ABT Tuning
Hallo zusammen,
wer hat es schon gemacht, wer hat es vor ?
vg
Beste Antwort im Thema
Ronaldo......auch mit 310 PS kannst du mit dem Q3 nicht schneller durch Kurven fahren als mit deinem jetzigen. Durch den hohen Aufbau zieht es dich bei Geschwindigkeiten über 120 km/h schon deutlich aus der Kurve.
Was bringt dir die Mehrleistung?
Eine bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit.....das wars.
Wann kann man die Endgeschwindigkeit wirklich ausfahren?......fast nirgendwo mehr. Und wenn dann muß man standig den Fuß auf der Bremse haben, weil man Angst haben muß das vor einem jemand auf die Überholspur zieht. Wie sagt man....man muß ständig mit der Blödheit anderer rechnen.
Der RSQ3 ist nach meiner Ansicht lediglich ein Imageträger und für Käufer gedacht die das Auto als nettes Spielzeug empfinden und bei denen Geld keine Rolle spielt.
Wirklichen Nutzwert hat die Mehrausgabe nicht, denn es ist und bleibt ein Q3 der bereits zu einen Grundpreis von knapp über 30000 € erhältlich ist. Rechnet man noch ein paar Extras hinzu die beim RSQ3 im Grundpreis enthalten sind, so zahlt man trotzdem noch ca. 20.000 € mehr und es ist immer noch ein Q3 und kein anderes Auto!
Und ein Sportwagen ist ein Q3 schon lange nicht......da lob ich mir doch den TTRS oder einen Porsche Cayman......