Abt Chiptage 2010 sind da
Hi,
zur Info, von 17. - 27. April 2010 gibt es 20% Rabatt bei Abt.
Werde meinen dann mal bearbeiten lassen :-) Bin gespannt....
http://www.abt-sportsline.de/.../
Grüße
Benny
Beste Antwort im Thema
Hi,
zur Info, von 17. - 27. April 2010 gibt es 20% Rabatt bei Abt.
Werde meinen dann mal bearbeiten lassen :-) Bin gespannt....
http://www.abt-sportsline.de/.../
Grüße
Benny
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Wie steht es eigentlich mit ner Probe Anpassung?
Nietet ABT sowas an? Einfach mal einspielen das ganze, ne Runde fahren und wenns nicht gefällt wieder rückgängig machen?!?
Kennt ihr den Spruch etwa nicht? ABT= Absolute Beschissenes Tuning? 😁
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Wie steht es eigentlich mit ner Probe Anpassung?
Nietet ABT sowas an? Einfach mal einspielen das ganze, ne Runde fahren und wenns nicht gefällt wieder rückgängig machen?!?
Na das wäre doch mal was-eine sehr gute Idee!
So hab mit dem 🙂 gesprochen. Mein Fahrzeug, 1.8TFSI, muss vorher ausgelesen werden wegen Softwarestand. Dann kann man schauen ob es machbar ist.
Preis mit Einbau und TÜV 1.400 Euronen.
Das Problem welches ich habe ist, da dieser noch bis Juli in der Garantiezeit liegt übernimmt ABT diese bis Dato, danach ist Schluss. Anschlussgarantie um die 400-500 Euronen, zu teuer!
Wenn ich jetzt warte bis der Wagen aus der Garantiezeit heraus ist bekomme ich von ABT die Garantie für 1 Jahr usw.
Also jetzt machen und noch ca.3 Monate Garantie Preis 1.400€ oder
Erst im Juli mit 1 Jahr Garntie Preis +300€
Dritte Möglichkeit wäre auf den Herbst zu warten wenn die nächsten Chiptage sind.
Oh hab ich Kopfkino. Bis Herbst ist viel Wasser den Rhein runter...
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Ich kann es dir agen wie es damals bei meinem A3 war.Zitat:
Original geschrieben von Sluempf
Ich möchte das auch machen, weiß jemand, ob Eintragungen im Kfz-Brief oder -Schein notwendig sind? Ist bei ABT nun das TÜV Gutachten dabei? Muss meine Versicherung davon Wind bekommen? Was muss ich alles beachten?Versicherung angerufen und bescheid gegeben, denen war das egal. Wenn du Frage hast ruf diese einfach an.
Bin damals mit dem Gutachten zur DEKRA gefahren und hab das tuning eintragen lassen. Den Ausdruck von der DEKRA im Handschuhfach gelassen und gut is. Man sagte mir das könne man beim nächstenmal beim Starßenverkehrsamt in den Schein reinschreiben lassen.
Die Prüfung kostete ca. 38€ und hat nicht lang gedauert, da man ja eh nichts prüfen kann.
Frag mich warum ABT dafür 80€ haben möchte!?Kannst natürlich auch direkt zum Str.Verkehrsamt fahren, will aber nicht wissen was das dann wieder kostet, mit Teil I und II bestimmt so um die 90€.
Versicherung anrufen und Bescheid sagen ???
Wie willst Du denn im Falle eines Falles nachweisen, dass Du die Änderung gemeldet hast?
So etwas, schon zur eigenen Sicherheit, immer schriftlich machen.
Gruß: Klaus
Ähnliche Themen
2.0 TDI mit 143PS lt. ABT nur EURO4? Der hat doch schon ab Werk EURO5 !!! Schlafen die oder fällt man dann wirklich von 5 auf 4 zurück??? Im Text steht extra drinnen daß die Norm erhalten bleibt!?
Mein Abt 2.0TDI, 170 PS ist EURO 5.
Früher Audi 2.0TDI 120PS (Euro5) -> jetzt ABT mit 170PS immernoch Euro5
Grüße,
Marco
ich habe meinen 2.0TFSI letztes jahr bei abt chippen lassen und bin immer noch voll zufrieden damit. bin froh das ich es gemacht hab.
der versicherung war es egal, genauso wie der audi bank.
leistungsanwachs is auf jeden fall spürbar. geht schon richtig gut vorwärts
(von 180ps auf angegebene 275ps)
spritverbrauch ist gering angestiegen, was aber eher an mir liegt, denn die mehrleistung will man auch abrufen und es macht infach spaß. 🙂
vmax liegt bei 276km/h (angabe auf ext. navi mit winterreifen)
mit sommerreifen noch nicht ausgefahren.
habe jedoch auch eine neue auspuffanlage drunter, aber das macht ja nicht viel aus^^
lg
Das ist auch ein weiterer Grund weshalb ich ABT nehmen möchte. Euro 5 bleibt 5.
Denke ich werd es die nächste oder übernächste Woche machen lassen.
Wie oben schon beschrieben, hätte dann noch bis Juli Garantie und wenn danach halt etwas auftritt wie kupplung usw. hab ich halt pech gehabt.
Ich fahre einen 1.8TFSI und spiele auch mit dem Gedanken ein Chiptuning machen zu lassen. Meiner hat auch nur 120PS und von daher lohnt es sich schon auf die 211PS zu chippen. ;-) Der Motor läuft sonst ja nur auf Sparflamme.
Habe von meinem 🙂 den Softwarestand schon bekommen. Jetzt brauch ich nur noch die Motorsteuergerätenummer. Habe beim letzten mal den Motorkennbuchstabe bekommen. 🙁 Freu mich aber auf jeden Fall schon!!!
Ich habe noch über 1 Jahr Garantie und fahre auch sehr viel! Rufe die meiste Zeit die Leistung aber nicht ab. Aber zum Überholen und so ist das schon ganz nützlich. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Versicherung anrufen und Bescheid sagen ???Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Versicherung angerufen und bescheid gegeben, denen war das egal. Wenn du Frage hast ruf diese einfach an....
Wie willst Du denn im Falle eines Falles nachweisen, dass Du die Änderung gemeldet hast?
So etwas, schon zur eigenen Sicherheit, immer schriftlich machen.Gruß: Klaus
Bitte gebt eurem Versicherungsfritzen des Vertrauens bitte vorher Bescheid. Bei manchen ist kleineres Chiptuning in den Beiträgen eingepreist. Bei den meisten allerdings ist Tuning am Motor zu dokumentieren und kostet auch mehr Beitrag!
Habe meinen eben abgegeben um in bearbeiten zu lassen von Abt, berichte dann heute Nachmittag.
Von 120 auf 211 PS. Bin gespannt.....
So ich habe meinen A4 eben abgeholt.
Ich bin sehr zufrieden !!! :-) Geht richtig gut das Auto jetzt. Ab ca. 2200 Umdrehungen spürt man einen DEUTLICHEN Kraftzuwachs. Es ist wie als könnte der Motor endlich frei atmen und drehen. VMax echte 240 km/h sind locker drin denke ich, das war mir aber nicht so wichtig, mir ging es eher um die Beschleunigung und den Drehmoment.
Das Auto zieht in allen Gängen jetzt richtig schön. Von mir eine 1 für Abt und das Audi Zentrum wo ich es machen lassen habe.
Es gab sogar noch kostenlos die Embleme für hinten und für den Grill dazu. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Ergebnis.
Also absolut zu empfehlen!