1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Abwracken mal anders

Abwracken mal anders

Audi 80 B3/89

Nabend,
mir ist vor gut 2 Stunden mein Audi nahezu komplett abgebrannt. Brandursache war wohl ein technischer Defekt, da Brandstiftung ausgeschlossen wird. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Das Auto kommt voraussichtlich morgen oder spätestens übermorgen zum Verwerter. Alle noch brauchbaren Teile gebe ich zum Schleuderpreis raus, nur muss das schnell geschehen. Auf den Bildern sieht man ja in etwa, was noch brauchbar ist. Das Heck hat nahezu nichts abbekommen.

MfG
kugelfisch

21 Antworten

Auch mal von mir eine Hand voll Trost.

Wenn das stimmt mit der von Q-Roy gemutmaßten Ursache wär das schon ne harte Sache, da die Ventildeckeldichtungen doch gerne mal undicht werden (war bei mir auch so, inkl. Öl auf dem Krümmer - MKB: JN). Gut, dass ich meine regelmäßig wechsel 😁

Viele Grüße
Martin

sehr ärgerlich sowas.
du hast mein vollstes mitgefühl.
was die ursache angeht kann man nur spekulieren oder einen gutachter beauftragen. neben der öltheorie können auch poröse benzinschläuche die ursache sein. hab nun schon bei mehreren autos aus der altersklasse alle benzinleitungen getauscht weil das fahren damit nicht mehr wirklich zu verantworten war.
vg und kopf hoch wünscht der steini

Auch von mir Beileid!

wenn man das bild sieht, blutet einem das herz! 🙁🙁🙁

auch mein beileid, sowas wünscht man niemanden...

hätte interesse an den beiden dämpfern vom kofferraumdeckel, kannst dich ja bei mir melden wenn die noch gescheit gehen. meine sind total ausgeleiert.

Bisschen polieren und der steht wieder 😉

Meinst du wirst noch was verkaufen können? Muss ja unheimlich stinken...

hart,.... mein Beileid.
Als meiner bissel Benzin gesifft hat, habe ich gleich die Leitungen wechseln lassen.
Hast du noch sommerreifen von dem? Bräuchte nämlich noch welcht.

Deine Antwort