ABT Tuning TTS, was für ein Witz...

Audi TT 8J

Hier mal das Leistungsdiagramm meines von ABT - gechippten TTS:

http://img180.imageshack.us/img180/5779/img0003jf.jpg

Tuning wird jetzt wieder zurückgerüstet auf Serienzustand.

Nie wieder ABT!

Beste Antwort im Thema

Hier mal das Leistungsdiagramm meines von ABT - gechippten TTS:

http://img180.imageshack.us/img180/5779/img0003jf.jpg

Tuning wird jetzt wieder zurückgerüstet auf Serienzustand.

Nie wieder ABT!

85 weitere Antworten
85 Antworten

abt ist nicht audis haustuner...die beiden haben mal gar nichts miteinander zutun.

ich kann pogea nur empfehlen, gibt nichts besseres!!!

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Den herren gibts jetzt seit 15 Jahren er schreibt für 25 Firmen die Tuningsoftware und hat se auch für die Bekannten Zoran und Stefan 3.2 Tuning geschrieben!

Du bringst hier etwas durcheinander.

Zoran ist der Softwareschreiber, nicht S-Tec. 😉

BTW: ABTzocke = Saftladen.
Einmal und nie wieder!

Brot kauft man beim Bäcker, Wurst beim Metzger und Chiptuning bei jemandem, der einen kompletten Datensatz selbst programmieren kann.

mich würde auch interessieren wie mtm und sportec abschneiden. von sportec hört man sonst eher gutes.

Ähnliche Themen

Also ich weiss, dass Sportec sicher eine Ein - und Ausgangsmessung macht. Aber ich weiss nciht, ob ihr Tuning Stangenware ist, oder ob es individuell angepasst wird...

Hab eben gemerkt, dass ich, seit ich das ABT Tuning habe, nur Super im Tank habe und nicht Super Plus (tanke manchmal Super und manchmal SUper Plus). Jetzt kam ich ja wenig zum fahren in letzter Zeit und musste nicht tanken.

Die Leistungsmessung ist demnach auch lediglich mit Super gemacht worden. Hat das einen (grossen) Einfluss auf die Leistung und die Messung?? Meine Garage meint ja...? ABT ebenfalls...

Was meint ihr? Kann es sein, dass der Einbruch der Leistungskurve durch das 95er kommt??

Ich muss jetzt erst mal den Tank leer fahren und dann Super plus tanken. Leider ist das Teil noch fast halb voll.

Gruss

bei meinem tuner stand es immer fett mit auf der rechnung welche spritsorte zu tanken ist, damit die mehrleistung erreicht wird.

Aber es wird sich ja wohl nicht um 25PS handeln nur aufgrund des fehlenden 98ers oder?

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Aber es wird sich ja wohl nicht um 25PS handeln nur aufgrund des fehlenden 98ers oder?

Es kann sogar noch mehr sein als das! Hängt alles vom Motor und der Chipsteuerung ab und wieviel die Leistung reduziert werden muss um das Klopfen zu verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

ABT hat auf seiner Seite Leistungsdiagramme vom 2.0 TFSI (alt) da sind es lt ABT 20PS Unterschied.

220PS vs 240PS

Hier aus der PDF kopiert:
Bleifrei ROZ 98, Bleifrei ROZ 95 (ca. 220 PS), Bleifrei ROZ 91 (ca. 200 PS)

An deiner Stelle wäre ich jetzt ruhig und würde evtl sogar den Thread löschen lassen, so was kann man als üble Nachrede auslegen.
Und tanke mal 3-4 Super plus bei annähernd leerem Tank und messe dann noch mal.

Viel Erfolg!

"Üble Nachrede", dafür brauchts dann doch etwas mehr. Habe nur meine subjektiven Eindrücke geschildert.

Ruhig bin ich dann schonmal gar nicht, jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun.

Zudem, falls das mit dem 98er tatsächlich hinhauen soll, werd ich das auch sofort berichtigen und berichten!

Wie ich schon erwähnt habe, ich wäre froh, wenn das mit ABT hinhauen würde, da ich dann 1. volle Garantie habe und 2. die Leistungssteigerung in der SChweiz eingetragen bekomme.

Gruss

SOO hier mal Zwischenbericht:

Hab heute meinen 95er Tank leergefahren. Anschliessend hab ich ca. 15 Liter Super Plus getankt und diese ebenfalls komplett leergefahren (noch 10km von Boardcomputer). Danach hab ich komplett Super Plus aufgetankt und bin gefahren:

Effekt: gleich NULL!

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich merk da keinen Unterschied. Vielleicht, wenn man die Einbildung miteinbezieht, könnte es sein, dass er ein wenig flüssiger hochdreht. Die prophezeiten + X PS hab ich nicht gespürt.

Werde es jetzt noch ein wenig weiter beobachten und weiterhin nur noch 98er tanken. Danach werd ich mich mit ABT in Verbindung setzten und berichten.

Gruss

@nervtoeter: Was ist den das für ein Käse? Foren sind da um Meinungen und Erfahrungen zu teilen. Die sind immer subjektiv. Üble Nachrede muss im Vorsatz passieren und ist daher schon hier nicht anwendbar. Egal, darum geht es in dem Thread auch nicht. Bevor ich hier die Gehinaufweichende Theorie weiterführe, kommen wir besser mal zum wesentlichen.

ABT kann (oder will) nicht für den Einzelkunden individualisieren. Andere können das und sind in einigen Foren gut bekannt. Ich kann nur wiederholen. Hab mit ABT keine guten Erfahrungen gemacht und bin jetzt mit Pogea Racing besser unterwegs.

Nur so am Rande bemerkt. Wenn ABT nicht ihren Vertrag erfüllt hat ( Leistungssteigerung) kannst du ja vom Vertrag zurücktreten und die Kohle anderweitig anlegen 😉 Ist nicht einfach, aber juristisch ein umsetzbarere Prozess.

Genau.🙂
Einfach mal zu mtm fahren 😁

das mit super plus merkst du auch nicht sofort, mir wurde gesagt, dass man ca. 2 tanks leer fahren muss bis sich die motronic auf die höhere oktanzahl einstellt. erst dann wird man einen unterschied feststellen können. aber abgesehen davon, warum tut man seinem motor nicht einfach so mal was gutes und tankt einfach super plus. steht ja sogar in der betriebsanleitung (die ausser mir gefühlt anscheind auch keiner liest...siehe hunderte lampenwechselthreads) dass man bei super leistungseinbußen hat. mir sinds die 2 euro pro tankfüllung mehr auf jeden fall wert. lieber einmal im monat n kaffee weniger trinken und schon hat mans geld wieder drin 😉

Deine Antwort