Abwrackprämie contra Polo, wer weiß Zahlen??

VW Derby 86

Hallo zusammen, nun ist sie ja in vollem Gange, die Abwrackprämien- Aktion. Nun würde mich mal interessieren. wieviele Polo 2/2F davon eigentlich betroffen sind. Weiss dass irgend einer von euch?
So weit wie ich weiss, waren bis Ende 2007 noch rund 400.000 Polo 2/2F auf unseren Strassen unterwegs.

Wie kann ich eine Anfrage beim KBA stellen, was brauche ich da für Daten und was kostet dass? Vielleicht ist ja irgend einer von euch auf dem neuesten Stand.

Danke vorab

( P.S : Die Frage, ob einer von euch seinen Polo dafür hergeben würde, habe ich absichtlich nicht gestellt, macht ja auch keiner von euch, oder ??? :-) )

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

wie jetzt wenn ich mir also einen neu wagen kaufe und meinen heiß geliebten polo 86c (75ps)
(öl im motorraum) in denn schrott geben krieg ich kein geld???

mfg Jack W.

Doch, sollte noch was von der Umweltprämie übrig sein, bekommst du auch die 2.500,- Euro beim Kauf eines Neuwagen, - oder Jahreswagen
Deinen Polo musst du allerdings vorher bei einem Verwerter abgeben und dir den Verwertungsnachweis geben lassen. Die 2.500,- kriegst du allerdings nicht bar auf die Hand, sondern die werden vom Preis des neuen Fahrzeuges direkt abgezogen. Willst du wirklich deinen "heiß geliebten Polo abgeben??????? WIESO???????
Deine Antwort