Abwrackprämie

VW Golf 1 (17, 155)

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.

Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)

7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!
Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.
Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.

Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.
Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.

Beste Antwort im Thema

Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.
Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.

Gruss
Torsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

sorry,ich muss nochma salz in die wunde streuen...

ich war letztens wegen ner laguna-lippe für meinen primera aufm schrotti!

hab mal so gefragt,was ihre schlimmsten abwrackprämie-erlebnisse waren:

1. Audi A3 60tkm runter --> Abgewrackt!!!!!!!!!!!

2. Scirocco 2 GT 65tkm runter --> Abgewrackt!!!!!!!

eyy,da kommen einem doch die tränen!!!!

Grade weil der scirocco 2 gt mein traumauto is,seitdem ich mich für autos interessiere!! 🙁

Tobi

Ich kann es dir nachfühlen! ich hatte mal einen Scirocco GT super Auto lange her!🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

ich hatte mal einen Scirocco GT super Auto lange her!🙁

echt??? geil!!

bin 1999 (da war ich 15) mal mit nem white cat mit gefahrn!!!😉 sonst hab ich noch nie einen von ihnen gesehn/gefühlt!

Tobi

Hatte ihn von Okt. 1989 bis 1994 Goldene Farbe und Doppel Scheinwerfer, Rechteckig!

Ähnliche Themen

na halt den 2er!aba gold??naja.. 😉

Nah was meist du was ich mir da anhören dürfte? wo ist dein Gold Kettchen? Du Lude! und so Dinger! fand ich voll gut so Sprüche! und wenn sie dann mit Gefahren sind! das ist ja, ein Super Auto! echt macht Spaß, Sitzt gut! da ging es nicht mehr um die Farbe! und der Einarmwischer echt Cool! gab es dann so Kommentare.

Zitat:

Nah was meist du was ich mir da anhören dürfte? wo ist dein Gold Kettchen? Du Lude! und so Dinger! fand ich voll gut so Sprüche! und wenn sie dann mit Gefahren sind! das ist ja, ein Super Auto! echt macht Spaß, Sitzt gut! da ging es nicht mehr um die Farbe! und der Einarmwischer echt Cool! gab es dann so Kommentare.

hehe - ludenauto *grins*

so ein rocco is schon sehr geil, vor allem sehr kultig. mein bruder hatte mal einen aber da war ich leider noch zu jung zum fahren 😁

Zitat:

Hatte ihn von Okt. 1989 bis 1994 Goldene Farbe und Doppel Scheinwerfer, Rechteckig!

Warum hast du dich von dem Fahrzeug getrennt?

Die braune Pest! das fing an und ging echt sehr schnell! wie bei den Japanern aus der zeit!
Und der böse Vergaser war nicht mehr Reparabel, hätte ein anderer her gemusst die waren neu sehr teuer. Tüv währe bald fällig gewesen! ich habe ihn nicht verschrottet! hat jemand genommen der auch einen GT hatte selben Motor, seiner hatte Motor schaden hat mein Motor bei sich eingebaut, sein Vergaser drauf und er lief.
Ansonsten hat er alles was gut war, ausgebaut und sich auf Halde gelegt!

Was mir gerade noch eingefallen ist! meine Sitz Bezüge, hatten Playboy Hasen ein Gestickt!🙄
Vom Vorbesitzer! waren von guter Qualität! was dem Lästern anderer, noch mehr Auftrieb gab! schon aus dem Grund hatte ich sie gelassen! so gab es immer was zu Lachen!😁

mal nen beitrag zu der prämie von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=DMtdPXPejZ0

und wer dann noch nen golf abfrackt 🙁

Zum Glück ist das Geld aus dem Abwracktopf
ja nun endlich alle, und die überlebenden
Gölfe samt ihren treuen Anhängern können
wieder in aller Ruhe und ohne ärgerliche
ständige Anfragen wie "Wann kommtn Deiner Dran???"
ihrem gewohnten Lebensfahrstil nachgehen....

Ich denke die Leute die jetzt ihren 2er verschrotten werden sich in ein paar Jahre tierisch darüber Ärgern.... Der 2er ist ein Auto das nur nach minimaler Pflege verlangt und einfach nur fährt und wenn mal was kaputt geht ist das meist für schmales Geld gemacht (es sei den man geht mit Reparaturstau zu VW) Ich hab vom 1,3l bis zu G60 alles besessen und gefahren (ausser 90 PS) und hatte nie Probleme ausser Verschleiß.... mein letzter war ein Postgolf und hatte bei 761000 km Kopfdichtungsschaden, den hab ich dann verkauft und der fährt noch heute.... mit Kopfdichtungsschaden

Zitat:

Original geschrieben von Long16v .... mein letzter war ein Postgolf und hatte bei 761000 km Kopfdichtungsschaden, den hab ich dann verkauft und der fährt noch heute.... mit Kopfdichtungsschaden

Respekt Respekt, sofort bewerben unter dem
Thread Eure Laufleistung hier im mt, bisher führte
ein österreichisches Exemplar die Liste mit
555000 km an (Benziner). Der Postgolf, war oder
istdas ein Diesel oder Benziner???
M.f.G Rita Behr

also ein PoGo (PostGolf) sollte eigtl nen Diesel sein. n einfacher sauger. obs jetzt benziner gab weis ich nicht.

mfg flo

Deine Antwort