Abwrackprämie vor der Aufstockung

VW Scirocco 3 (13)

Guten Morgn Leute,

Gute Nachrichten (oder auch nicht) für den einen oder anderen! Denn die Abwrackprämie soll nun doch aufgestockt werden! Um eine Milliarde Euro!! Habs gestern im Nachtjournal mitbekommen!

Gruss

Onur88e

Beste Antwort im Thema

Guten Morgn Leute,

Gute Nachrichten (oder auch nicht) für den einen oder anderen! Denn die Abwrackprämie soll nun doch aufgestockt werden! Um eine Milliarde Euro!! Habs gestern im Nachtjournal mitbekommen!

Gruss

Onur88e

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hä wie jetzt nur bis zum 31. ?

Also jetzt ja oder nein ?

Ich höre immer widersprüchliche Aussagen, dass die umweltprämie an die Abwrackprämie gebunden ist und jetzt hier doch nciht.
WAs ist denn jetzt ? hhiiiilllffeee^^

PS: Oder muss ch nur die Auflagen der Abwarckprämie erfüllen, auch wenn ich es nicht verschrotten lassen kann, weil sie aufgebraucht ist ?

Msuste ja so eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass die beiden Prämien miteinander gekoppelt sind. Und dass ich ja die ganzen Unterlagen einreichen muss. Aber dnan muss ich ihn ja verschrotten lassen

Ich sprach ausschließlich von der "Volkswagen Umweltprämie Plus" - die gibts bis 31. März (= Datum des Kaufvertrags), danach nicht mehr..

Das sind doch im Falle des Sciroccos 2500Euro oder?
Wenn ja, würde ich egrne trotzdem wissen ob mit Abwrackprämie oder auch ohne.

In dieser ERklärung steht ja nicht, soweit ich das verstehe.
Aber hier wird ja gesagt dass doch.

Was willst du denn jetzt eigentlich?! Drück dich doch mal _klar_ und vor allem _deutlich_ aus!!

2.500 kriegst du von Angelas Komplizen in den Auspuff geschoben
2.500 packt VW oben drauf, wenn du bis 31. März deinen Wilhelm unter (d)einen Kaufvertrag setzt

Ergo: 5.000 Öcken für lau..

Wo bitte gibts da was nicht zu verstehen?! 😕
Oder bist du wieder einer, dem man erst ein notariell beglaubigtes Schreiben vorlegen muss, damit er's _endlich_ für "wahr" hält?! 🙄

Ähnliche Themen

Du willst mich auch nicht verstehen oder 🙂

Beim Vertrag musste ich eine Verpflichtugnserklärung unterschreiben, dass die VWPrämie an die Abwrackürämie ekoppelt ist, so wie doch ejder andere auch hoffe ich.
Das würde doch bedeuten, wenn ich die Angelas Komplizen nicht bekomme, bekomme ich doch auch keine Vw Prämie.
Oder nicht?

Du bekommst von VW die Umweltprämie nur wenn du deinen jetztigen Wagen verschrotten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Du bekommst von VW die Umweltprämie nur wenn du deinen jetztigen Wagen verschrotten lässt.

Genau so ist es - und nicht eine Spur anders!!

Ich weiß nicht, was man dir da aufzwang, aber bei mir ist die VW-Prämie als "Bonus" auf die Anzahl hinzugekommen.. Irgendeine Koppelung mit was auch immer habe ich _nie_ unterschrieben bzw. unterschreiben müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Nö die VW-Prämie bekommst du auch wenn du die Abwrackprämie nicht bekommst 😁
Aber nur bis 31. März.. 😉

31. März? Wo hast du denn die Info her, gibts da ne Quelle? (Kann nur hoffen, dass das nicht stimmt...)

Noch so ein Notar-Suchtie.. -.-

Ruf deinen Freundlichen an, frag nach der Frist für die Umweltprämie _Plus_ und dann wird er dir den 31. März nennen - alternativ kannst du auch versuchen, beim entsprechenden VW-Werbefilm im Fernseher die Micro-Schrift zu lesen.. Dort steht das auch..

Reicht das jetzt, oder muss ich noch 'ne notariell beglaubigte Kopie samt Unterschrift meines Freundlichen rankarren?

Zitat:

Noch so ein Notar-Suchtie.. -.-

Ruf deinen Freundlichen an, frag nach der Frist für die Umweltprämie _Plus_ und dann wird er dir den 31. März nennen - alternativ kannst du auch versuchen, beim entsprechenden VW-Werbefilm im Fernseher die Micro-Schrift zu lesen.. Dort steht das auch..

Reicht das jetzt, oder muss ich noch 'ne notariell beglaubigte Kopie samt Unterschrift meines Freundlichen rankarren?

Also eigentl. schätze ich deine Beiträge hier im Forum schon. Die Sache mit dem 31. März war mir trotz sorgfältigem Lesen entgangen. Daher möcht ich mich für die Info bedanken.

Aber was treibt dich eigentlich dazu, mich als Notar-Suchti zu bezeichnen?? Dein Ton wurde ja vor kurzem schonmal bemängelt, da konnt ich das noch gar nicht so recht nachvollziehen.

Ich hab m.E. höfflich um eine Quellenangabe gebeten, damit ich das ganze nachvollziehen kann. Sei doch bitte in Zukunft so gut und wenn du die Absicht verfolgst, jemandem zu Antworten, so tu das doch bitte ohne ihn zu beleidigen.
Dann kannst du ein ernst gemeintes und freundliches Danke erwarten, die andere Person fühlt sich nicht angegriffen und du sparst dir die unnötige Tipparbeit.

hä? mit dem 31. is mir auch neu, nichtmal bei Volkswagen auf der Seite steht dazu was! also da ist kein Datum angegeben, wo diese Aktion aufhört. Was ich bisher nur gehört hatte, das es bis zum 31.8 laufen soll, is aber schon ne Weile her!

Hier nochmal alle Infos zur VW Umweltprämie

LINK

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

hä? mit dem 31. is mir auch neu, nichtmal bei Volkswagen auf der Seite steht dazu was! also da ist kein Datum angegeben, wo diese Aktion aufhört. Was ich bisher nur gehört hatte, das es bis zum 31.8 laufen soll, is aber schon ne Weile her!

Danke.

Hier steht auch 31.08.:
http://www.newcar24.de/vw_umweltpraemie_plus

Hoffe, dass das wirklich stimmt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard005

Also eigentl. schätze ich deine Beiträge hier im Forum schon. Die Sache mit dem 31. März war mir trotz sorgfältigem Lesen entgangen. Daher möcht ich mich für die Info bedanken.

Aber was treibt dich eigentlich dazu, mich als Notar-Suchti zu bezeichnen?? Dein Ton wurde ja vor kurzem schonmal bemängelt, da konnt ich das noch gar nicht so recht nachvollziehen.

Ich hab m.E. höfflich um eine Quellenangabe gebeten, damit ich das ganze nachvollziehen kann. Sei doch bitte in Zukunft so gut und wenn du die Absicht verfolgst, jemandem zu Antworten, so tu das doch bitte ohne ihn zu beleidigen.
Dann kannst du ein ernst gemeintes und freundliches Danke erwarten, die andere Person fühlt sich nicht angegriffen und du sparst dir die unnötige Tipparbeit.

Du hast vollkommen Recht - ich sollte nicht von der "Ist das auch wirklich, wirklich wahr?"-Deppen-Philosophie einiger _weniger_ auf eine Mehrzahl solcher Leute schließen, bloß weil jemand eine Quelle möchte..

Insofern: Entschuldigung!

Ich bessere mich auch gleich, indem ich mal die "Kette" darlege:

VW-Website (weit oben): "Volkswagen belohnt Ihr Engagement zusätzlich mit einer attraktiven Sonderprämie.**"
VW-Website (weit unten): "** Weitere Informationen zu der Sonderprämie erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Volkswagen Partner."

Jenes tat ich, d.h. ich fragte meinen Freundlichen und entweder sagte er mir das oder aber es stand auf dem Schein, den ich dafür unterschrieb..

Ich hoffe, geholfen und ausreichend Belege vorgebracht zu haben! 🙂

Sollte der 31. März inkorrekt sein und es bis 31. August gehen, so freue ich mich _selbstverständlich_ für euch umso mehr! 😉

Zitat:

Du hast vollkommen Recht - ich sollte nicht von der "Ist das auch wirklich, wirklich wahr?"-Deppen-Philosophie einiger _weniger_ auf eine Mehrzahl solcher Leute schließen, bloß weil jemand eine Quelle möchte..

Insofern: Entschuldigung!

Okay, alles klar 😉

Zitat:

Ich bessere mich auch gleich, indem ich mal die "Kette" darlege:

VW-Website (weit oben): "Volkswagen belohnt Ihr Engagement zusätzlich mit einer attraktiven Sonderprämie.**"
VW-Website (weit unten): "** Weitere Informationen zu der Sonderprämie erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Volkswagen Partner."

Jenes tat ich, d.h. ich fragte meinen Freundlichen und entweder sagte er mir das oder aber es stand auf dem Schein, den ich dafür unterschrieb..

Ich hoffe, geholfen und ausreichend Belege vorgebracht zu haben! 🙂

Sollte der 31. März inkorrekt sein und es bis 31. August gehen, so freue ich mich _selbstverständlich_ für euch umso mehr! 😉

Gut, dann Danke für die ausführliche Informationsquelle. Falls das Datum (März) nicht stimmt (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder der Händler schlecht informiert war (meiner wollte mir ja weismachen, dass er sich an der Prämie beteiligen muss...) oder diese Information soll dazu dienen, dass er schnell Kunden heranziehen kann.

Wie dem auch sei, kann ich mir eh nicht vostellen, dass VW es sich erlauben könnte, diese Prämie vorzeitig zu beenden. Schließlich ist die Konkurrenz mit ähnlichen Angeboten doch zu groß geworden.

Grüße,
Bernhard