, rumänischer Kleintransporter, fast ständig vor Ort, schafft es, 6 Parkplätze zu blockieren, indem er einfach über den kleinen Grünstreifen fährt.

Die Öffentlichen Parkplätze in der Nähe von Fuzo usw. sind ab 18.00 Uhr frei und bei uns zugeparkt. Die Öffnungszeiten haben sich aber geändert. Also bleiben da nur Supermarktparkplätze, wenn man noch etwas bummeln möchte.

Hier ist m.M.n. die Politik gefragt. Dass Supermärkte sich wehren müssen, kann ich zumindest hier nachvollziehen.

Aber die Lösung mit Sensoren ist fairer und zeigt, dass es Aldi Nord nicht um Abzocke geht.

Beste Antwort im Thema

Dieser "Abzocke" entgeht man ebenso leicht wie der beim Blitzer. Man hält sich einfach an die Vorschriften. Wenn man das als "Gewohnheitstier" nicht tut, muss man eben zahlen. Manche Gewohnheiten sollte man sich abgewöhnen. Dann klappt es auch mit dem Parken.

 

Grüße vom Ostelch

1143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1143 Antworten

Beispiel Supermarktparklatz REWE (Mühlhausen, Ecke Krümme-Kreuzgraben). Nach dem ich auf den Parkplatz aufgefahren bin und mein Fahrzeug verschlossen hatte kam sofort der Parkplatz Sheriff auf mich zu und mahnte mit brüsken Ton, das ich hier nicht Parken darf, wenn ich nichts kaufen möchte und er mein Auto abschleppen lässt. Ich dachte ich bin im falschen Film. Auf meine Frage, woher er denn wisse ob ich was kaufen möchte oder nicht, antwortetet er, das er beobachtet hat das ich in die falsche Richtung gelaufen bin! Solche Platz-Blockwarte gibts eben auch.

Hört sich so an, als wenn früher mal versäumt wurde ausreichend Stellplätze für die damaligen Neubauten anzuordnen.

Wo sollen die ganzen Autos denn sonst hin? Es ist ein Problem einer Großstadt, weshalb ich in einer solchen auch nicht wohnen möchte.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Juni 2019 um 09:36:36 Uhr:

Dieser "Abzocke" entgeht man ebenso leicht wie der beim Blitzer. Man hält sich einfach an die Vorschriften. Wenn man das als "Gewohnheitstier" nicht tut, muss man eben zahlen. Manche Gewohnheiten sollte man sich abgewöhnen. Dann klappt es auch mit dem Parken.

Grüße vom Ostelch

Es ging in dem geschilderten Beispiel allerdings nicht um das "Gewohnheitstier", wenn du bis zu Ende gelesen hättest.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 19. Juni 2019 um 09:49:39 Uhr:

Beispiel Supermarktparklatz REWE (Mühlhausen, Ecke Krümme-Kreuzgraben). Nach dem ich auf den Parkplatz aufgefahren bin und mein Fahrzeug verschlossen hatte kam sofort der Parkplatz Sheriff auf mich zu und mahnte mit brüsken Ton, das ich hier nicht Parken darf, wenn ich nichts kaufen möchte und er mein Auto abschleppen lässt. Ich dachte ich bin im falschen Film. Auf meine Frage, woher er denn wisse ob ich was kaufen möchte oder nicht, antwortetet er, das er beobachtet hat das ich in die falsche Richtung gelaufen bin! Solche Platz-Blockwarte gibts eben auch.

...auch wenn der Gute sich da im Ton sicher ein wenig vergriffen hat - es ist nun mal sein Job. Dass viele nicht genügend soziale Kompetenz besitzen, um zu realisieren, dass es einen erheblichen Mehrwert für das eigene Leben bringt, wenn man vernünftig und freundlich auf andere zugeht, ist leider Realität. Allerdings hatte er ja zumindest einen Grund für seine Annahme.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 19. Juni 2019 um 09:55:08 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Juni 2019 um 09:36:36 Uhr:

Dieser "Abzocke" entgeht man ebenso leicht wie der beim Blitzer. Man hält sich einfach an die Vorschriften. Wenn man das als "Gewohnheitstier" nicht tut, muss man eben zahlen. Manche Gewohnheiten sollte man sich abgewöhnen. Dann klappt es auch mit dem Parken.

Grüße vom Ostelch

Es ging in dem geschilderten Beispiel allerdings nicht um das "Gewohnheitstier", wenn du bis zu Ende gelesen hättest.

Ich bezog mich auch nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den davor. Solche Hilfssheriffs, wie du die schilderst, habe ich auf den Parkplätzen bei uns noch nie erlebt. Mir ist da noch nie ein Kontrolleur aufgefallen. Die Parkscheibe ins Fenster zu legen ist für mich aber auch keine Überforderung. Andere Zeitgenossen sind da wohl weniger belastbar.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 19. Juni 2019 um 09:49:39 Uhr:

Beispiel Supermarktparklatz REWE (Mühlhausen, Ecke Krümme-Kreuzgraben). Nach dem ich auf den Parkplatz aufgefahren bin und mein Fahrzeug verschlossen hatte kam sofort der Parkplatz Sheriff auf mich zu und mahnte mit brüsken Ton, das ich hier nicht Parken darf, wenn ich nichts kaufen möchte und er mein Auto abschleppen lässt. Ich dachte ich bin im falschen Film. Auf meine Frage, woher er denn wisse ob ich was kaufen möchte oder nicht, antwortetet er, das er beobachtet hat das ich in die falsche Richtung gelaufen bin! Solche Platz-Blockwarte gibts eben auch.

Bist du denn in eine andere Richtung gelaufen weil du gar nicht im Rewe kaufen wolltest, oder hast du nur kurzzeitig die Orientierung verloren?

Dann kannst du ja richtig froh sein, dass es solche "Blockwarte" gibt - auch wenn der Ton vielleicht nicht korrekt war.

Hättest nach deiner Rückkehr schliesslich auch einen Zettel am Scheibenwischer finden können.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 19. Juni 2019 um 11:19:23 Uhr:

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 19. Juni 2019 um 09:49:39 Uhr:

Beispiel Supermarktparklatz REWE (Mühlhausen, Ecke Krümme-Kreuzgraben). Nach dem ich auf den Parkplatz aufgefahren bin und mein Fahrzeug verschlossen hatte kam sofort der Parkplatz Sheriff auf mich zu und mahnte mit brüsken Ton, das ich hier nicht Parken darf, wenn ich nichts kaufen möchte und er mein Auto abschleppen lässt. Ich dachte ich bin im falschen Film. Auf meine Frage, woher er denn wisse ob ich was kaufen möchte oder nicht, antwortetet er, das er beobachtet hat das ich in die falsche Richtung gelaufen bin! Solche Platz-Blockwarte gibts eben auch.

Bist du denn in eine andere Richtung gelaufen weil du gar nicht im Rewe kaufen wolltest, oder hast du nur kurzzeitig die Orientierung verloren?

Dann kannst du ja richtig froh sein, dass es solche "Blockwarte" gibt - auch wenn der Ton vielleicht nicht korrekt war.

Hättest nach deiner Rückkehr schliesslich auch einen Zettel am Scheibenwischer finden können.

ich wollte den Einkauf noch mit einem zweiten Weg kombinieren. Das wurde aber vom Sicherheitsblockwart nicht akzeptiert. Ja ich frag mich mittlerweile in welcher Welt wir leben. Er wollte keine Zettel anbringen, sondern einen Abschleppdienst anrufen. Wahrscheinlich war das sein Geschäftsmodell.

Und wer hat deiner Meinung nach jetzt was falsch gemacht?

Erst einkaufen und Kassenbon hinter die Frontscheibe könnte helfen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:02:24 Uhr:

Und wer hat deiner Meinung nach jetzt was falsch gemacht?

Ich hab den Fehler begangen dort einkaufen zu wollen, was ich dann auch sofort abgebrochen habe. Es gibt ja glücklicherweise noch andere Supermärkte ohne Platzwartkontrollscheriff.

Ich verstehe jetzt auch nicht so recht, warum mal wieder von Abzocke geredet und nach der Politik geschrien wird, wenn ein Supermarkt seinen Parkplatz für seine Kunden frei halten möchte.

Es ist doch echt nichts Neues, dass dort private Parkraumüberwacher eingesetzt werden.

Wenn ich irgendwo hin ziehe und ein oder mehrere Fahrzeuge mein eigen nenne, dann informiere ich mich im Vorfeld über die Parkmöglichkeiten.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 19. Juni 2019 um 12:06:49 Uhr:

Erst einkaufen und Kassenbon hinter die Frontscheibe könnte helfen.

Übrigens hatte ich da ja noch Glück. Anderen ist da folgendes passiert:

https://www.thueringer-allgemeine.de/.../...rafzettel-id222547665.html

Cool, man sollte sich also selbst auswählen können, wann welche Regeln gelten. Also so, dass wenn man selbst von profitiert, die Regeln gelten und wenn man selbst von einer Strafe betroffen sein könnte nicht.

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 19. Juni 2019 um 12:11:30 Uhr:

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:02:24 Uhr:

Und wer hat deiner Meinung nach jetzt was falsch gemacht?

Ich hab den Fehler begangen dort einkaufen zu wollen, was ich dann auch sofort abgebrochen habe. Es gibt ja glücklicherweise noch andere Supermärkte ohne Platzwartkontrollscheriff.

Sorry, da fehlt mir inzwischen das Verständnis.

Nein, du hast nicht den Fehler gemacht dort einkaufen zu wollen, sondern du hast den Fehler gemacht, dich nicht an die Parkbedingungen zu halten.

Kenne das üblicherweise so, dass auf den Schildern steht "für Kunden während des Einkaufs" o.ä.

Nicht zwei Stunden davor und auch nicht eine Stunde danach.

Man kann das sicherlich kleinlich finden und/oder sich über den Tonfall ärgern - den Laden zu boykottieren für die eigene Dummheit ist mMn allerdings der falsche weg.

Zumal du ja noch dank gutem Willen des "Blockwarts" noch gut aus der Nummer rausgekommen bist.

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 19. Juni 2019 um 12:14:56 Uhr:

Ich verstehe jetzt auch nicht so recht, warum mal wieder von Abzocke geredet und nach der Politik geschrien wird, wenn ein Supermarkt seinen Parkplatz für seine Kunden frei halten möchte.

Es ist doch echt nichts Neues, dass dort private Parkraumüberwacher eingesetzt werden.

Wenn ich irgendwo hin ziehe und ein oder mehrere Fahrzeuge mein eigen nenne, dann informiere ich mich im Vorfeld über die Parkmöglichkeiten.

Hallo, ganz verstanden hast du die Problematik wahrscheinlich nicht. Keiner will die Politik einschalten, wer schreib das denn?

Übrigens, hier gehts weiter. Es ist System dahinter:

https://www.daserste.de/.../...el-auf-dem-supermarktparkplatz-100.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke auf Supermarktparkplätzen