1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abt TFSI-Tuning

Abt TFSI-Tuning

Audi A4 B7/8E

Schaut mal auf diese Seite:

http://www.abt-sportsline.de/.../index.php?...

Klingt interessant finde ich, Abt ist ja schließlich kein Hinterhoftuner. Aber dann dieser Preis - schade! Wobei ich diesen Aussagen immer skeptisch gegenüber stehe. Denn wenn's so einfach sein soll - warum machts Audi nicht gleich ab Werk?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

Das ist aber nicht immer der Fall. Im neuen S3 in dem auch der 2.0 TFSI schlummern 😉 wird (der Wagen sieht übrigens sehr schick und angriffslustig aus)... wird zusätzlich noch die Hardware geändert. Spezielle Kolben, Pleuel ein modifizierter Turbolader ist hier angesagt immerhin leistet der 4 Zylinder im S3 280 PS.

Ich sag nur Aurevoir 130i. 🙂

260ps wird der s3 haben, nicht 280ps (obwohl das natürlich schön wäre)

Der 130i tut sich lt. Test doch schon gegen einen R32 schwer! Aber der Heckantrieb bleibt in dieser Klasse mein fahrdynamischer Favorit! Spätestens mit den 335i und den 335d hat Audi wieder einen Grund mehr Leistung beim A4 drauf zulegen! 😉

Allerdings finde ich die Preispolitik bei BMW eine Sauerei (noch schlimmer als bei Audi)und mein Kollege sieht es auch so, darum hat er sich nach 5Jahren BMW für einen Audi entschieden!

PS. ich weiß nicht warum immer alle auf den 0-100 Tripp sind der Durchzug spielt im Alltag doch wohl eher eine Rolle, oder steht Ihr nur an Ampeln?

Deine Antwort