Abwrack!!! Selber oder über Händler?
Hi Leute!
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen.
Ich habe mir einen neuen Audi A4 bestellt und muss leider *heul* meinen alten A6 C4 in die Schrottpresse geben.
So nun hat mein Freundlicher gesagt, dass ich ihn auch selbst zu Verschrottung abgeben kann und eventuell noch was herausschlagen kann.....Hat da jemand erfahrung mit?
Wenn ich nu selbst ein paar Teile ausbaue und die dann verticken will...... wer weiß wie wenig ich dafür bekomme!
Bitte um eure Meinung. Danke
Gruß
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
wenn du den Wagen nahezu vollständig schlachtest, bekommst du weit aus mehr als 200 - 300 € !
türen, stellmotoren, Fensterheberteile, innenraumteile, alles geld wert !
ja...das ist ja meine hoffnung....aber dann muss diese teile auch jemand gebrauchen gerad!
Bei Abwrack muss der Wagen ja nur Fahrbereit sein, oder? Ich muss ja noch zum Händler kommen, und zwar HEILE!
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Ja schon
aber slebts bei der KM-Leistung ist der doch noch min so viel wert?Gruß Max
Da täusch Dich nicht. Wenn der in der Buch versenkt wird, bringt der eher unterhalb der Abwrackprämie was. Schade ist es aber schon. Wenn ich meinen so sehe mit über 260 tKm, die Innenraumqualität ist schon erstaunlich.
@lil_tuner,
in Teilen verkauft sich so ein Wagen deutlich schwerer und langwieriger als wenn er im Stück weggeht. Das ist ne mords Arbeit und Platz benötigst Du auch um alles zwischen zu lagern.
Zitat:
Original geschrieben von DeltaInter7
Bei Abwrack muss der Wagen ja nur Fahrbereit sein, oder? Ich muss ja noch zum Händler kommen, und zwar HEILE!
Der muss nur noch Fahren! Kannst ja mit dem Händler absprechen!
Hast ne Nachricht von mir! 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Ja schon
aber slebts bei der KM-Leistung ist der doch noch min so viel wert?Gruß Max
und ob, dafür würd ich meinen direkt hergeben..
also, wenns irgendwie möglich ist, dass meiner in den abwrack kommt und ich den daüfr behalten darf: gerne
ist doch nen top auto..
wie den a3 den ich letztens gesehen hab, hat der kerl für 10000 gebraucht gekauft, nen jahr etwa gefahren, nun kommt der in den abwrack..
was kricht der kerl neu?
seat leon
Ähnliche Themen
der Typ ist dumm!
Ich habe meinem Wagen ein halbes Jahr im Internet gehabt, in allen Zeitungen die ich kenne und was war Ende von Lied...musst vonn 5000 auf 3000 runter gehen und dann kam die Prämie.
Mein Herz blutet wenn ich daran denke aber 5000 bekomm ich beim besten willen nich.
Ich denke das Auto wird das gepflegteste und beste, dass jemals gepresst wird..........abgesehen von dem mit dem A3.
Also Platz hab ich....dann werd ich mich morgen ran machen und die Karre zerlegen...bei Ebay findet ihr dann die Teile, es sei denn jemand fragt schon jetzt nach Teilen.
nee das sind nich die S-Fußmatten....Pics lad ich später hoch...muss erst ma Pennen weil ich nachher zum Nachtdienst muss.
Mit der Nachricht hat ja nicht geklappt. Nun noch mal:
Hat der Avant Sonnenschutzrollos?
Wie ist der Zustand des Heckstoßfängers?
Zitat:
Noch ein paar Pics
mir kommen die tränen
da würd ich sogar mitten in der nacht den polo meiner schwester für tauschen.. (soll evtl eh weg)
schrecklich, sowas sollte nicht in den abwrack 🙁
Zitat:
Original geschrieben von madud
Der muss nur noch Fahren! Kannst ja mit dem Händler absprechen!Zitat:
Bei Abwrack muss der Wagen ja nur Fahrbereit sein, oder? Ich muss ja noch zum Händler kommen, und zwar HEILE!Hast ne Nachricht von mir! 😉
Unser Golf kam am Hänger.
Du kannst ja auch schließlich nicht fahrbare Unfallautos Abwracken.
Der sieht doch noch gut aus. Schade um den schönen C4. Was willst du den jetzt kaufen 😕.
Zitat:
Original geschrieben von DJ-AudiRS
Der sieht doch noch gut aus. Schade um den schönen C4. Was willst du den jetzt kaufen 😕.
Wie schon gesagt, am 14.05 kommt endlich mein neuer A4.
Zitat:
Original geschrieben von madud
Mit der Nachricht hat ja nicht geklappt. Nun noch mal:
Hat der Avant Sonnenschutzrollos?
Wie ist der Zustand des Heckstoßfängers?
Also er hat das schwarze Heckrollo und die Amaturen sind gut erhalten. Ich stelle heut machmittag alle gewünschten Fotos ein.
So die Bilder vom Heckrollo.
´Kommt aber nich so gut rüber...regnet hier wie sau
und irgendwie sehen die dreckig aus....aber so etwas gibt es in meinem Auto nich 😉
Wie sieht es den nun mit Bildern von den S-Line Fußmatten aus?
Intresse Besteht weiterhin.
Gruß Max