Abwrackprämie wird verlängert!

Opel Corsa D

Eine freudige Nachricht für alle Zitternden!

http://www.welt.de/.../...d-Steinmeier-verlaengern-Abwrackpraemie.html

Gruß Moly

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peliwau

= 5000 Euro Prämie (+ Händlerrabatt)

Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Händlerrabatt in diesem Fall noch drin ist.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von epp4

Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Händlerrabatt in diesem Fall noch drin ist.

epp4

Also ich kann mich

nicht

der Theorie anschließen, dass die Rabatte um 500Euro und mehr gekürzt wurden, nur weil die jetzt mehr verkaufen durch die Prämie. Man darf sich nur nicht sofort verarschen lassen und muss auf seine ~17,5% bestehen, das ist Durchschnitt bei Opel. Das sollte man dem Verkäufer dann auch mitteilen, dass man sich nicht verarschen lässt. Ansonsten zum nächsten Händler fahren. Es gibt aber auch genug dumme Leute, die einfach kaufen und denken die haben gespart. Kann dem schlauen Käufer aber egal sein. Die Rabatte gibts trotzdem, wenn man sie will.

Gruß Moly

@Moly:
Das war nicht meine Frage. Mich würde interessieren, wieviel Rabatt es bei den anderen Marken noch gibt, wenn zusätzlich zur staatlichen Prämie auch noch eine Herstellerprämie zum Abzug kommt.
Insofern ist diese Frage bei Opel nicht von Bedeutung.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man z.B. bei einem Golf zusätzlich 2500.- vom Hersteller einsacken kann und es trotzdem noch > 15% Rabatt gibt, lasse mich aber dennoch eines Besseren belehren, falls es trotzdem gehen sollte.

epp4

Zitat:

Original geschrieben von OohLa

Natürlich! Beim Astra gibts auch 2500€ extra. Und 4000€ gibts für einen Zafira 😉

Stimmt - das hab ich übersehen🙂

Nur leider gibts beim Corsa nichts...beim alten Polo gabs noch 2000 Euro Extraprämie - beim neuen Model wohl leider auch nix mehr...

ich find die abwrackprämie riesen schwachsinn!!!..... mein oller hat sich nen neuen gekauft und seinen alten( ein wunderschöner alfa romeo mit klima und sämtlichen schnickschnack) abgegeben..für 2500 euro.hat sich nen golf geholt und nochmal 2000 rabatt gekriegt!das problem, er hat 4500 gespart....aber der alpha war mind.noch 6000wert???hä..macht keinen sinn für mich!!-------desweiteren wird die autoindustrie nur kurz beflügelt..jetzt produzieren alle wieder wie wild und nächstes jahr wenn fast alle neue autos haben stehen sie wieder vor gleichen problemen..vielleicht sogar noch schlimmer weil sie ja jetzt noch mehr produzieren...alles fürn arsch!!!!!!!!!gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

ich find die abwrackprämie riesen schwachsinn!!!..... mein oller hat sich nen neuen gekauft und seinen alten( ein wunderschöner alfa romeo mit klima und sämtlichen schnickschnack) abgegeben..für 2500 euro.hat sich nen golf geholt und nochmal 2000 rabatt gekriegt!das problem, er hat 4500 gespart....aber der alpha war mind.noch 6000wert???hä..macht keinen sinn für mich!!-------desweiteren wird die autoindustrie nur kurz beflügelt..jetzt produzieren alle wieder wie wild und nächstes jahr wenn fast alle neue autos haben stehen sie wieder vor gleichen problemen..vielleicht sogar noch schlimmer weil sie ja jetzt noch mehr produzieren...alles fürn arsch!!!!!!!!!gruß an alle

was können wir denn dafür, dass dein "oller" seinen alfa abwracken lässt. hat ihn ja keiner gezwungen.

mir hat es sehr geholfen, hab meinen 14 jahre alten golf 3 der schon am rosten war abgegeben und meinen corsa d limited edition gekauft.
habe im endeffekt fast 5000€ gespart.

was können wir denn dafür, dass dein "oller" seinen alfa abwracken lässt. hat ihn ja keiner gezwungen.

mir hat es sehr geholfen, hab meinen 14 jahre alten golf 3 der schon am rosten war abgegeben und meinen corsa d limited edition gekauft.
habe im endeffekt fast 5000€ gespart.sorry...dann sa ich es mal anders..es landen leider autos in der presse die viel mehr wert sind.gute autos alte bmw´s oder so..find ich echt schade 🙁...so besser???was sagst du zum 2. punkt????

Die Abwrackprämie hat nichts mit der mangelnden Intelligenz der deutschen Bundesbürger zu tun. Wer ein Auto abwrackt, was mehr als 2500 Euro wert ist, hat in aller Regel nicht mehr alle Tassen im Schrank 😉

Die Rahmenbedingungen für die Abwrackprämie sind einfach schlecht durchdacht. Das Alter hätte auf mindestens 12 Jahre gesetzt werden müssen, damit nicht so viele autos verschrottet werden, die noch jung sind und Umwelttechnisch volkommen ok.

Opelhändler wollen seit der UWP keinen großen rabatt mehr geben. Sie fangen an irgendwelche überführungskosten hineinzurechnen und sagen dann, das der nun gesetzte Preis das höchste alle gefühle wäre. Des weiteren sind die Preise gestiegen. Bevor die UWP durch war, Klebten hier und da auf den Autos diese Gelben günstigen Preise... Aktion hier Aktion da. Nach dem dei UWP durch war, waren all diese schilder ab. Komisch ne?

Wir Verschrotten unseren 15 Jahre Alten Astra F 1.6 GL. Restwert nach 230000 km: ca 300 Euro Gewinn durch UWP 2200 Euro. Nun haben wir einen Meriva im Ausland bestellt und freuen uns drauf.

BMW 1,18
Audi 1,14
Seat 3,91
Skoda 7,35
Mercedes 1,48

Ford 7,75
Opel 10,17
VW 14,15

Macht 47,13 % für deutsche Hersteller... Seat und Skoda hab ich mal dazu gezählt wiel die ja mit zu VW gehören....

Allein 32,07% nehmen die MAssenmarken von der Umweltprämie in Ansprauch. ICh finde das schon ziemlich viel und in anbtracht der vielzahl von Automarken schlage sich die deutschen marken super.

Wer nun behauptet die Ausländischen Marken greifen alles ab, das stimmt nicht...

... Ich bin mal gespannt auf die UWP reservierung am Montag...

Grüße

ANdy

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

Opelhändler wollen seit der UWP keinen großen rabatt mehr geben. Sie fangen an irgendwelche überführungskosten hineinzurechnen und sagen dann, das der nun gesetzte Preis das höchste alle gefühle wäre.

Dann dreht man halt auf dem Absatz um und verlässt den Verkaufsraum. Es gibt wie gesagt andere Händler, bei denen der mögliche Rabatt gegenüber vor der UWP gleich geblieben ist.

epp4

1 200 000 Anträge sind gestellt.

Also können noch 800 000 gestellt werden bis die 5 000 000 000 Euro alle sind, wurd eben in den Nachrichten gesagt.

Man geht davon aus, dass die Prämie nun bis Herbst reicht. Der Reservierungsansturm legt sich langsam.

Deine Antwort