Abt Tuning Model 2009 ab wann?
Ich habe hier gehört das es bisher die Abttunings nur für den 3.0 Tdi model 2008 gibt.
Weiss jemand ab wann es auch für den 2009 freigegeben wird?
22 Antworten
Und hast du mal telefoniert? Müsste doch dann alles klar gehen, oder?
P.S.: Was hast du denn schon alles bei ABT machen lassen?
So nach der ganzen Diskusion hier habe ich es mir nochmals bestätigen lassen. MKB CCWA, SWV 0002, HWV 8K 1907401a, 8K 0907401c (AudiTeilenummer) keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
So nach der ganzen Diskusion hier habe ich es mir nochmals bestätigen lassen. MKB CCWA, SWV 0002, HWV 8K 1907401a, 8K 0907401c (AudiTeilenummer) keine Probleme.
Auf deutsch bitte? 🙂
Die Frage wurde bei mir mittlerweile auch geklärt und hochoffiziell von ABT die Freigabe erteilt. Jetzt ist es nur noch das Problem, einen Termin zu finden... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Auf deutsch bitte? 🙂Zitat:
MKB (Motorkennbuchstabe) CCWA
SWV (Softwareversion Steuergerät) 0002
HWV (Hardwareversion Steuergerät) 8K1-907-401a oder 8K0-907-401c
Gehst Du zum Händler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, bekommst Du die HWV und SWV auf dem Ausdruck angezeigt. Wenn Du einen 3.0TDI hast, dann ist der Motor ein CCWA.
Hoffe, weitergeholfen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
MKB (Motorkennbuchstabe) CCWAZitat:
Auf deutsch bitte? 🙂
SWV (Softwareversion Steuergerät) 0002
HWV (Hardwareversion Steuergerät) 8K1-907-401a oder 8K0-907-401cGehst Du zum Händler und lässt den Fehlerspeicher auslesen, bekommst Du die HWV und SWV auf dem Ausdruck angezeigt. Wenn Du einen 3.0TDI hast, dann ist der Motor ein CCWA.
Hoffe, weitergeholfen zu haben.
Jepp - Danke!
Zitat:
Auf deutsch bitte? 🙂Zitat:
Und nicht wundern, es könnte sein dass dir gesagt wird, dass das ein A4 sei, scheint aber das gleiche STGr sein
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Die Frage wurde bei mir mittlerweile auch geklärt und hochoffiziell von ABT die Freigabe erteilt. Jetzt ist es nur noch das Problem, einen Termin zu finden... 🙂
Ich habe das ganze schön mit dem DTM Saisonfinale in Hockenheim verbunden und hatte sogar das Glück, dass die Chiptage genau an dem Wochenende sind. Dann lohnt ich auch die lange Fahrt mit Zwischenstopp auf der Rückfahrt in Mannheim bzw. Hockenheim.